Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ambientinfos Freie Mine/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 16. April 2020, 19:13 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hier werden alle Dialoge aufgeführt, die von Schürfern, Banditen oder Söldnern ohne Namen in der Freien Mine mit dem Helden geführt werden können.

Wichtige Personen

Held
Wer gibt hier die Befehle? / Wer erteilt hier die Befehle? / Wer hat den hier das Kommando? / Wer hat hier das Sagen? / Wer hat hier was zu sagen?
Bandit
Okyl hat hier das Sagen.
Aber uns Banditen lässt er meist ins Ruhe.
Bandit
Mir erteilt hier niemand Befehle, aber man muss schon wissen, wie man das anstellt.
Held
Und wie stellt man das an?
Bandit
Berufsgeheimnis! Aber unter uns, als Bandit ist das gar nicht so schwer.
Held
Scheinst dich ja nicht gerade zu überarbeiten.
Bandit
Ich und arbeiten? Wenn ich arbeiten würde, wäre ich nicht hier in der Kuppel, wenn du verstehst was ich meine.
Söldner
Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt.
Also wenn du hier Mist baust, werden auch die Wassermagier im Neuen Lager davon erfahren.
Bandit
Das kommt drauf an, von wem du dir was sagen lässt.
Wenn Okyl etwas von dir will, solltest du allerdings nicht widersprechen. Er kann nämlich ziemlich ungemütlich werden.
Schürfer
Das Sagen? Sieh dich doch mal um. Bestimmt nicht die Leute, die den ganzen Tag schuften, um genug Erz zu fördern.
Schürfer: Hier im Kessel haben die Söldner das Sagen. Im Neuen Lager sieht das schon anders aus.
Also pass gut auf, mit wem du dich anlegst.
Söldner
Hier im Kessel hat Okyl das Kommando. Im Lager hat Lee das Sagen.
Also wende dich am besten an diese beiden.
Held
Wer ist hier wichtig?
Schürfer: Wer hier wichtig ist? -Ich!
Aber ich glaube, du willst wissen, wer hier das Sagen hat.
Also, ich denke, du solltest dich an die Söldner oder an die Banditen wenden. An die Wassermagier wirst du nicht rankommen.
Der aufgeblasene Swiney tut wichtiger, als er wirklich ist. Er verteilt nur die Spitzhacken und gehorcht ansonsten nur Okyls Befehlen.


Der Kessel

Held
Erzähl mir mal was über das Lager hier.
Bandit
Dieses Felsloch wird uns hier raus bringen. Wenn wir erst genug Erz haben, kann uns das Alte Lager egal sein.
Held
Erzähl mir mal was über das Camp hier.
Bandit
Das Camp? Du meinst den Kessel. Ist nicht so schlecht hier. Die Schürfer bauen Erz ab, die Söldner passen auf, und wir Banditen behalten hier die Übersicht.
Held
Gibt's hier irgendwas besonderes?
Söldner
Hier gibt's nichts außer ´ne ganze Menge Ärger, wenn man uns dumm kommt.
Ach ja, wer versucht ohne Genehmigung in die Mine oder ins Torhaus zu kommen, bekommt auch Ärger.
Held
Was gibt es hier im Camp?
Söldner: Wir bewachen hier den Eingang zur Mine.
Niemand außer unseren Leuten darf dort hinein.
Held
Was ist das hier?
Schürfer
Wie sieht es denn aus? Wie der Palast des Königs?
Also wenn du wirklich in der Freien Mine arbeiten willst, dann wirst du erst hier im Kessel beweisen müssen, dass wir dich gebrauchen können.
Held
Ich will mehr über dieses Lager erfahren.
Schürfer: Ich weiß nicht, ob ich dir da weiterhelfen kann, sprich am besten mit Swiney oder mit den Söldnern.
Held
Was gibt es hier im Lager?
Schürfer
Kommt drauf an was man draus macht. Für einige nur viel Arbeit, für andere gibt's auch 'ne ganze Menge Spaß.
Held
Wie ist das Leben hier?
Schürfer
Toll!
Und weil es uns so gut geht, versuchen wir möglichst schnell von hier abzuhauen.
Was glaubst du wo wir sind? Wir sind im Knast und niemand ist gerne im Knast.


Die Mine

Held
Was läuft in der Mine?
Bandit
In der Mine? Die Typen da drin sind unter sich, es kommt keiner rein und keiner raus.
Man kann froh sein, dass wir hier draußen sind.
Held
Erzähl mir was von der Mine.
Schürfer
In Höhlen wachsen Pilze und Kraut. Das Zeug ist ganz gut verträglich. Macht aber nicht so satt wie ein anständiges Stück Fleisch.


Die Lage

Held
Alles klar bei dir? / Alles klar?
Bandit
Nicht schlechter als gestern.
Söldner
Was soll die Frage? Wir haben alles unter Kontrolle.
Held
Wie steht's? / Wie sieht's aus?
Schürfer
Wie soll's schon aussehen? Beschissen wie immer. Kaum was zu beißen, dafür immer was zu tun.
Der Einzige von uns, der nicht so viel zu tun hat, ist Swiney. Okyl hat ihn zum Sprecher für uns Schürfer benannt. Jetzt steht er den ganzen Tag rum und passt auf, dass er keine Blasen an den Händen kriegt.
Bandit
Mann, geh mir nicht auf den Sack!
Söldner
Ruhig, für meinen Geschmack etwas zu ruhig.
Held
Wie ist das Leben hier?
Schürfer
Ich will mich nicht beklagen. Wir haben alle unseren Teil zu tragen.
Aber zumindest ist es hier besser als im Alten Lager.
Kommst du aus dem Alten Lager?
Wenn du aus dem Alten Lager kommst, ich will keinen Ärger!


Schürfer werden

Held
Wie kann ich dem Schürferbund beitreten?
Schürfer
Bei uns mitmachen? Glaub bloß nicht, hier wird nicht gearbeitet, nur weil man uns nicht zwingt.
Also wenn du glaubst, du kannst hier faulenzen, dann bist du schief gewickelt, mein Freund.

Wenn du jetzt immer noch glaubst hier richtig zu sein, dann rede mal mit Swiney. Er ist der Schürfer, der den ganzen Tag rumsteht und raucht.

Schürfer
Was willst du hier. Ich habe keine Lust, irgendwelchen Ärger zu bekommen.
Held
Was muss ich tun, um bei euch mitzumachen?
Schürfer
Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Ich bin hier nur 'ne kleine Nummer. Sprich mit Swiney.
Held
Was ist, wenn ich hier mitmachen will?
Schürfer
Hier mitmachen? Als was, Wasserträger?
Held
Nein, als Schürfer?
Schürfer
Pass mal auf, lass dir eins gesagt sein: Niemand wird FREIWILLIG Schürfer.
Aber bitte, wenn du unbedingt willst. Geh mal zu Swiney, der hat bestimmt 'ne Spitzhacke übrig, die er dir gerne zur Verfügung stellt.


Söldner des Kessels werden

Held
Wie kann ich bei euch mitmachen? / Wie kann ich diesem Trupp hier beitreten?
Söldner
Um hier mitzumachen, musst du erst einen Namen haben.
Beweise dich erst einmal woanders, dann darfst du auch im Kessel Dienst tun.
Söldner
Um hier im Kessel zu arbeiten, musst du erst deinen Dienst im neuen Lager unter Beweis stellen.
Frag dort nach.
Ansichten
Meine Werkzeuge