Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lord Andre/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Andre/Dialoge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Stadt Khorinis - Kaserne

Fremder

Lord Andre
Innos sei mit dir, Fremder! Was führt dich zu mir?

Nachricht

Held
Ich habe eine wichtige Nachricht für Lord Hagen.
Lord Andre
Nun, du stehst vor einem seiner Männer. Worum geht es?

Armee der Orks

Held
Die Armeen der Orks werden von DRA-
Lord Andre
(fällt ins Wort) Ich WEISS, dass die Armeen der Orks immer stärker werden.
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass es DAS ist, was du Lord Hagen zu berichten hast.
Er würde dir den Kopf abreißen, wenn du seine Zeit mit solchen Geschichten verschwendest.
Und ich bin mir sicher, du bist schlau genug, um das selbst zu wissen.
Also, worum geht es wirklich?

Lord Hagen

Held
Das muss ich Lord Hagen selbst sagen.
Lord Andre
Wie du meinst. Aber du solltest eins wissen:

Keine Vertreter des gemeinen Volkes

Lord Hagen empfängt nur Paladine oder diejenigen, die im Dienst der Paladine stehen.
Es ist unter seiner Würde, sich mit Vertretern des gemeinen Volkes abzugeben.

Auge Innos'

Held
Es geht um ein heiliges Artefakt - das Auge Innos'.
Lord Andre
Das Auge Innos' - ich habe noch nie davon gehört. Aber das muss nichts heißen.
Wenn es wirklich ein Artefakt gibt, das diesen Namen trägt, wissen sowieso nur die höchsten Mitglieder unseres Ordens etwas darüber.
Held
Eben darum muss ich ja mit Lord Hagen selbst reden.

Steckbriefe

Lord Andre
Ich habe von einem meiner Männer gehört, es wären Steckbriefe von dir in Umlauf.
Er sagt auch, du hättest die Sache zuerst abgestritten.
Was ist an der Sache dran?
Held
Ich weiß nicht, warum die Kerle mich suchen...
Lord Andre
Ich hoffe für dich, dass das stimmt.
Ich kann niemanden bei der Miliz gebrauchen, der Dreck am Stecken hat.
Die Banditen sind fast alle ehemalige Gefangene aus der Minenkolonie.
Ich will nicht hoffen, dass du dich auf irgendeine Weise mit den Halsabschneidern eingelassen hast!

Canthar

Lord Andre
Der Händler Canthar war hier. Er hat erzählt, dass du ein entflohener Sträfling aus der Minenkolonie bist.
Ich weiß nicht, was da dran ist, und ich werde dich auch besser nicht fragen, aber du solltest das klären.

Ziele der Paladine

Held
Warum seid ihr Paladine in der Stadt?
Lord Andre
Die Ziele unserer Mission unterliegen der Geheimhaltung.
Ich kann dir nur soviel sagen, dass keine Gefahr für die Bürger der Stadt besteht.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Stadtwache

Held
Warum seid ihr Paladine in der Stadt? / Erzählst du mir jetzt, warum ihr Paladine nach Khorinis gekommen seid?
Lord Andre
Du gehörst jetzt zur Stadtwache, also bist auch du den Paladinen unterstellt.
Jetzt kann ich dich ins Vertrauen ziehen.
Wir kommen im Auftrag von König Rhobar. Durch den Fall der Barriere sind die Erzlieferungen ausgeblieben.
Deshalb holen wir uns das Erz und bringen es zum Festland. Mit dem Erz werden wir neue Waffen schmieden und die Orks zurückschlagen.

Dienst der Paladine

Held
Ich will mich in den Dienst der Paladine stellen!

Tauglich

Lord Andre
Gut. Ich kann jeden tauglichen Mann hier gut gebrauchen. Egal, aus welchen Gründen er uns beitritt.
Wenn du dich in den Dienst der Paladine stellst, werde ich dir zu einer Audienz bei Lord Hagen verhelfen.

Ehrenhaft

Lord Andre
Ein ehrenwertes Anliegen.

Nur Bürger

Lord Andre
Ich habe jedoch meine Befehle, nur Bürger der Stadt bei der Miliz aufzunehmen.
Mein Kommandant befürchtet, dass sich Spione oder Saboteure bei uns einschleichen könnten.
Auf diese Weise will er das Risiko begrenzen.
Du musst also zuerst Bürger der Stadt werden - über den Sinn dieser Regel lässt sich sicherlich streiten, aber Befehl ist Befehl.

Erwartungen

Held
Was erwartet mich bei der Miliz?
Lord Andre
Um das gleich klarzustellen. Soldat der Miliz zu sein, bedeutet weit mehr, als nur mit einer Uniform durch die Stadt zu spazieren.
Das ist ein dreckiger und auch blutiger Job. Wenn du einmal dabei bist, wartet ein Haufen Arbeit auf dich.
Aber es lohnt sich. Neben dem Sold bekommst du vielleicht irgendwann einmal die Chance, ein heiliger Streiter Innos' zu werden.

Empfehlungsschreiben

Held
Ich habe hier ein Empfehlungsschreiben von eurem Proviantmeister.
Lord Andre
(ungläubig) Was? Zeig mal her.
(beeindruckt) Donnerwetter! Da hast du dich wohl schwer ins Zeug gelegt, was? Martin ist mit sowas eigentlich nicht so freizügig.
Na gut. Das überzeugt mich. Wenn Martin für dich bürgt, dann werde ich dich auch aufnehmen. Sag mir, wenn du bereit bist.

Schnelleren Weg

Held
Gibt es keinen schnelleren Weg, mich euch anzuschließen?
Lord Andre
Mmh (stutzt) - es ist dir wirklich ernst, oder?
Gut, hör zu. Ich habe ein Problem. Wenn du es für mich löst, werde ich dafür sorgen, dass du bei der Miliz aufgenommen wirst.
Aber das Wichtigste ist: Du darfst mit niemandem darüber reden!

Diebesgilde

Held
Was ist dein Problem?
Lord Andre
In letzter Zeit häufen sich die Diebstähle in der Stadt. Wir konnten bisher niemanden fassen, die Diebe gehen einfach zu geschickt vor.
Die Mistkerle verstehen ihr Handwerk. Ich bin mir sicher, dass es sich um eine organisierte Bande handelt.
Es würde mich nicht wundern, wenn es in Khorinis eine Diebesgilde gäbe. Finde die Drahtzieher der Bande und bring sie zur Strecke.

Keine Gilde

Lord Andre
Dann werde ich dafür sorgen, dass du bei der Miliz aufgenommen wirst - egal, ob du Bürger bist oder nicht.
Aber du musst über unsere Abmachung schweigen!

Standort Diebe

Held
Wo fange ich an, nach den Dieben zu suchen?
Lord Andre
Wenn ich das wüsste, würde ich selber dort hingehen!
Ich kann dir nur soviel sagen: Wir haben vor kurzem das gesamte Hafenviertel auf den Kopf gestellt und nichts, aber auch gar nichts gefunden.
Die Leute dort sind auch nicht sehr gesprächig, vor allem nicht, wenn man die Rüstung eines Paladins trägt.
Aber du bist von außerhalb, dir werden sie nicht so schnell misstrauen.
Du könntest dich zuerst am Hafen umhören. Aber sei vorsichtig. Wenn die Leute dort mitbekommen, dass du für die Paladine arbeitest, erfährst du NICHTS!

Dieb gefunden

Held
Was mache ich, wenn ich einen der Diebe gefunden habe?
Lord Andre
Wenn es sich um einen Handlanger handelt, einen Hehler oder einen kleinen Fisch, solltest du dich am Besten auf keinen Kampf einlassen.
Komm lieber zu mir und erstatte mir Bericht. Ich werde mich dann darum kümmern, dass der Kerl hinter Gitter kommt.
Bei einem offenen Kampf könnten die Stadtwachen einschreiten und du wirst keine Gelegenheit haben, ihnen zu erklären, was Sache ist.
Außerdem gibt es für jeden schrägen Vogel, den du hinter Gitter bringst, ein Kopfgeld.
Wenn du allerdings das Versteck der Drahtzieher findest - nun - dann wirst du vermutlich nicht um einen Kampf herumkommen.

Wegen der Diebesgilde

Held
Wegen der Diebesgilde...
Lord Andre
Ja?

Dran

Held
Ich bin an der Sache dran ...

Laufenden halten

Lord Andre
Gut! Halte mich auf dem Laufenden.

Versteck verraten

Lord Andre
Gut. Ich werde dir noch etwas Zeit geben, deine Mission zu erfüllen.

Versteck gefunden

Held
Ich habe das Versteck der Diebesgilde gefunden!
Lord Andre
Wo?
Held
In der Kanalisation unter der Stadt.
Lord Andre
Was? Wir hatten die Kanalisation abgesperrt ...
Held
So wie's aussieht, hat sie das nicht davon abgehalten, sich da unten auszubreiten.
Lord Andre
Hast du die Verbrecher zur Strecke gebracht?

Alle tot

Held
Ich habe sie alle zur Strecke gebracht!
Lord Andre
Damit hast du der Stadt einen großen Dienst erwiesen.

Interesse Miliz

Lord Andre
Wenn du noch Interesse an einem Posten bei der Miliz haben solltest, lass es mich wissen.

Diener Innos'

Lord Andre
Du hast deine Pflicht erfüllt, wie es sich für einen Diener Innos' und einen Soldaten des Königs gehört.

Kopfgeld für Diebe

Lord Andre
Dir steht ein Kopfgeld für die Banditen zu. Hier, nimm es.

Trauriges Kapitel

Lord Andre
Du kannst die Sache vergessen. Ich habe ein paar Männer runter in die Kanalisation geschickt.
Die Diebesgilde ist jetzt nur noch ein trauriges Kapitel in der Geschichte dieser Stadt.

Kopfgelder

Held
Ich will das Kopfgeld für einen Verbrecher kassieren.

Rengaru

Held
Rengaru hat den Händler Jora bestohlen. Er wollte abhauen, aber ich habe ihn erwischt.
Lord Andre
Gut, meine Männer haben ihn schon aufgegriffen. Er wird die nächste Zeit niemanden mehr bestehlen!
Hier hast du dein Geld.

Halvor

Held
Halvor ist ein Hehler. Er verkauft die Waren, die den Händlern von den Banditen gestohlen werden.
Lord Andre
Er steckt also dahinter. Meine Männer werden ihn sofort einsperren.
Ich denke, er wird nicht viele Schwierigkeiten machen. Ich werde dir das Kopfgeld schon jetzt geben.

Nagur

Held
Nagur hat Baltrams Boten getötet. Er wollte mich als neuen Boten benutzen, um sich die Lieferung von Akil abzugreifen.
Lord Andre
Dieser Kerl wird seine gerechte Strafe bekommen. Ich werde ihn sofort einsperren lassen.
Hier, nimm das Kopfgeld, das dir zusteht.

Canthar

Held
Der Händler Canthar will Sarah aus dem Weg räumen!
Lord Andre
Sarah? Die Waffenhändlerin am Marktplatz?
Held
Ich sollte Sarah einen Brief unterschieben, der sie belasten sollte, Onar mit Waffen zu beliefern.
Lord Andre
Verstehe. Das Kopfgeld für diesen Mistkerl zahle ich gerne. Er sitzt schon so gut wie hinter Gittern.

Sarah

Held
Sarah verkauft Waffen an Onar.
Lord Andre
Sarah? Die Waffenhändlerin am Marktplatz? Hast du dafür Beweise?
Held
Sie hat einen Brief über Waffenlieferungen an ihn in der Tasche.
Lord Andre
Damit wird sie nicht durchkommen. Ich werde sie verhaften lassen.

Aufnahme Miliz

Held
Ich bin bereit, mich der Miliz anzuschließen!

Martin

Lord Andre
Martin, der Proviantmeister, bürgt für dich und hat dich sogar empfohlen. Das alleine genügt mir schon.

Abmachung

Lord Andre
Ich werde mich an meinen Teil der Abmachung halten, und dich in die Miliz aufnehmen, auch ohne dass du Bürger der Stadt bist.
Aber häng die Sache nicht an die große Glocke! Je weniger Leute von dieser Ausnahme erfahren, um so weniger muss ich mich hinterher dafür rechtfertigen.

Bürger

Lord Andre
Dann bist du also Bürger von Khorinis?

Harad

Held
Der Schmied hat mich als Lehrling aufgenommen.
Lord Andre
Harad? Ich kenne ihn. Er arbeitet für uns. Er ist ein guter Mann.

Constantino

Held
Ich bin der Lehrling des Alchemisten!
Lord Andre
Wir haben nicht gerade viele Gelehrte in der Miliz. Vielleicht können deine Fähigkeiten uns ja noch einmal von großem Nutzen sein.
Ich weiß nicht viel über den Alchemisten. Aber die Leute erzählen, er sei ein ehrenwerter Mann.

Bosper

Held
Bosper der Bogner hat mich als seinen Lehrling aufgenommen.
Lord Andre
Dann versteht du also was vom Wildnisleben? Das ist gut, denn es gibt bei der Miliz nicht nur Aufgaben innerhalb der Stadtmauern.
Wir können auch Leute, die sich in der Wildnis auskennen, gut gebrauchen.
Und der Bogner ist ein angesehener Mann in der Stadt.

Aufnahme geht durch

Lord Andre
Wenn er sich für dich verbürgt, steht deiner Aufnahme bei der Miliz nichts mehr im Wege.

Diebesgilde erledigt

Lord Andre
Außerdem hast du uns die Diebesgilde vom Hals geschafft. Alleine deswegen hätte ich dich schon genommen.

Kein Bürger

Lord Andre
Mag sein - aber du bist noch kein Bürger dieser Stadt und ich habe meine Befehle.

Endgültige Entscheidung

Lord Andre
Du kannst dich uns anschließen, wenn du willst. Aber deine Entscheidung wird endgültig sein.
Wenn du einmal die Rüstung der Miliz trägst, kannst du sie nicht einfach ausziehen und gehörst nicht mehr dazu.
Bist du bereit, mit uns gemeinsam für Innos und den König zu kämpfen?

Zweifel

Held
Ich bin mir noch nicht sicher ...
Lord Andre
Solange deine Zweifel deiner Entscheidung im Wege stehen, kann ich dich nicht bei der Miliz aufnehmen.

Bereit

Held
Ich bin bereit!
Lord Andre
Dann soll es so sein. Willkommen bei der Miliz.
Hier hast du deine Rüstung.
Trage sie mit Stolz und Würde.

Audienz bei Lord Hagen

Held
Kann ich jetzt endlich zu Lord Hagen?
Lord Andre
Du stehst jetzt im Dienst der Paladine. Sie werden dich vorlassen. Aber du solltest ihm besser etwas sehr Wichtiges zu sagen haben.
Held
Keine Angst, das habe ich ...
Lord Andre
Denk daran, dass du vor den obersten Paladin trittst. Benimm dich entsprechend. Du vertrittst jetzt nicht nur dich, sondern die gesamte Miliz.

Peck

Held
Bekomme ich auch eine Waffe?
Lord Andre
Natürlich. Peck kümmert sich für gewöhnlich darum. Dabei fällt mir ein, ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Finde heraus, wo er steckt und bringe ihn her. Dann soll er dir eine Waffe geben.
Und wenn du schlafen willst, dann kannst du dich in eins der freien Betten in der Schlafbaracke legen.

Gefunden

Held
Ich habe Peck ausfindig gemacht.
Lord Andre
Ja, er ist schon wieder an seinem Posten und geht seiner Pflicht nach. Wo hast du ihn getroffen?

Stadt

Held
Er ist mir in der Stadt über'n Weg gelaufen.
Lord Andre
Okay, dann geh zu ihm und lass dir eine Waffe geben.

Rote Laterne

Held
Er war in der 'Roten Laterne'.
Lord Andre
So, er treibt sich also bei den Mädels rum, statt seiner Pflicht nachzugehen.
Ich glaube, ich werde noch einmal ein paar Worte mit ihm wechseln.

Sold

Lord Andre
Hier ist dein Sold.

Sumpfkrautpaket

Held
Hast du eine Aufgabe für mich?
Lord Andre
In letzter Zeit nimmt der Verkauf von Sumpfkraut in der Stadt zu.
Wir können es uns nicht leisten, dass sich das Zeug verbreitet.
Sonst fangen hier alle noch an zu rauchen und sind nicht mehr in der Lage zu arbeiten, geschweige denn, eine Waffe zu halten.
Vor allem jetzt, da die Gefahr durch einen möglichen Angriff der Orks oder Söldner besteht.
Ich vermute, dass die Söldner dahinter stecken. Ich wette, sie bringen das Zeug in die Stadt.
Held
Was ist zu tun?
Lord Andre
Mortis, einer unserer Männer, hat in der Hafenkneipe aufgeschnappt, dass irgendwo am Hafen ein Paket mit Sumpfkraut angekommen ist.
Sieh dich dort mal um und bringe mir das Paket.
Held
Wegen des Pakets...
Lord Andre
Hast du es gefunden?

Nein

Held
Bisher noch nicht.

Ja

Held
Ja, hier ist es.
Lord Andre
Gute Arbeit. Das Kraut werden wir sicher verwahren.

Hafenbecken

Held
Ich habe es ins Hafenbecken geschmissen.
Lord Andre
So? Nun gut, Hauptsache, es kann nicht mehr in falsche Hände geraten.

Sumpfkrauthandel

Held
Hast du noch einen Job für mich?
Lord Andre
Du hast das Paket mit dem Sumpfkraut aus dem Verkehr gezogen - gut.
Aber ich will wissen, wer das Zeug unter die Leute bringt.
Es muss irgendjemand im Hafenviertel sein.
Würde jemand von außerhalb regelmäßig in die Stadt kommen, wäre er längst aufgefallen.
Held
Was genau soll ich tun?
Lord Andre
Finde den Verkäufer und bringe ihn dazu, dir Kraut zu verkaufen. Das wird nicht einfach, aber sonst können wir ihn nicht festnehmen.
Sprich mit Mortis, er kennt sich im Hafenviertel aus. Vielleicht kann er dir helfen.
Held
Wegen des Krauts...

Dran

Held
... ich bin noch dran.
Lord Andre
Gut, denk daran, du musst den Kerl dazu bringen, dass er mit dir ein Geschäft macht.

Gescheitert

Lord Andre
Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch irgendwas im Hafenviertel erfahren werden.

Borka tot

Lord Andre
Nicht nach dem Tod dieses Türstehers.

Nadja tot

Lord Andre
Dieses Mädchen aus der roten Laterne, Nadja, sie ist tot. War wohl ein schrecklicher Unfall.

Auffällig

Lord Andre
Du warst nicht unauffällig genug.

Borka erwischt

Held
Ich weiß, wer das Kraut in der Stadt verkauft. Borka, der Türsteher der Roten Laterne.
Lord Andre
Tatsächlich? Haben wir dafür Beweise?
Held
Er hat mir Sumpfkraut verkauft.
Lord Andre
Gut, das genügt uns. Ich werde ihn sofort verhaften lassen.

Lobart

Held
Hast du eine andere Aufgabe für mich?
Lord Andre
Lobart, der Rübenbauer, hat Probleme auf seinen Feldern.
Wenn wir ihm helfen, wird das sein Verhältnis zur Stadt festigen. Also geh zu ihm und schau, was da los ist.
Held
Ich habe Lobart geholfen.
Lord Andre
Ausgezeichnet. Wenn Lobart zufrieden ist, dann wird er seine Rüben auch weiterhin an die Stadt verkaufen.

Vermisste Leute

Held
Was ist mit den vermissten Leuten?
Lord Andre
Was soll damit sein?
Wollen wir nicht versuchen, sie zu finden?
Ich habe von Lord Hagen den Befehl erhalten, die Stadt und die umliegenden Höfe zu schützen.
Das bedeutet, wir werden uns um die Leute kümmern, die noch HIER sind.
Die Miliz patrouilliert nachts auf den Straßen. Mehr kann ich nicht tun.
Und DU wirst dich um die Aufgaben kümmern, die ich dir gebe, verstanden?

Andere Sorgen

Held
Wegen der vermissten Leute ...
Lord Andre
Hör bloß auf mit DER Geschichte. Ich habe andere Sorgen.

Gerettet

Held
Ich habe einige der verschwundenen Leute retten können.
Lord Andre
Ich hatte mich schon gefragt, wo du dich die ganze Zeit rumgetrieben hast!
Du bist Angehöriger der Miliz! Du hattest keinen Befehl zu so einer Aktion!
Aber ...
Wie viele Leute hast du gefunden?
Held
Alle, die noch am Leben waren ...
Lord Andre
Alle?! Ich ... Äh ...

Miliz

Lord Andre
Ich bin stolz auf dich! Ich bin froh, dich bei uns aufgenommen zu haben.

Große Tat

Lord Andre
Das war eine große Tat.

Minental

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
(gecancelt) Lord Hagen hat mich auf eine Mission ins Minental geschickt! Ich soll direkt aufbrechen.


Held
Ich war im Minental und habe Drachen gesehen!
Ich habe einen Brief von Kommandant Garond, der alles bestätigt, was ich gesagt habe.
Lord Andre
Das wird Lord Hagen interessieren!
Geh am besten direkt zu ihm.

Bennet

Held
Was ist mit Bennet, dem Schmied?
Lord Andre
Du meinst den Söldner? Der sitzt im Knast, wo er hingehört.
Held
Kann ich mit ihm sprechen?
Lord Andre
Klar, geh einfach rein. Aber wenn du versuchst, ihm zur Flucht zu verhelfen, bist du dran.
Held
Ich glaube, Cornelius lügt.
Lord Andre
Bist du sicher?

Nein

Held
Nein.
Lord Andre
Dann solltest du deinen Verdacht nicht so laut aussprechen.
Cornelius ist ein einflussreicher Mann. Wenn er will, kann er dir dein Leben zur Hölle machen.
Solange du keine Beweise hast, kann ich dir nicht helfen.

Ja

Held
Ja.
Lord Andre
Was für Beweise hast du?

Keine Vermutungen

Held
Ähhm, nun, ich glaube ...
Lord Andre
Ich brauche Beweise, keine Vermutungen. Besorge die Beweise, dann kann ich auch etwas für dich tun.
Bis dahin solltest du dir ganz genau überlegen, was du sagst.

Tagebuch

Held
Ich habe sein Tagebuch gelesen! Er wurde geschmiert, es war alles gelogen.
Lord Andre
Wenn das wirklich stimmt, musst du sofort zu Lord Hagen gehen.
Zeige ihm das Tagebuch. Er wird sich dann um alles kümmern.

Paladin

Lord Andre
Du bist jetzt also ein Paladin! Gratuliere!
Ich hab mir von vorneherein gedacht, dass du nicht lange bei der Miliz bleiben würdest.

Lage

Held
Wie ist die Lage in der Stadt?
Lord Andre
Alles unter Kontrolle.

Miliz

Lord Andre
Erfülle deine Aufträge.

Paladin

Lord Andre
Du unterstehst ab jetzt direkt Lord Hagen. Wende dich an ihn.

Drachen tot

Held
Ich habe alle Drachen im Minental getötet!
Lord Andre
Wenn das wahr ist, musst du Lord Hagen davon berichten.

Burg gestürmt

Held
Die Burg im Minental wurde von den Orks gestürmt!
Lord Andre
Nein! Lord Hagen muss davon erfahren.

Strafe

Gekommen, um zu zahlen

Lord Andre
Bist du gekommen, um deine Strafe zu zahlen?

Mehr Anschuldigungen

Lord Andre
Ich hatte mich schon gefragt, ob du es überhaupt noch wagst, hierher zu kommen!
Anscheinend ist es nicht bei den letzten Anschuldigungen geblieben!

Über 1000 Gold

Lord Andre
Ich hatte dich gewarnt! Die Strafe, die du jetzt zahlen musst, ist höher!
Held
Wieviel?

Schwer enttäuscht

Lord Andre
Du hast mich schwer enttäuscht!

Dinge ergeben

Lord Andre
Es haben sich einige neue Dinge ergeben.

Kein Mord

Lord Andre
Plötzlich gibt es niemanden mehr, der dich des Mordes bezichtigt.

Kein Diebstahl

Lord Andre
Niemand erinnert sich mehr, dich bei einem Diebstahl gesehen zu haben.

Keine Schlägerei

Lord Andre
Es gibt keine Zeugen mehr dafür, dass du jemals in eine Schlägerei verwickelt warst.

Wohlgefallen

Lord Andre
Anscheinend haben sich alle Anklagen gegen dich in Wohlgefallen aufgelöst.

Keine Spielchen

Lord Andre
Ich weiß nicht, was da gelaufen ist, aber ich warne dich: Spiel keine Spielchen mit mir.

Schulden erlassen

Lord Andre
Ich habe mich jedenfalls entschieden, dir deine Schulden zu erlassen.
Sieh zu, dass du nicht wieder in Schwierigkeiten kommst.

Volle Höhe

Lord Andre
Damit eins klar ist: Deine Strafe musst du trotzdem in voller Höhe zahlen.
Also, was ist?

Ärger

Lord Andre
Du musst der Neue sein, der hier in der Stadt Ärger gemacht hat.

Mord

Lord Andre
Gut, dass du zu mir kommst, bevor alles noch schlimmer für dich wird.
Mord ist ein schweres Vergehen!

Andere Sachen

Lord Andre
Ganz zu schweigen von den anderen Sachen, die du angerichtet hast.

Mörder richten

Lord Andre
Die Wachen haben Befehl, jeden Mörder auf der Stelle zu richten.
Und auch die meisten Bürger werden einen Mörder in der Stadt nicht dulden!
Ich habe kein Interesse daran, dich an den Galgen zu bringen. Wir sind im Krieg und wir brauchen jeden Mann.
Aber es wird nicht leicht sein, die Leute wieder gnädig zu stimmen.
Du könntest deine Reue zeigen, indem du eine Strafe zahlst - natürlich muss die Strafe angemessen hoch sein.

Diebstahl

Lord Andre
Gut, dass du kommst! Du wirst des Diebstahls bezichtigt! Es gibt Zeugen!

Andere Dingen

Lord Andre
Von den anderen Dingen, die mir zu Ohren gekommen sind, will ich gar nicht erst reden.

Wiedergutmachen

Lord Andre
Ich werde so ein Verhalten in der Stadt nicht dulden!
Du wirst eine Strafe zahlen müssen, um dein Verbrechen wieder gutzumachen!

Schlägerei

Lord Andre
Wenn du dich mit dem Gesindel im Hafen herumprügelst, ist das eine Sache ...
Aber wenn du Bürger oder Soldaten des Königs angreifst, muss ich dich zur Rechenschaft ziehen.

Schafe

Lord Andre
Und die Sache mit den Schafen musste wohl auch nicht sein.

Strafe zahlen, Sache vergessen

Lord Andre
Wenn ich dir das durchgehen lasse, macht hier bald jeder, was er will.
Also wirst du eine angemessene Strafe zahlen - und die Sache ist vergessen.

Schafe

Lord Andre
Mir ist zu Ohren gekommen, du hättest dich an unseren Schafen vergriffen.
Dir ist klar, dass ich das nicht durchgehen lassen kann.
Du wirst eine Entschädigung zahlen müssen!

Höhe

Lord Andre
Wie viel war es noch mal?

Strafe bezahlen

Held
Ich will die Strafe zahlen!
Lord Andre
Gut! Ich werde dafür sorgen, dass es jeder in der Stadt erfährt - damit wäre dein Ruf einigermaßen wiederhergestellt.

Nicht genug Gold

Held
Ich habe nicht genug Gold!
Lord Andre
Dann sieh zu, dass du das Gold so schnell wie möglich beschaffst.
Und ich warne dich: Wenn du dir noch was zu schulden kommen lässt, wird die Sache noch schlimmer für dich!
Ansichten
Meine Werkzeuge