Artefakte
Aus Gothic Almanach
Nordmar
Barbaren
Ahnensteine
Große Helden der Barbaren schufen magische Steine, die einen Teil ihrer Fähigkeiten in sich tragen. Bekannte Steine sind die der Helden
- Akascha,
- Angir,
- Baldar,
- Berek,
- Ejnar,
- und Snorre.
Myrtana
Königsvolk
Die Krone von Myrtana
Diese Krone ist Symbol der Herrschaft über das Reich von Myrtana. Diese spezielle Krone wurde mindestens von König Rhobar II. getragen.
Das Zepter von Varant
Das ehemalige Herrschersymbol über die Wüste Varant, ging durch Rhobar I. in den Besitz des myrtanischen Königs über.
Das Auge Innos'
Ein von Innos geschaffenes Amulett. Alte Schriften erwähnen es im Zusammenhang mit Drachen.
Die Aura Innos'
Ein weiteres Amulett, das Innos schuf. Es schützt seinen Träger und ist nur großen Feuermagiern vorbehalten.
Der heilge Hammer
Der Hammer Rhobars I. besiegte einen unbesiegbaren Steingolem.
Der Schild des Feuers
Dominique trug diesen Schild auf den südlichen Inseln.
Alchemistenringe von Geldern
Feuerkelche
Die Feuerkelche sind mit Innos' Macht erfüllt und schenken seinen Streitern Magie.
Blutkelche
Rhobar I. brachte die Blutkelche von einem Feldzug mit. Ihre Namen verdanken sie ihrer blutigen Erbeutung.
Waldvolk
Druidensteine
Die sieben Druidensteine sind magische Steine der Druiden, die es ihnen ermöglicht sich in Tiere zu verwandeln. Es gibt:
- Lurker
- Löwe
- Ripper
- Schattenläufer
- Snapper
- Waran
- Wolf
Varant
Assassinen
Stab des ewigen Wanderers
Der Stab des ewigen Wanderers ist Zubens Herrschaftszepter und das Symbol seiner Erwählung.
altes Volk
Artefakte Adanos'
Die Artefakte Adanos' bestehen aus fünf Teilen:
- Die Krone
- Das Amulett
- Der Ring der Lebenskraft
- Der Ring der Magie
- Die Robe
Zusammen entfalten sie eine größere Macht, als die Summe ihrer Kräfte.
Weitere
Menschen
Uriziel
Uriziel war ein magisches Schwert, das aus unbekannten Gründen in Verbindung zum Schläfer stand.