Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Lukor/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schatten verschob die Seite Baal Lukor (Dialog) nach Baal Lukor/Dialoge)
K (Verlinkungen, Weiterleitungen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
== Im Ork-Friedhof ==
+
== Im [[Ork-Friedhof]] ==
 
;Baal Lukor: Danke für deine Hilfe. Du bist wirklich in letzter Sekunde gekommen.
 
;Baal Lukor: Danke für deine Hilfe. Du bist wirklich in letzter Sekunde gekommen.
;Held: Ich habe tote Templer auf dem Weg hierher gefunden! Was ist passiert?
+
;Held: Ich habe tote [[Templer]] auf dem Weg hierher gefunden! Was ist passiert?
 
;Baal Lukor: Meister [[Cor Angar]] hat uns hierhin entsandt, um die Höhlen zu erforschen.
 
;Baal Lukor: Meister [[Cor Angar]] hat uns hierhin entsandt, um die Höhlen zu erforschen.
 
:Wir hatte nichts als muffige Grabnischen und halbzerfallene Mumien erwartet.
 
:Wir hatte nichts als muffige Grabnischen und halbzerfallene Mumien erwartet.
Zeile 14: Zeile 14:
 
;Held: Nein, er ist immer noch ohnmächtig.
 
;Held: Nein, er ist immer noch ohnmächtig.
 
;Baal Lukor: Wir müssen dem Rätsel dieser Höhlen auf den Grund gehen. Nach all den schrecklichen Verlusten kann ich nicht mit leeren Händen zur Gemeinschaft zurückkehren.
 
;Baal Lukor: Wir müssen dem Rätsel dieser Höhlen auf den Grund gehen. Nach all den schrecklichen Verlusten kann ich nicht mit leeren Händen zur Gemeinschaft zurückkehren.
:Doch meine Kampfkünste sind sehr begrenzt und die Orks sprechen nicht auf meine magischen Kräfte an, so wie es die leichtgläubigen Menschen aus dem [[Altes Lager|Alten Lager]] tun.
+
:Doch meine Kampfkünste sind sehr begrenzt und die Orks sprechen nicht auf meine magischen Kräfte an, so wie es die leichtgläubigen [[Menschen]] aus dem [[Altes Lager|Alten Lager]] tun.
:Wenn dich schon unsere Bruderschaft schickt, vielleicht könntest du mir bei der restlichen Erforschung dieser Gruft helfen.
+
:Wenn dich schon unsere [[Bruderschaft]] schickt, vielleicht könntest du mir bei der restlichen Erforschung [[Ork-Friedhof|dieser Gruft]] helfen.
  
 
=== Hilfe anbieten ===
 
=== Hilfe anbieten ===
Zeile 28: Zeile 28:
 
=== Pergament gefunden ===
 
=== Pergament gefunden ===
 
;Held: Ich habe dieses Stück Pergament hier gefunden!
 
;Held: Ich habe dieses Stück Pergament hier gefunden!
;Baal Lukor: Sehr gut! Dies ist die andere Hälfte der orkischen Spruchrolle.
+
;Baal Lukor: Sehr gut! Dies ist die andere Hälfte der [[Orkische Spruchrolle|orkischen Spruchrolle]].
:Das sieht aus wie eine orkische Zauberspruchrolle, aber sie ist mittendurch gerissen.
+
:Das sieht aus wie eine [[Orkische Zauberspruchrolle|orkische Zauberspruchrolle]], aber sie ist mittendurch gerissen.
 
:Es muss noch eine andere Hälfte davon geben.
 
:Es muss noch eine andere Hälfte davon geben.
  
Zeile 37: Zeile 37:
  
 
=== Hier geht es nicht weiter ===
 
=== Hier geht es nicht weiter ===
;Held: Hier geht es nicht weiter! Vielleicht bergen die Nischen hier Hinweise.
+
;Baal Lukor: Hier geht es nicht weiter! Vielleicht bergen die Nischen hier Hinweise.
;Baal Lukor:
+
  
 
=== Sackgasse ===
 
=== Sackgasse ===
Zeile 58: Zeile 57:
 
;Baal Lukor: Schweig und betrachte die Runenornamente in dieser Höhle hier.
 
;Baal Lukor: Schweig und betrachte die Runenornamente in dieser Höhle hier.
 
:''(gecancelt) ...(murmel)...(murmel)...(murmel)...''
 
:''(gecancelt) ...(murmel)...(murmel)...(murmel)...''
:Das ist es! Es handelt sich um einen Teleportzauber. Er scheint aber nur an einem gewissen Ort seine Kraft entfalten zu können.
+
:Das ist es! Es handelt sich um einen [[Teleportzauber]]. Er scheint aber nur an einem gewissen Ort seine Kraft entfalten zu können.
 
:Seltsam!
 
:Seltsam!
  
Zeile 77: Zeile 76:
 
;Baal Lukor: Hinter dieser Wand ... Das muss es sein!
 
;Baal Lukor: Hinter dieser Wand ... Das muss es sein!
 
:Meine magische Kraft ist noch immer geschwächt.
 
:Meine magische Kraft ist noch immer geschwächt.
:Benutze den orkischen Teleportzauber hier vor dieser Wand.
+
:Benutze den [[Orkischer Teleportzauber|orkischen Teleportzauber]] hier vor dieser Wand.
  
 
== Nach dem Teleport ==
 
== Nach dem Teleport ==

Aktuelle Version vom 30. September 2019, 15:17 Uhr

Im Ork-Friedhof

Baal Lukor
Danke für deine Hilfe. Du bist wirklich in letzter Sekunde gekommen.
Held
Ich habe tote Templer auf dem Weg hierher gefunden! Was ist passiert?
Baal Lukor
Meister Cor Angar hat uns hierhin entsandt, um die Höhlen zu erforschen.
Wir hatte nichts als muffige Grabnischen und halbzerfallene Mumien erwartet.
Dann plötzlich bewegte sich die Dunkelheit und überall waren Orks. Ich weiß nicht, was sie hier suchen, aber ihr Auftauchen hier ist mehr als ungewöhnlich!
Held
Wo sind die anderen Templer?
Baal Lukor
Tot! Ich habe sie unwissend ins Verderben geführt. Ich hoffe, der Schläfer wird mir das verzeihen.

Auftrag

Held
Cor Angar schickt mich! Habt ihr irgendein Zeichen des Schläfers gefunden?
Baal Lukor
Bisher noch nicht. Aber was ist mit Y'Berion? Ist er wieder zu sich gekommen?
Held
Nein, er ist immer noch ohnmächtig.
Baal Lukor
Wir müssen dem Rätsel dieser Höhlen auf den Grund gehen. Nach all den schrecklichen Verlusten kann ich nicht mit leeren Händen zur Gemeinschaft zurückkehren.
Doch meine Kampfkünste sind sehr begrenzt und die Orks sprechen nicht auf meine magischen Kräfte an, so wie es die leichtgläubigen Menschen aus dem Alten Lager tun.
Wenn dich schon unsere Bruderschaft schickt, vielleicht könntest du mir bei der restlichen Erforschung dieser Gruft helfen.

Hilfe anbieten

Held
Ich werde dir helfen.
Baal Lukor
Gut. Sehr gut. Aus dieser Halle führen drei Stollen. Wir sollten sie alle durchsuchen.
Geh voraus. Ich folge dir!

Keine Hinweise gefunden

Held
Ich kann keinen Hinweis finden!
Baal Lukor
Wir müssen die drei Stollen durchsuchen.

Pergament gefunden

Held
Ich habe dieses Stück Pergament hier gefunden!
Baal Lukor
Sehr gut! Dies ist die andere Hälfte der orkischen Spruchrolle.
Das sieht aus wie eine orkische Zauberspruchrolle, aber sie ist mittendurch gerissen.
Es muss noch eine andere Hälfte davon geben.

Keine weitere Hinweise

Baal Lukor
Es scheint hier keine andere Pergamenthälfte zu geben!
Es muss eine zweite Hälfte geben. Wir sollten alle drei Stollen gründlich durchsuchen!

Hier geht es nicht weiter

Baal Lukor
Hier geht es nicht weiter! Vielleicht bergen die Nischen hier Hinweise.

Sackgasse

Baal Lukor
Hmmm ... Dieser Stollen ist eine Sackgasse! Vielleicht findest du hier irgendwelche Hinweise, die uns weiterhelfen.

Zweite Hälfte des Pergaments gefunden

Held
Hier ist ein zerrissenes Stück Pergament!
Baal Lukor
Sehr gut! Dies ist die andere Hälfte der orkischen Spruchrolle.
Das sieht aus wie eine orkische Zauberspruchrolle, aber sie ist mittendurch gerissen.
Es muss noch eine andere Hälfte davon geben.

Spruchrolle

Held
Was fangen wir jetzt mit diesen beiden Stücken an?
Baal Lukor
Die beiden Hälften passen zusammen. Doch ich kann die orkischen Zeichen nicht übersetzen.

Teleportzauber

Baal Lukor
Warte mal! Das ist interessant ...
Held
Also ich kann diesem Ort beim besten Willen nichts Interessantes abgewinnen.
Baal Lukor
Schweig und betrachte die Runenornamente in dieser Höhle hier.
(gecancelt) ...(murmel)...(murmel)...(murmel)...
Das ist es! Es handelt sich um einen Teleportzauber. Er scheint aber nur an einem gewissen Ort seine Kraft entfalten zu können.
Seltsam!

Die große Halle

Held
Was für ein 'gewisser' Ort?
Baal Lukor
Die große Halle vorhin, kam mir sehr ... seltsam ... vor. Lass uns noch mal dorthin zurück!

In der großen Halle

Baal Lukor
Dieser Ort ... ich kann es nicht erklären, aber dieser Ort hier ...
Ach vergiss es. Es ist bestimmt nur Einbildung.

Die Vision

Baal Lukor
Dieser Ort hat eine besondere Ausstrahlung ... Die Ausstrahlung des Verborgenen.
Held
Diese Halle erinnert mich an das Bild aus der Vision.
Baal Lukor
Die Vision ... Wir sind unserem Ziel sehr nahe ...

Wand in der Halle

Baal Lukor
Hinter dieser Wand ... Das muss es sein!
Meine magische Kraft ist noch immer geschwächt.
Benutze den orkischen Teleportzauber hier vor dieser Wand.

Nach dem Teleport

Baal Lukor
Du hast den verborgenen Ort gefunden. Meine Instinkte haben mich nicht getäuscht.
Held
Und hier liegt die Antwort auf die rätselhafte Anrufung des Schläfers???
Wir müssen weiter.
Geh voraus. Ich folge dir!

Beim Altar aus der Vision

Baal Lukor
(kniet sich hin)NEIN! Das darf nicht wahr sein! Hier gibt es nichts außer ... außer Staub und ... und Gebeinen.
NEIN!
MEISTER, SPRICH ZU MIR!!!
SCHLÄFER, OFFENBARE DICH!!!
NEEEEEIIIIIINNNNN!!!
Held
Das war's. Jetzt ist er völlig übergeschnappt!
Baal Lukor
(steht wieder auf und dreht sich um)Das ist alles nur deine Schuld. Deine unheilige Präsenz hat den allmächtigen Schläfer erzürnt!
Jetzt muss ich für dein frevelhaftes Verhalten büßen!
Ich werde unserem Meister ein Opfer darbringen. Ein MENSCHENOPFER!!!
Bestimmt wird er mich dann erleuchten und zu seiner rechten Hand machen.
STIRB, UNGLÄUBIGER!!!!
AIIIEEEEHHHHHH!!!!!!
Ansichten
Meine Werkzeuge