Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Assassinen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen)
K
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
[[Kategorie:Rassen]]
 

Version vom 13. Januar 2010, 08:04 Uhr

Ein hoher Assassine

Die Assassinen sind neben den Nomaden und anderen Menschen die Bewohner der Wüste. Ihr Haupstitz ist Ishtar. Sie leben vor allem in den Städten und Dörfern von Varants und beten den dunklen Gott Beliar an. Die meisten von ihnen benehmen sich jedoch, als wären sie nur von der Gier nach Gold getrieben. Daher kann man sie nicht als Streiter Beliars bezeichnen. Sie paktieren oft mit den Orks und auch mit anderen Gruppen, um ihre Vormachtstellung zu bewahren. Oftmals arbeiten sie als Sklavenjäger oder Händler und bieten ihre Dienste dem Meistbietenden an. Doch es gibt Gerüchte über verborgene, tiefer liegende Motive der Assassinen, die mit uralten Artefakten zu tun haben. Zu den Nomaden besteht ein angespanntes, oftmals offen feindseliges Verhältnis, weshalb es zu heftigen Auseinandersetzungen kam.

Die Schwarzmagier bilden die höchste Kaste bei den Assassinen, dahinter kommen die Kämpfer, Händler und Arbeiter. Einen Sonderrang besitzen die Gladiatoren, die in den berühmten Arenen von Mora Sul und Bakaresh um Ehre, Ruhm und Gold kämpfen. Die Schwarzmagier jedoch lenken und leiten die Geschicke der Assassinen.

Bekannte Herrscher und Träger des Zepters von Varant waren Gellon und Lukkor, welche jedoch in mehreren Schlachten von den einstigen General Lee besiegt und getötet wurden. Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges übernahm Zuben das Zepter und die Herrschaft über die große Wüste. Doch sein Erfolg hielt nicht lange an. Er wurde von Rhobar III, der zu dieser Zeit noch nicht den Rang trug und relativ unbekannt war, getötet, um an das Zepter von Varant heranzukommen und mit Xardas ins Unbekannte Land zu reisen.

Seither gehen die Gerüchte um, zumindest auf den südlichen Inseln, dass Varant von mehreren Menschen beherrscht wird. Vermutlich haben sich die Schwarzmagier zerstritten und haben jeweils eigene Fraktionen mit eigenen Gebieten gebildet. Außerdem leiden die Assassinen seit der Krönung von Rhobar III unter Heerführer Lee, der mit einer Streitmacht auszog, um die Wüste zu erobern. Zudem plagen noch immer Nomaden und Räuber den Assassinen.

Ansichten
Meine Werkzeuge