Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Attentat auf Esteban

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Attentat auf Esteban wurde von Fisk, Huno und einigen weiteren Banditen in Auftrag gegeben.[1]

Wirken und Ziele Estebans

Esteban konnte als Anführer des unteres Lagers bestimmen, welcher der Buddler in die Goldmine darf oder nicht. Nur, wer einen roten Stein von ihm bekam, wurde von Thorus in die Mine gelassen.[2]

Damit konnte er alle Banditen im Lager dazu zwingen, nur für ihn zu arbeiten. Arbeitet jemand für jemand anderen oder weigert sich, für Esteban zu arbeiten, so dürfte dieser nicht mehr in die Mine. So wollte er sich den Anteil an jedem Geschäft und die Kontrolle des Lagers sichern.[3]

Einmischung in fremde Geschäfte

Tom hatte gute Handelsbeziehungen mit den Piraten Hank und Angus aufgebaut.[4] Mit diesen beiden kaufte er für das halbe Banditenlager ein.[5] Doch Esteban stickte Juan, einer seiner Jungs, um diese Beziehungen auszulöschen. Er lauerte den drei Geschäftspartnern vor dem Lager der Piraten auf. Im Schutze der Dunkelheit und mit nur zwei schnellen Schlägen erschlug er Hank und Angus. Doch Tom war schneller und konnte entkommen.[6] Er gab Fisk, Huno und weiteren Banditen Bescheid, dass sie ihre Lieferungen nicht mehr bekommen würden und Esteban dahinter stecke. Danach verließ er das Lager wieder und ging in den Sumpf, um sich vor Esteban zu verstecken.[7]

Weiterhin ließ Esteban alle Banditen, die für Fisk arbeiteten, nicht mehr in die Mine. So störte Esteban die Geschäfte von Fisk.[8]

Verschwörung und erster Versuch

Da sich Esteban damit in die Geschäfte von anderen Banditen einmischte, verschworen sich Fisk, Huno und andere Banditen gegen ihn und versuchten Esteban zu beseitigen.[9][10][11]

Das erste Attentat war allerdings erfolglos. Der Attentäter, der Esteban erledigten sollte, hatte die Leibwachen von Esteban unterschätzt und starb im Kampf. Esteban wollte, dass seine Jungs den Auftraggeber finden. Dem Helden gab er diese Aufgabe ebenso.[12]

Zweiter Versuch

Fisk wollte die Position von Esteban nicht übernehmen. Seine Geschäfte ihn Ruhe weiterführen war alles, was er wollte. Die Neubesetzung von Estebans Posten müsste jemand anderes übernehmen.[13]

Im Laufe seiner Suche kam der Held jedoch hinter die Machenschaften von Esteban und fand heraus, dass Juan in Estebans Auftrag die Piraten Angus und Hank ermordet hatte.[14] Am Ende fand der Held wurde ihm offenbart, wer hinter dem Attentat steckte: Fisk.[15][16] Der Held wechselte schließlich auf Fisks Seite und beteiligte sich an dessen Plan, Esteban aus dem Weg zu räumen.[17] Dazu lockte er zunächst dessen Leibwächter in eine Falle, die Fisk schließlich zuschnappen ließ.[18]

Darüber hinaus hinterging Esteban auch den Helden und hielt sich nicht an seine Abmachungen. Anstatt ihm einen roten Stein zu geben und ihn die Mine zu lassen, wollte Esteban, dass der Held weiterhin im Lager bliebe und für ihn arbeite.[19] Esteban selbst starb im Zweikampf mit dem Helden.[20] Fisk war darüber glücklich und konnte sich endlich wieder seinen Geschäften widmen.[21]

Einzelnachweise

  1. Verschwörer gegen Esteban; in Die Nacht des Raben
  2. Zugang zur Mine; in Die Nacht des Raben
  3. Ziele von Esteban; in Die Nacht des Raben
  4. Gute Beziehungen zu einigen Piraten; in Die Nacht des Raben
  5. Ärger im Lager; in Die Nacht des Raben
  6. Juan; in Die Nacht des Raben
  7. Esteban; in Die Nacht des Raben
  8. Störungen der Geschäfte; in Die Nacht des Raben
  9. Gute Beziehungen zu einigen Piraten; in Die Nacht des Raben
  10. Tom über Esteban; in Die Nacht des Raben
  11. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  12. Suche nachdem Auftraggeber des Attentats; in Die Nacht des Raben
  13. Ruhiger Händler; in Die Nacht des Raben
  14. Tom über Juan; in Die Nacht des Raben
  15. Huno über Fisk; in Die Nacht des Raben
  16. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  17. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  18. Auftraggeber des Attentats; in Die Nacht des Raben
  19. Kein roter Stein, sondern für Esteban arbeiten; in Die Nacht des Raben
  20. Angebot, keine Wachen, Kampf; in Die Nacht des Raben
  21. Esteban erledigt; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge