Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Altes Volk von Varant

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Wandbild des alten Volkes

Das Alte Innosvolk von Varant[1] entstammte aus den Nomaden, die vor tausend Jahren[2][3][4]durch die Wüste von Varant zogen.[5]

Geschichte

Die Nomaden zogen durch die Wüste Varants und der Ewige Wanderer führte sie. Innos sprach zu ihm und er wurde sein Diener. So legte er seinen Stab beiseite und bekam hierfür das Zepter von Varant. Zudem verlieh er ihm einen Teils seiner göttlichen Macht. Diese Macht war Feuer, die er nach seinem Willen lenken konnte. Diese Macht erhielt er, damit er dem Wirken Beliars Einhalt gebieten sollte. Doch einige Nomaden wollten Innos nicht folgen. Damit war das Volk der Nomaden gespalten. Jene, die Innos folgten, errichteten große Tempel und wurden das Volk von Varant. Das Zepter ihres Anführers war das Zeichen ihrer Herrschaft.[6]

So besaßen alle die Magie des Feuers. Dass damit alle gleich waren, gefiel nicht jedem und denen, die unzufrieden waren, nahm Innos die Magie wieder. Die, die sich dankbar zeigten, stellte Innos über alle anderen. Ebenjene Menschen nannte man Priester. Sie wurden verehrt und gefürchtet. Doch bald wurden auch einige der Priester Innos' unzufrieden und begannen, Adanos anzubeten und vergaßen ihren Ursprung. Das führte zu einer Spaltung der Riege der Priester. Kriege brachen unter ihnen aus. So war der Glaube an die göttliche Allmacht in Kürze nur noch ein Mythos. So teilten sich die Priester. Die Priester Innos' wurden der Kreis des Feuers und die Priester Adanos' wurden der Kreis des Wassers.[7]

Im Namen Innos' sollte das Volk ein Portal errichten, damit er für immer über die Welt herrschen könne. Beliar schrie vor Zorn, als er sah, was die Diener seines Bruders taten. Ein Wesen von uralter Macht erhörte seinen Ruf. Doch es war nicht das einzige Wesen, welches sich aus der Erde erhob. Adanos schreitete ein, denn die Zeit der großen Wesen war vorbei.[8][9] Er ließ die Flut kommen, um das Wesen fortzuspülen. Danach verbannte er seine Brüder von seinem Land und sprach es heilig. Der Ewige Wanderer erkannte, was gesehen würde und ließ die Artefakte Adanos' in die Tempel bringen. Durch die Flut ging nicht nur das Volk von Varant unter, sondern auch der Stab und das Zepter.[10]

Vermächtnis

Alles, was vom alten Innosvolk blieb, sind Ruinen und steinerne Tafeln, die sie als ihr Schriftmedium nutzten. Allerdings war Akascha vom alten Volk zu spät, um sein Artefakt in einen Tempel zu bringen. Er verließ Varant und wanderte nach Norden. Im eisigen Nordmar gründete er den Feuerclan[11], der den Glauben an Innos fortführte. Natürlich passte sich der Feuerclan, als Vermächtnis des alten Innosvolkes, der Kultur der Barbaren an.

Einzelnachweise

  1. Merdarion über das alte Innosvolk; in Gothic 3
  2. Saturas über die Tempelschlüssel von Al Shedim; in Gothic 3
  3. Saturas über die Flut und ihre Folgen; in Gothic 3
  4. Merdarion über den Tempel von Mora Sul; in Gothic 3
  5. Die Flut; in Gothic 3
  6. Die Flut; in Gothic 3
  7. Lehren der Götter - Band 3; in Gothic
  8. Die Flut; in Gothic 3
  9. Vatras' Predigt; in Gothic II
  10. Die Flut; in Gothic 3
  11. Chroniken der Herrschaft; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge