Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Namib

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Namib im Sumpflager

Namib war ein Angehöriger des Sumpflagers. Er war einer der fanatischeren Baals in der Bruderschaft des Schläfers zu Zeiten der [Barriere von Khorinis|[Barriere]] auf Khorinis und zudem Lesters Lehrmeister. Er wachte darüber, dass alle Neulinge, die die Aufnahme in die Bruderschaft begehrten, den rechten Glauben hatten.

Sein Einfluss auf die Bruderschaft war groß. Er war der erste Guru, dem der Held im Sumpflager begegnete. Obwohl er ihn aus Unwissenheit zunächst unaufgefordert ansprach, gelang es ihm später mit Lesters Hilfe und einem gestellten Dialog über den Schläfer, Namib zu überzeugen, dass er der Aufnahme würdig wäre.

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis kam der Wahnsinn über die Bruderschaft des Schläfers. Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden. Durch panische Angst fielen sie zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen. Zusätzlich plagten sie Alpträumen und Halluzinationen. Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein. Unter dem Einfluss des untoten Drachens wurde ein ungewiss großer Teil der Bruderschaft zu Suchenden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr und ob er auch einer der Suchenden wurde, ist nicht bekannt.[1]
Referenzfehler: Es sind <ref>-Tags vorhanden, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.

Ansichten
Meine Werkzeuge