Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Kagan/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(hIlfe)
(link richtig)
 
Zeile 55: Zeile 55:
 
=== Spruchrollen ===
 
=== Spruchrollen ===
 
;Held: Die Spruchrollen interessieren mich - was sind das für Sprüche?
 
;Held: Die Spruchrollen interessieren mich - was sind das für Sprüche?
;Baal Kagan: [[Windfaust]], [[Charme]], [[Telekinese]], [[Pyrokinese]] und [[Schlaf]]. Von diesen Sprüchen darfst du drei wählen.
+
;Baal Kagan: [[Windfaust]], [[Charme]], [[Telekinese_(Schläfer)#Telekinese|Telekinese]], [[Pyrokinese]] und [[Schlaf]]. Von diesen Sprüchen darfst du drei wählen.
  
 
=== Auswahl ===
 
=== Auswahl ===

Aktuelle Version vom 31. Mai 2020, 10:44 Uhr

Begrüßung

Held
Du bist aus dem Lager der Sekte, richtig?
Baal Kagan
Wir nennen es die Bruderschaft.
Ich bin Baal Kagan. Der Schläfer sei mit dir.

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Baal Kagan
Ursprünglich bin ich hierhin entsandt worden, um für unsere Gemeinschaft zu werben.
Aber diese Barbaren wollen nichts wissen von geistiger Erleuchtung. So beschränke ich mich auf den Verkauf von Sumpfkraut.
Dies wiederum wird hier sehr gerne gesehen. Zu gerne. Ich kann allein kaum alle meine Kunden beliefern.

Handel

Held
Zeig mir deine Waren.
Baal Kagan
Wie du wünschst.

Hilfe anfordern

Held
Warum schicken sie nicht einen weiteren Mann?
Baal Kagan
Baal Isidro sollte mich unterstützen, aber er sitzt den ganzen Tag in der Kneipe auf dem See und tauscht sein Kraut gegen Reisschnaps ein.
Er ist dem Schnaps verfallen. Ich fürchte, von ihm ist keine Hilfe zu erwarten.

Hilfe anbieten

Held
Ich könnte dir helfen, dein Kraut unter die Leute zu bringen.
Baal Kagan
Eine so große Menge Kraut kann ich dir nur anvertrauen, wenn du ein Mitglied der Bruderschaft bist.
Aber du könntest mir helfen, Geschenke zu verteilen.
Es sind noch nicht alle hier auf den Geschmack gekommen. Wenn sie erst einmal unser Kraut gekostet haben, werden sie mehr verlangen und ich kann mehr verkaufen.
Held
Ich denke, du schaffst es JETZT schon kaum, deine Aufgabe zu erfüllen.
Baal Kagan
Für Baal Isidro wird bald gesorgt. Ich habe schon eine Nachricht an Cor Kalom geschickt.

Was bekomme ich dafür?

Held
Wenn ich das Kraut für dich verteile - was ist für mich drin?
Baal Kagan
Ich kann dich auf viele Arten entlohnen.
Du kannst von mir magische Spruchrollen erhalten, die mit mächtiger Magie des Schläfers belegt sind.
Ich kann dir aber auch helfen, leichter in unsere Gemeinschaft aufgenommen zu werden, wenn du das wünschst. Ich habe sehr gute Kontakte zu Cor Kalom und Baal Tyon.
Beide stehen Y'Berion, unserem Meister, sehr nahe.
Ich kann dich aber auch mit schnödem Erz bezahlen, wenn das dein Wunsch ist. 100 Brocken sollten für deine Mühe genügen.

Aufgabe annehmen

Held
Okay, gib her das Kraut. An wen soll ich es verteilen?
Baal Kagan
Du findest sicher leicht Abnehmer. Rede mit den Leuten. Aber gib jedem nur EINEN Stengel.
Noch was: Wenn du dir das Kraut abnehmen lässt oder es selber rauchst, gilt unsere Abmachung nicht mehr.
Held
Sicher.

Kraut verteilt

Held
Ich habe das Kraut verteilt.

noch nicht genug

Baal Kagan
Ich habe noch keinen neuen Kunden hier gesehen. Verteil mehr.

genug

Baal Kagan
Die ersten neuen Kunden waren schon bei mir. Du hast gute Arbeit geleistet.
Wie soll deine Belohnung aussehen?

Belohnung

Spruchrollen

Held
Die Spruchrollen interessieren mich - was sind das für Sprüche?
Baal Kagan
Windfaust, Charme, Telekinese, Pyrokinese und Schlaf. Von diesen Sprüchen darfst du drei wählen.

Auswahl

Held
Ich nehme die Spruchrollen.
Baal Kagan
Eine gute Entscheidung. Wähle drei aus.

drei ausgewählt

Baal Kagan
Das waren drei. Verwende sie weise.

Aufnahme Novize

Held
Hilf mir, in der Bruderschaft aufgenommen zu werden.
Baal Kagan
Deine Bitte ist bescheiden. Ich werde dir helfen, hör gut zu. Baal Tyon ist einer der niederen Gurus - so wie ich.
Y'Berion hat ihn zu einem seiner Berater gemacht. Das ist ihm nicht bekommen.
Er hält sich jetzt für so wichtig, dass er mit niemanden außer seinen Schülern mehr redet.
Wenn du ihm das hier gibst, wird sich seine Zunge lösen.

Erz

Held
Ich nehme die 100 Erz.
Baal Kagan
Wie du willst. Hier.
Ansichten
Meine Werkzeuge