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Assassinen: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Kultur der Assassinen ist noch keine 100 Jahre alt.<ref>[[Mezir/Dialoge#Du_kennst_Zuben.3F|Mezir kannte Zuben vor 70 Jahren]]; {{ref|3}}</ref> Zuben gründete ihr Reich als er aus der Versklavung der Orks freigelassen wurde.<ref>[[Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref> Bekannte Herrscher waren [[Gellon]] und [[Lukkor]], welche jedoch in mehreren Schlachten von [[Rhobar I.|König Rhobar]] und General [[Lee]] besiegt und getötet wurden.
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=== Entstehung der Assassinen ===
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Die Kultur der Assassinen ist noch keine 100 Jahre alt.<ref>[[Mezir/Dialoge#Du_kennst_Zuben.3F|Mezir kannte Zuben vor 70 Jahren]]; {{ref|3}}</ref> Zuben gründete ihr Reich als er aus der Versklavung der Orks freigelassen wurde.<ref>[[Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref>
  
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=== Krieg mit Myrtana ===
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Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges herrschte allein [[Zuben]] über die große Wüste und erhielt Tribut von seinen Untertanen. Doch war dies auch die Zeit, in der Zuben starb, als Ishtar angegriffen wurde und den Assassinen der [[Stab des ewigen Wanderers]] geraubt wurde.
 
Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges herrschte allein [[Zuben]] über die große Wüste und erhielt Tribut von seinen Untertanen. Doch war dies auch die Zeit, in der Zuben starb, als Ishtar angegriffen wurde und den Assassinen der [[Stab des ewigen Wanderers]] geraubt wurde.
  
  
 
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Version vom 9. Februar 2020, 21:41 Uhr

Ein hoher Assassine

Die Assassinen sind neben den Nomaden und weiteren Menschen die Bewohner der Wüste. Ihr Haupstitz ist Ishtar.

Sie leben vor allem in den Städten und Dörfern von Varant. Die meisten von ihnen benehmen sich, als wären sie nur von der Gier nach Gold getrieben. Sie paktieren gerne mit anderen Gruppen, so auch den Orks, wenn ihnen dies dabei helfen kann, ihre Vormachtstellung zu bewahren. Im Übrigen arbeiten sie häufig als Sklavenjäger oder Händler und bieten ihre Dienste dem Meistbietenden an.

Zu den Nomaden besteht ein angespanntes, oftmals offenes und feindseliges Verhältnis, weshalb es schon häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen kam.

Geschichte

Entstehung der Assassinen

Die Kultur der Assassinen ist noch keine 100 Jahre alt.[1] Zuben gründete ihr Reich als er aus der Versklavung der Orks freigelassen wurde.[2]

Krieg mit Myrtana

Vor 12 Jahren marschierte König Rhobar II. in die Wüste Varant ein, um die dortigen Herrscher zu unterwerfen.[3] Über den Hergang sind nur Bruchstücke bekannt. Gellon und Lukkor waren in dieser Schlacht die Kriegsherren der varantener Heere. Dabei wurde Gellon getötet und seine Armee geschlagen. Seine Männner flüchteten.[4]

Lukkor, der letzte und fähigste Kriegsherr des varantener Heeres, wollte die erschöpften Truppen des Königs aufmischen. Doch Lee, der Kriegsheld Myrtanas, hatte ihm eine Falle gestellt. Seine Männer wurden blutig zerschlagen. So war Lukkor besiegt, doch sein Schicksal ist unbekannt.[5]

Der Krieg endete mit dem Sieg Myrtanas. Die varantener Herrscher unterwarfen sich König Rhobar II.[6] Nur die Nomaden im Süden blieben unabhängig.[7]

Zweiter Orkkrieg

Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges herrschte allein Zuben über die große Wüste und erhielt Tribut von seinen Untertanen. Doch war dies auch die Zeit, in der Zuben starb, als Ishtar angegriffen wurde und den Assassinen der Stab des ewigen Wanderers geraubt wurde.


Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Seither hat es den Anschein, zumindest auf den südlichen Inseln, dass Varant von mehreren Menschen beherrscht wird. Die Schwarzmagier haben sich zerstritten und jeweils eigene Fraktionen mit eigenen Gebieten gebildet. Außerdem leiden die Assassinen seit der Krönung von Rhobar III. unter Heerführer Lee, der mit einer Streitmacht auszog, um die Wüste zu erobern. Zudem kommt es mit den Nomaden sowie einigen Räubern immer wieder zu Scharmützeln.[8]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Glauben

Zuben gründete das Reich der Assassinen und führte den orkischen Glauben an den dunklen Gott Beliar für die Menschen ein.[9]

Gesellschaftliche Stellung

Die Schwarzmagier bilden die höchste Kaste bei den Assassinen, dahinter kommen die Kämpfer, Händler und Arbeiter. Einen Sonderrang besitzen die Gladiatoren, die in den berühmten Arenen von Mora Sul und Bakaresh um Ehre, Ruhm und Gold kämpfen. Die Schwarzmagier jedoch lenken und leiten die Geschicke der Assassinen.

Tribut

Die Händler der Assassinen zahlen einen Geldbetrag als Tribut an die Schwarzmagier ihrer Stadt.[10] Die Schwarzmagier wiederum zahlen einen Teil dieses Tributs an Zuben, den Herrscher der Wüste. Dieser Goldbetrag soll den Schwarzmagiern helfen Beliars Zorn von den Assassinen fernzuhalten.[11] Tatsächlich hilft er aber eher dabei, die Magier reicher zu machen.

Einzelnachweise

  1. Mezir kannte Zuben vor 70 Jahren; in Gothic 3
  2. Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
  3. Einmarsch König Rhobars II.; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  4. Schlacht um Varant; in Gothic
  5. Schlacht um Varant; in Gothic
  6. Unterwerfung der Herrscher Varants; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  7. Unabhängigkeit der Nomaden; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  8. Nachdem der Namenlose Held zu Rhobar III. wurde; in Arcania
  9. Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
  10. Händlertribut-Quests in Braga und Bakaresh; in Gothic 3
  11. Amuls Predigt; in Gothic 3
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