Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Alwin/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(keine Henkersmahlzeit)
K
Zeile 47: Zeile 47:
 
;Alwin: Das Gehämmer von Fellan macht sie noch verrückt. Irgendwann werden sie völlig durchdrehen.
 
;Alwin: Das Gehämmer von Fellan macht sie noch verrückt. Irgendwann werden sie völlig durchdrehen.
  
===Fellan hämmert nicht mehr====
+
===Fellan hämmert nicht mehr===
 
;Alwin: Die Schafe fressen und werden immer fetter. Genau wie meine Frau. HAHAHA (lacht schallend)
 
;Alwin: Die Schafe fressen und werden immer fetter. Genau wie meine Frau. HAHAHA (lacht schallend)
  
Zeile 56: Zeile 56:
 
: Ich muss mich nur noch entscheiden, welches von den Viechern auf die Schlachtbank kommt.
 
: Ich muss mich nur noch entscheiden, welches von den Viechern auf die Schlachtbank kommt.
  
===keine Henkersmahlzeit===
+
===Keine Henkersmahlzeit===
 
;Alwin: Lucy ist echt glücklich, dass sie noch am Leben ist.
 
;Alwin: Lucy ist echt glücklich, dass sie noch am Leben ist.
 
;Held: Ich dachte, Lucy ist deine Frau.
 
;Held: Ich dachte, Lucy ist deine Frau.
Zeile 63: Zeile 63:
  
 
===Langweilig===
 
===Langweilig===
 
 
;Alwin: Auf Dauer ist es ganz schön langweilig, den Schafen beim Fressen zuzusehen.
 
;Alwin: Auf Dauer ist es ganz schön langweilig, den Schafen beim Fressen zuzusehen.
  
 
===Proviant===
 
===Proviant===
 
 
;Alwin: Ich nehme Abschied von ihnen. [[Lord Hagen]] hat angeordnet, dass alle Schafe als Proviant für seine Armee dienen sollen.
 
;Alwin: Ich nehme Abschied von ihnen. [[Lord Hagen]] hat angeordnet, dass alle Schafe als Proviant für seine Armee dienen sollen.
 
: Na ja, dann habe ich wenigstens wieder mehr Zeit für meine Frau.  
 
: Na ja, dann habe ich wenigstens wieder mehr Zeit für meine Frau.  

Version vom 4. Juni 2023, 19:37 Uhr

Im Hafenviertel der Stadt Khorinis

Schafe

Held
Sind das deine Schafe?
Alwin
Mir gehört nur das eine, das auf den Namen Lucy hört. (lacht) Das ist meine Frau - die Lucy.
Die Schafe gehören der Miliz. Alle Schafe, die sie von den Bauern einkassieren, bringen sie zu mir.

Fellan

Alwin
Junge, das Gehämmer von diesem Irren macht mich total fertig!
Held
Wen meinst du?
Alwin
Hörst du nicht das Hämmern? Wer hämmert denn den ganzen Tag im Hafenviertel?
Ich meine den irren Fellan. Der hämmert jeden Tag an seiner Hütte herum.

Darum Kümmern

Held
Ich könnte mich um Fellan kümmern ...
Alwin
Du willst mir helfen? Was hast du davon?
Held
Sag du's mir.
Alwin
Ach so sieht's aus! Na gut - wenn du es schaffst, dass er mit dem Gehämmer aufhört, zahle ich dir 25 Goldstücke.
Aber eins sag ich dir gleich - mit dem Kerl kannst du nicht reden. Der ist irre. Da helfen nur ein paar ordentliche Schläge!

Mal sehen

Held
Ich werd' sehen, was ich machen kann ...
Alwin
Du kannst es dir ja noch überlegen. Denk daran, ich zahle dir 25 Goldmünzen.

Ärger mit der Miliz

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic II nicht vor.
Held
Wenn ich ihn verprügele, bekomme ich doch Ärger mit der Miliz...
Alwin
Hier im Hafenviertel kümmert sich keiner um Schlägereien...
Nur wenn du hier was klaust, oder dich an den Schafen vergreifst, bekommst du Ärger.
Alwin
(gecancelt) Der irre Fellan wird nicht zur Miliz rennen und dich anzeigen. Du könntest höchstens ein Problem bekommen, wenn seine Nachbarn was davon mitbekommen.
(gecancelt) Schlägereien sind hier nicht gerne gesehen, und je mehr Zeugen es gibt, desto schlimmer wird die Sache.
(gecancelt) Aber wenn du ihn dazu bringst, dass ER dich angreift, werden alle Leute, die den Kampf mitkriegen, auf deiner Seite sein.

Fellan verprügelt

Held
Fellan wird nicht mehr hämmern.
Alwin
Hörst du das? Kein Hämmern mehr. Endlich. Ich dachte schon, der Kerl hört nie auf.

Fellan lebt noch

Alwin
Damit hast du mir einen großen Gefallen getan. Weißt du was, ich gebe dir dafür 30 Goldstücke.

Was machen die Schafe

Held
Und, was machen die Schafe?

Fellan hämmert noch

Alwin
Das Gehämmer von Fellan macht sie noch verrückt. Irgendwann werden sie völlig durchdrehen.

Fellan hämmert nicht mehr

Alwin
Die Schafe fressen und werden immer fetter. Genau wie meine Frau. HAHAHA (lacht schallend)

Henkersmahlzeit

Alwin
Eines werde ich wohl schlachten müssen. Für die Henkersmahlzeit!
Held
Wofür?
Alwin
Für den Söldner, der den Paladin ermordet hat. Er wird natürlich hingerichtet.
Ich muss mich nur noch entscheiden, welches von den Viechern auf die Schlachtbank kommt.

Keine Henkersmahlzeit

Alwin
Lucy ist echt glücklich, dass sie noch am Leben ist.
Held
Ich dachte, Lucy ist deine Frau.
Alwin
Das stimmt, aber ich hab das Schaf auch Lucy genannt. Ich meine das Schaf, welches für die Henkersmahlzeit von diesem Bennet vorgesehen war.
Aber das hat sich ja erledigt. Lucy wird sich freuen.

Langweilig

Alwin
Auf Dauer ist es ganz schön langweilig, den Schafen beim Fressen zuzusehen.

Proviant

Alwin
Ich nehme Abschied von ihnen. Lord Hagen hat angeordnet, dass alle Schafe als Proviant für seine Armee dienen sollen.
Na ja, dann habe ich wenigstens wieder mehr Zeit für meine Frau.
Ansichten
Meine Werkzeuge