Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ali/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In Faring

Passendes Geschenk

Ali
Ah, noch ein Fremder auf Reisen.
Willst du auch in die Burg?
Ich hoffe, du hast ein passendes Geschenk dabei.

Was für ein Geschenk

Held
Was für ein Geschenk?
Ali
Für den großen Kan.
Ich habe ein Artefakt aus Nordmar mitgebracht.
Es hat mich eine große Summe Gold gekostet.
Aber die Investition wird sich lohnen.

Ahnenstein

Held
Was ist das für ein Artefakt?
Ali
Ein Stein. Diese ungebildeten Barbaren haben ihn einfach in die Landschaft gelegt.

Nordmar

Held
Erzähl mir was über Nordmar.
Ali
Ich hatte Glück, dass ich noch über den Pass gekommen bin.
Hat mich drei Flaschen Schnaps gekostet.
Zum Glück nur dieser Nordmar-Fusel.
Brrr, das Zeug ist ungenießbar.

Genauer

Held
Also, was war jetzt in Nordmar?
Ali
Ach so, ja. Keine zehn Pferde bringen mich da wieder hin.
Es ist furchtbar kalt und man verläuft sich ständig.
Hätte ich keinen Führer gehabt, wäre ich jetzt wahrscheinlich tot.
Er hat mir auch das Artefakt verkauft.

Die Burg

Held
Warst du schon in der Burg?
Ali
Nein, die Orks lassen mich nicht hinein. Kan ist sehr beschäftigt.
Aber ich bin mir sicher, es dauert nicht mehr lange.
Jeder ist käuflich. Ich muss nur noch rausfinden, womit ich die Orks kaufen kann.

Rathgars Auftrag

Held
Rathgar schickt mich.
Ali
Wer ist dieser Rathgar? Ein Freund von dir?
Held
Du hast seinen Stein gestohlen.
Ali
Oh, so ist das. Ich nehme an, er will in zurück.
Aber ich werde ihn dir nicht geben. Ich habe große Mühen auf mich genommen, um dieses Artefakt zu bekommen.
Ich werde es keinem dahergelaufenen Barbarenfreund geben, nur weil er es haben will.
Hier in der Stadt kannst du mir nichts anhaben, ohne dass die Orks dich dafür bestrafen.
Ansichten
Meine Werkzeuge