Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Cadar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:CadarBeimPredigen.PNG|250px|right|thumb|Cadar beim Unterrichten im Sumpflager]]
 
[[Bild:CadarBeimPredigen.PNG|250px|right|thumb|Cadar beim Unterrichten im Sumpflager]]
'''Cadar''' war zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] ein Baal in der Bruderschaft des [[Schläfer]]s. Er lebte im Sumpflager und lehrte die Novizen die Magie seiner Gottheit. In diesem Zusammenhang verkaufte er auch magisches Allerlei. Er besaß großen Einfluss in der Bruderschaft und war oft an der Entscheidungsfindung beteiligt, welcher Anwärter als neuer Novize aufzunehmen war. Der [[Der Gothic-Held|Held]] überzeugte ihn, indem er einen von Cadars Novizen mit einer Spruchrolle in den Schlaf versetzte und sich so als würdiger Diener des Schläfers erwies.
+
'''Cadar''' war zur Zeit der [[Barriere]] auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] ein Baal in der Bruderschaft des [[Schläfer]]s. Er lebte im Sumpflager und lehrte die Novizen die Magie seiner Gottheit. In diesem Zusammenhang verkaufte er auch magisches Allerlei.  
  
{{Wahnsinn der Bruderschaft}}
+
Als Guru besaß er großen Einfluss in der Bruderschaft und war oft an der Entscheidungsfindung beteiligt, welcher Anwärter als neuer Novize aufzunehmen war. Der [[Der Gothic-Held|Held]] beeindruckte ihn, indem er einen von Cadars Novizen mit einer Spruchrolle in den Schlaf versetzte und sich so als würdiger und fähiger Diener des Schläfers erwies.<ref>[[Baal_Cadar/Dialoge#Aufnahme_Novize|"Du scheinst ein sehr gelehriger Schüler zu sein"]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
Er unterrichtete die Kreise der Magie bis hin zum vierten.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_4|"Du weißt nun alles, was ein Bruder über Magie wissen muss"]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
{{Wahnsinn der Bruderschaft}}  
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]

Version vom 3. November 2019, 13:47 Uhr

Cadar beim Unterrichten im Sumpflager

Cadar war zur Zeit der Barriere auf Khorinis ein Baal in der Bruderschaft des Schläfers. Er lebte im Sumpflager und lehrte die Novizen die Magie seiner Gottheit. In diesem Zusammenhang verkaufte er auch magisches Allerlei.

Als Guru besaß er großen Einfluss in der Bruderschaft und war oft an der Entscheidungsfindung beteiligt, welcher Anwärter als neuer Novize aufzunehmen war. Der Held beeindruckte ihn, indem er einen von Cadars Novizen mit einer Spruchrolle in den Schlaf versetzte und sich so als würdiger und fähiger Diener des Schläfers erwies.[1]

Er unterrichtete die Kreise der Magie bis hin zum vierten.[2]

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls er die Flucht aus dem Minental überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des Untoten Drachens zu einem Suchenden geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.


Einzelnachweise

  1. "Du scheinst ein sehr gelehriger Schüler zu sein"; in Gothic
  2. "Du weißt nun alles, was ein Bruder über Magie wissen muss"; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge