Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Artefakte Adanos' (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Dialoge)
(Der Auftrag von Xardas, die Artefakte Adanos zu finden: Dialogschnipsel entfernt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
== Der Auftrag von Xardas, die Artefakte Adanos zu finden ==
 
== Der Auftrag von Xardas, die Artefakte Adanos zu finden ==
  
;Held: Was hat es mit den Artefakten auf sich?
+
[[Xardas_(Dialog)#Was_ist_zu_tun.3F|Der Auftrag]]
;Xardas: Es sind fünf. Fünf göttliche Artefakte.
+
:Sie waren im Besitz des alten Volkes.
+
:Das Volk ging unter, doch ich bin sicher, dass die fünf Artefakte noch existieren.
+
:Jedes einzelne verleiht schon große Macht. Doch alle zusammen, …
+
;Held: Ja?
+
;Xardas: Wir reden darüber, wenn du sie gefunden hast.
+
  
 
== [[Grok]] über die Unkenntnis der Orkschamanen über die Artefakte ==
 
== [[Grok]] über die Unkenntnis der Orkschamanen über die Artefakte ==

Version vom 14. August 2019, 16:19 Uhr

Bei den Artefakten Adanos' handelt es sich um 5 göttliche Artefakte des Gottes Adanos. Den Auftrag, die fünf Artefakte Adanos zu finden, bekommt man von Xardas, um damit den Krieg der Götter zu entscheiden. Weitere Informationen über deren Macht bekommt man im Verlauf der Quest von König Rhobar, Zuben, Saturas oder weniger gut informierten Personen. Die meisten erzählen nichts wesentliches über deren Macht. Wenn man alle fünf Artefakte gesammelt hat, bekommt man von Xardas die letzte Information zu den Artefakten mit dem Auftrag diese zu vernichten.

Die Dialoge tauchen mit Ausnahme einiger Stellen im Questlog zu den Quests

  • Finde die fünf Artefakte Adanos! (Questgeber Xardas)
  • Zerstöre die fünf Artefakte Adanos! (Questgeber Xardas)

auf.

Der Auftrag von Xardas, die Artefakte Adanos zu finden

Der Auftrag

Grok über die Unkenntnis der Orkschamanen über die Artefakte

Held
Was weißt du über die göttlichen Artefakte?
Grok
Die Bedeutung der göttlichen Artefakte blieb uns Schamanen bisher verborgen.

König Rhobar über die Artefakte Adanos

Held
Xardas sucht die Artefakte Adanos.
Rhobar
Die Adanos Artefakte, … dann ist es also wahr: Und unsere Feinde werden uns den Weg zeigen …
Held
Wovon sprichst du?
Rhobar
Die Artefakte Adanos - ich dachte sie wären für immer verloren …
Held
Was weißt du über die Artefakte?
Rhobar
Es heißt, dass Innos dem Träger der göttlichen Artefakte seine Macht verleiht.
Du musst sie finden und nach Nordmar bringen, zum Kloster des Feuers.
Held
Und dann?
Rhobar
Dann wird sich dir Innos offenbaren.
Ich werde dir mein Szepter geben - das Szepter von Varant.
Mit dem Szepter und den göttlichen Artefakten wirst du seine Macht empfangen.
Ich werde es dir geben, sobald du die fünf Artefakte gefunden hast.

Zuben über die Artefakte Adanos

Der komplette Dialog taucht nicht im Questlog auf.

Held
Xardas sucht die fünf Artefakte Adanos'.
Zuben
Das ist es also! Die Artefakte Adanos' … die Macht der Götter … verstehe …
Held
Was weißt du darüber?
Zuben
Die Artefakte Adanos öffnen das Tor zur Welt der Götter. Das Tor zu Beliar.
Mit Hilfe der Artefakte kann ER sich dir selbst offenbaren.
Wenn du diese Artefakte im Tempel Beliars einsetzt, dann wirst du einen Teil seiner Macht empfangen.
Vorausgesetzt …
Held
Vorausgesetzt, was?
Zuben
Du besitzt den richtigen Fokus, um die Macht auf dich zu lenken.
Held
Was ist dieser Fokus?
Zuben
Mein Stab - der Stab des ewigen Wanderers.
Ich will dir ein Geschäft anbieten …

Saturas über Xardas und die Artefakte

Voraussetzung: Man hat im Tempel Al Shedim die Robe gefunden.

Über die Artefakte

Held
Sprechen wir über die göttlichen Artefakte.
Saturas
Gut. Was willst du wissen?
Held
Was genau kann ich mit ihnen machen?
Saturas
Das liegt alleine bei dir.
Obwohl ich es erst nicht glauben wollte, erscheint es mir jetzt als offensichtlich.
DU bist es, der die Entscheidung treffen wird.
Held
Die Entscheidung zwischen Beliar und Innos. Das hat Xardas auch gesagt.

Über Xardas Plan mit den Artefakten

Held
Was glaubst DU, hat Xardas vor?
Saturas
Xardas trägt die Macht von zwei Göttern in sich.
Das alleine ist Grund genug, ihm nicht zu trauen.
Aber, er hat mich auch schon des Öfteren überrascht …
Ich glaube du solltest DEINE Entscheidung treffen.
Mach das, woran du glaubst. Und mach deine Entscheidung von niemand anderen abhängig.

Der Plan von Xardas mit den Artefakten Adanos

Voraussetzung: Man hat alle 5 Artefakte gefunden.

Held
Ich habe die fünf Artefakte Adanos'.
Xardas
Dann hältst du große Macht in deinen Händen.
Eine Macht, die Zuben und Rhobar auf ihrer Seite sehen wollen.
Beides ist möglich - mit diesen Artefakten kannst du dich für Innos oder Beliar entscheiden.
Held
Und was hast DU vor?
Xardas
Ich sage es liegt an uns zu verhindern, dass Beliar oder Innos diesen Krieg gewinnen.
Denn was würde passieren, gewinnt einer der Beiden? Eintausendjährige Herrschaft, unter dem Willen eines Gottes.
Am Ende wird es wieder Krieg geben. Mein Plan sieht vor diesen Wahnsinn für IMMER zu beenden.
Das ist der dritte Weg, den ich dir anbiete. Doch diese Entscheidung treffe nicht ich. Sondern du.
Held
Und welche Rolle spielen die Artefakte dabei?
Xardas
Geh zum Erzofen in Nordmar und zerstöre sie.
Nimm den Fokusstein, er enthält die gesammelte Magie der Runen.
Es ist genug Energie um den Erzofen so anzufeuern, dass die Artefakte darin vernichtet werden können.
Held
Ich soll die Artefakte vernichten?
Xardas
Damit ihre Macht nie mehr eingesetzt werden kann. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
Entscheidest du dich für Beliar oder Innos - ist alles wofür ich gekämpft habe verloren. Zumindest für die nächsten eintausend Jahre …
Held
Und was ist, wenn ich die Artefakte zerstört habe?
Xardas
Dann beschreiten wir einen Weg, dessen Ziel wir nicht kennen.
Aber es wird noch nicht vorbei sein.
Alles weitere werde ich dir sagen, wenn die Artefakte zerstört sind.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge