Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Alligator Jack: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
Auf Weisung seines damaligen Entertruppführers [[Morgan]] kümmerte sich Jack um die Versorgung des Lagers mit Fleisch<ref>das geht indirekt aus Morgans Aussage hervor, dass er (Morgan) das Kommando über einen der beiden Entertrupps hätte und für die Versorgung des Lagers verantwortlich wäre, was Alligator Jack übernimmt; {{ref|2A}}</ref>, vornehmlich dem von [[Ratten|Sumpfratten]], "das einzige, was einigermaßen genießbar ist"<ref>Aussage Jacks, wenn man ihn fragt, was er denn jagt; {{ref|2A}}</ref>, so seine Begründung. Da er auf der Suche nach Wild viel im Tal von Jharkendar herumkam, fungierte er gleichzeitig als eine Art Kundschafter, der die Umgebung des Lagers stets im Auge behielt. So war es dann auch kein Zufall, dass er der erste Pirat in Jharkendar war, dem der namenlose Held begegnete, als Jack gerade die kurz zuvor im Tal aufgetauchten [[Wassermagier]] beobachtete.
 
Auf Weisung seines damaligen Entertruppführers [[Morgan]] kümmerte sich Jack um die Versorgung des Lagers mit Fleisch<ref>das geht indirekt aus Morgans Aussage hervor, dass er (Morgan) das Kommando über einen der beiden Entertrupps hätte und für die Versorgung des Lagers verantwortlich wäre, was Alligator Jack übernimmt; {{ref|2A}}</ref>, vornehmlich dem von [[Ratten|Sumpfratten]], "das einzige, was einigermaßen genießbar ist"<ref>Aussage Jacks, wenn man ihn fragt, was er denn jagt; {{ref|2A}}</ref>, so seine Begründung. Da er auf der Suche nach Wild viel im Tal von Jharkendar herumkam, fungierte er gleichzeitig als eine Art Kundschafter, der die Umgebung des Lagers stets im Auge behielt. So war es dann auch kein Zufall, dass er der erste Pirat in Jharkendar war, dem der namenlose Held begegnete, als Jack gerade die kurz zuvor im Tal aufgetauchten [[Wassermagier]] beobachtete.
  
Was aus ihm oder dem Rest der Crew wurde, nachdem die [[Orks]] in [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] eingefallen waren, ist nicht bekannt.
+
{{Werdegang Khorinis (m)}}
 +
 
 +
{{Piraten}}
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Aktuelle Version vom 18. Juli 2016, 05:45 Uhr

Jack im Tal von Jharkendar, Khorinis

Alligator Jack war Pirat und Mitglied von Gregs Mannschaft. Seine Spezialität war die Jagd, was sowohl das Erlegen von Tieren als auch die fachgerechte Entnahme von Trophäen wie Häuten und Zähnen beinhaltete — Fähigkeiten, die er, ebenso wie die Kunst des Bogenschießens, auch gerne an andere weitergab. Laut eigener Aussage jagte er am liebsten Alligatoren, was ihm wohl auch seinen Spitznamen eingebracht haben dürfte — zu der Zeit, zu der der namenlose Held sich in Jharkendar aufhielt, gab es dort allerdings keine mehr[1], wobei unklar bleibt, ob Alligator Jack für deren Ausrottung verantwortlich zeichnet.

Auf Weisung seines damaligen Entertruppführers Morgan kümmerte sich Jack um die Versorgung des Lagers mit Fleisch[2], vornehmlich dem von Sumpfratten, "das einzige, was einigermaßen genießbar ist"[3], so seine Begründung. Da er auf der Suche nach Wild viel im Tal von Jharkendar herumkam, fungierte er gleichzeitig als eine Art Kundschafter, der die Umgebung des Lagers stets im Auge behielt. So war es dann auch kein Zufall, dass er der erste Pirat in Jharkendar war, dem der namenlose Held begegnete, als Jack gerade die kurz zuvor im Tal aufgetauchten Wassermagier beobachtete.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[4]

Gregs Piratencrew

Kapitän

Greg

Entertruppführer

Henry · Morgan

Crew

Alligator Jack · Angus · Bill · Bones · Brandon · Francis · Garett · Hank · Malcom · Owen · Samuel · Skip

Schiff

Piratenschiff


Einzelnachweise

  1. Aussagen Jacks, wenn man ihn fragt, was er denn jagt; in Die Nacht des Raben
  2. das geht indirekt aus Morgans Aussage hervor, dass er (Morgan) das Kommando über einen der beiden Entertrupps hätte und für die Versorgung des Lagers verantwortlich wäre, was Alligator Jack übernimmt; in Die Nacht des Raben
  3. Aussage Jacks, wenn man ihn fragt, was er denn jagt; in Die Nacht des Raben
  4. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge