Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Austauschplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „==Zur Zeiten der Barriere== Der Austauschplatz zur Zeiten der Barriere Der Austauschplatz war ...“)
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
* [[Altes Lager]]
 
* [[Altes Lager]]
 
* [[Barriere]]
 
* [[Barriere]]
* [[Strafkolonie]]
 
 
* [[Orry]]
 
* [[Orry]]
 
* [[Bullit]]
 
* [[Bullit]]
Zeile 19: Zeile 18:
  
  
[[Kategorie:Orte, Landstriche, und Rassen]]
+
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
 
[[Kategorie:Orte]]
 
[[Kategorie:Orte]]
 
[[Kategorie:Khorinis]]
 
[[Kategorie:Khorinis]]

Version vom 27. April 2009, 17:06 Uhr

Zur Zeiten der Barriere

Der Austauschplatz zur Zeiten der Barriere

Der Austauschplatz war ein wichtiger Ort für das Alte Lager und den König, als das Minental von Khorinis noch von der magischen Barriere umgeben war. Es befand sich im Norden der Kolonie und grenzte an der Barriere. Wie man von dem Namen bereits ableiten kann, fand dort der Warenaustausch zwischen den Gefangenen und den Soldaten des Königs statt. Die Sträflinge, oder besser gesagt das Alte Lager, lieferten das geschürfte Erz an den Rand der Barriere, damit der König daraus Waffen anfertigen kann, welche er für den Kampf gegen die Orks benötigt. Im Gegenzug erhielten die Gefangenen des Reiches dort alle möglichen Waren aus der Außenwelt. Darunter waren Nahrungsmittel, Kleidungsstücke und sogar Frauen. Damit bei solchen Aktionen niemand aus den anderen Lagern dazwischen kam, wurde sogar eine Palisade errichtet, an dem immer zwei Gardisten, unter anderem der Gardist Orry, aufmerksam Wache hielten. An dem Austauschplatz werden jedoch nicht nur Waren getauscht. Es ist auch der erste Ort in der Kolonie, den ein Sträfling erblickt, da sie alle dort hineingeworfen werden. Direkt in einen kleinen See, der sich dort befindet. Bei der Ankunft eines Neulings wird dort auch die so genannte Taufe von einigen Gardisten, darunter Bullit, vollführt.

Nach dem Fall der Barriere

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der magischen Barriere wurde dieser Ort überflüssig und kein Mensch nutzte ihn mehr. Die hölzernen Gerätschaften wurden morsch und zerfielen teilweise sogar. Die einzigen Lebewesen, die den ehemaligen Austauschplatz noch zu schätzen wussten, waren die Orks, die zu der Zeit überall im Minental lauerten. Am einstigen Austauschplatz griffen sie Flüchtlinge auf oder andere Menschen, die sich ins Minental wagen wollen.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge