Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ardea

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Ardea bei Nacht
Ardea bei Tag
Westseite von Ardea

Geographischer Ort

Myrtana, Küstenregion

Fakten

  • Kleines Dorf
  • Ankunftsort des Helden
  • Erste von den Orks befreite Stadt
  • Der Dorfälteste ist Hamlar


Ardea ist ein kleines Fischerdorf an der Südostspitze Myrtanas. Ardea liegt inmitten eines fruchtbaren Landstrichs, es gibt gutes Ackerland und reiche Fischgründe. Die Wälder sind voll von jagbarem Wild. In der Nähe des Dorfes liegen einige größere Bauernhöfe, die allerdings kürzlich von den Orks niedergebrannt und geplündert wurden. Zudem gibt es bei Ardea einen großen Leuchtturm.

Ardea in Gothic 3

Das Dorf war einige Zeit lang von den Orks besetzt. Der Held und seine Freunde befreiten den Ort, kurz nachdem sie in der Nähe an Land gegangen waren. Jetzt haben die Rebellen die Macht in Ardea übernommen.

Der wichtigste Einwohner des Ortes war Jack, ein alter Kapitän und Leuchtturmwärter. Er war es auch, der den Leuchtturm wieder in Betrieb nahm, jetzt aber nicht mehr dort wohnt.

Ardea in Götterdämmerung

Ardea stand auch noch zur Zeit der Regentschaft Lees unter der Kontrolle der Menschen.

Ansichten
Meine Werkzeuge