Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Avatare

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Einst, vor Urzeiten, konnten sich alle Götter auf der Welt frei bewegen. Als Innos und Beliar jedoch begannen, die neu entstandenen Lebewesen für ihren Krieg zu missbrauchen, verbannte Adanos seine beiden Brüder aus seiner Sphäre (und damit aus der Welt).

Seitdem können Innos und Beliar nur noch indirekt Einfluss auf die Welt nehmen. Sie erwählten sogenannte Avatare, denen sie einen Teil ihrer göttlichen Macht gaben. Diese Avatare handeln, jedenfalls theoretisch, ausschließlich im Sinne der Götter. Sie versuchen, die jeweils andere Seite zu vernichten.


Die ersten Avatare

Der erste Avatar Innos war möglicherweise die gesamte Menschheit. Beliar erwählte dagegen ein "Tier", wahrscheinlich einen Drachen oder ein ähnlich mächtiges Wesen. Allerdings erwählte Beliar zusätzlich einen zweiten Avatar, um die Anhänger Innos zu vernichten. Adanos zerstörte diesen Avatar umgehend. Der erste Avatar Beliars wurde von den Menschen getötet und seine Seele ging ein in Beliars Totenreich. Daraufhin bat oder befahl Adanos seinem Bruder Innos, den Menschen ihre Macht wieder zu nehmen. Da der Avatar Beliars aber bei einer bestimmten Sternenkonstellation zurückkehren konnte, ließ Innos auf den Rat Adanos hin einen Teil seiner Macht zurück. Diese Macht manifestierte sich in verschiedenen Artefakten, die nur auf den Innos-Avatar reagieren und nur ihm einen winzigen, aber entscheidenden Teil der göttlichen Macht Innos verleihen. So kann dieser Innos-Avatar den Avatar Beliars überwinden und die Vernichtung der Welt und aller Lebewesen verhindern.


Avatare der jüngeren und jüngsten Vergangenheit

Im Laufe der Zeit gab es mehrere Avatare Innos und Beliars, die sich gegenseitig bekämpften. Immer wenn die bestimmte Sternenkonstellation eintrat, und damit die Barrieren zwischen den Sphären durchlässig wurden, kehrte der Beliar-Avatar mittels eines Beschwörungsrituals seiner Anhänger in die Welt zurück. Geschah dies, erwählte auch Innos einen Avatar um dieser Bedrohung zu begegnen.

Der Träger des Schwertes Uriziel war ein Erwählter Innos, ebenso König Rhobar der Erste (der Heilige). Über die Avatare Beliars ist wenig bekannt. Ein übler Erzdämon namens Krushak war ein Avatar Beliars, ebenso ein namenloser untoter Drache. In jüngster Vergangenheit soll ein Magier namens Xardas von Beliar erwählt worden sein. Ziele und Motive dieses Magiers müssen erst noch bestimmt werden, es ist jedoch davon auszugehen das sie nicht bzw. nur teilweise mit denen des Gottes Beliar übereinstimmen.

Bei den Orks gibt es alte Sagen und Märchen über ein Wesen, das sie als "Heiliger Feind" bezeichnen. Bei diesem Wesen handelt es sich möglicherweise um eine Art Avatar des Gottes Adanos. Beweise dafür gibt es nicht, nur Hinweise, dass sich dieses Wesen in jüngster Zeit manifestiert hat und seitdem von Adanos unterstützt wird. Der "Heilige Feind" steht zwischen Gut und Böse. Die Magier vom Kreis des Wassers nennen ihn auch "Bewahrer des Gleichgewichts". Es könnte allerdings auch sein das der "Heilige Feind" immer der Avatar Innos ist und die Orks diesen Zusammenhang nicht erkannt haben.

Fest steht, dass kein Avatar bisher einen echten Sieg erringen konnte. Im Sinne des Gleichgewichts zwischen Gut und Böse, zwischen Ordnung und Chaos, sorgt Adanos dafür, dass keine Seite jemals einen vollständigen Sieg erringt.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge