Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Artefakte

Aus Gothic Almanach

Version vom 30. September 2019, 19:02 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Nordmar

Barbaren

Ahnensteine

Große Helden der Barbaren schufen magische Steine, die einen Teil ihrer Fähigkeiten in sich tragen. Bekannte Steine sind die der Helden

  • Akascha,
  • Angir,
  • Baldar,
  • Berek,
  • Ejnar,
  • und Snorre.

Myrtana

Königsvolk

Die Krone von Myrtana

Diese Krone ist Symbol der Herrschaft über das Reich von Myrtana. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König Rhobar II. getragen.

Das Zepter von Varant

Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über.

Das Auge Innos'

Ein von Innos geschaffenes Amulett. Alte Schriften erwähnen es im Zusammenhang mit Drachen.

Die Aura Innos'

Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. Es schützt seinen Träger und ist nur großen Feuermagiern vorbehalten.

Der heilge Hammer

Der Hammer Rhobars I. besiegte einen unbesiegbaren Steingolem.

Der Schild des Feuers

Dominique trug diesen Schild auf den südlichen Inseln.

Alchemistenringe von Geldern

Feuerkelche

Die Feuerkelche sind mit Innos' Macht erfüllt und schenken seinen Streitern Magie.

Blutkelche

Rhobar I. brachte die Blutkelche von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung.

Waldvolk

Druidensteine

Die sieben Druidensteine sind magische Steine der Druiden, die es ihnen ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln. Es gibt:

  • Lurker
  • Löwe
  • Ripper
  • Schattenläufer
  • Snapper
  • Waran
  • Wolf

Varant

Assassinen

Stab des ewigen Wanderers

Der Stab des ewigen Wanderers ist Zubens Herrschaftszepter und das Symbol seiner Erwählung.

altes Volk

Artefakte Adanos'

Die Artefakte Adanos' bestehen aus fünf Teilen:

  • Die Krone
  • Das Amulett
  • Der Ring der Lebenskraft
  • Der Ring der Magie
  • Die Robe

Zusammen entfalten sie eine größere Macht, als die Summe ihrer Kräfte.

Weitere

Menschen

Uriziel

Uriziel war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum Schläfer stand.

Orks

Schalen der Schamanen

Jharkendar

Die Klaue Beliars

Ansichten
Meine Werkzeuge