Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baal Parvez/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schatten verschob die Seite Baal Parvez (Dialog) nach Baal Parvez/Dialoge)
K (Weiterleitung nach Gurus/Dialoge#Baal Parvez erstellt)
 
(7 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="dialog">
+
#WEITERLEITUNG [[Gurus/Dialoge#Baal Parvez]]
== Begrüßung ==
+
;Held: Der Schläfer sei mit dir, Fremder!
+
;Baal Parvez: Ich bin hier, um dich auf den rechten Weg zu führen.
+
 
+
== Rechter Weg ==
+
;Held: Und was ist der rechte Weg?
+
;Baal Parvez: Der Weg des [[Schläfer]]s. Er allein hat die Macht, uns von hier zu befreien.
+
:Im unserem Lager bereiten die Gurus eine große Beschwörung vor - sie wollen mit dem Schläfer in Kontakt treten.
+
:Bisher hat er nur durch Visionen zu uns gesprochen - aber jetzt ist die Zeit gekommen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
+
:Wir brauchen dazu so viele Anhänger wie möglich. Durch unsere gebündelte geistige Kraft werden wir zu ihm durchdringen.
+
:Unser Lager liegt etwas weiter entfernt in den Sümpfen - Ich kann dich aber hinbringen, falls du es wünschst.
+
 
+
== Vorteile für mich ==
+
;Held: Was hätte ich davon, mich euch anzuschließen?
+
;Baal Parvez: Vielleicht bist du einer der Auserwählten, denen der Schläfer die Gabe der Magie verleiht.
+
:Oder du erreichst die höchsten Ehren und wirst zum Templer berufen. Nur die besten Kämpfer unter uns dürfen diese Position bekleiden.
+
:Wenn der Schläfer mit dir ist, kannst du sogar beides kombinieren - die besten unter den Templern haben nämlich auch die Gabe der Magie.
+
:Du siehst, in unserer Bruderschaft gibt es viele Möglichkeiten für dich.
+
:Überzeuge dich selbst davon, bevor du dich vorschnell für ein anderes Lager entscheidest!
+
 
+
== Schläfer ==
+
;Held: Wer ist der Schläfer?
+
;Baal Parvez: Der Schläfer spricht zu uns durch unsere Träume und Visionen.
+
:Seit er vor fünf Jahren das erste Mal mit [[Y'Berion]] in Kontakt trat, hat er uns geleitet.
+
:Alle Anhänger der Bruderschaft haben dem Glauben an die drei Götter abgeschworen. Wir bitten nur noch den Schläfer um Erlösung.
+
;Held: Erlösung wovon?
+
;Baal Parvez: Na, von diesem gottverdammten Ort hier! Der Schläfer wird uns den Weg in die Freiheit weisen!
+
 
+
== Gaben des Schläfers ==
+
;Held: Was hat euch der Schläfer gesagt?
+
;Baal Parvez: Er hat uns in den Sumpf geführt, zu den alten Tempelruinen. Dort haben wir unser Lager errichtet.
+
:Er hat uns die Unabhängigkeit gegeben - keiner von uns muss mehr in den Minen schuften.
+
:Er hat uns die Wirkung des [[Sumpfkraut]]s gezeigt. Wir verkaufen es an die anderen Lager und bekommen dafür alles, was wir brauchen.
+
:Und er gab einigen von uns die Gabe der Magie. Einer alten, mächtigen Magie, verschieden von der, die die Magier des Reiches anwenden.
+
 
+
== Magie des Schläfers ==
+
;Held: Erzähl mir von der Magie des Schläfers.
+
;Baal Parvez: Diese Gabe verleiht die Fähigkeit, Dinge mit der Kraft deines Willens zu kontrollieren.
+
:Nur die Gurus unserer Bruderschaft sind in die Geheimnisse dieser Magie eingeweiht.
+
 
+
== Weg zum Sumpflager ==
+
;Held: Bring mich zu eurem Lager. Das will ich mir ansehen!
+
;Baal Parvez: Sehr gut! Ich werde vorangehen. Folge mir!
+
 
+
=== angekommen ===
+
;Baal Parvez: Wir sind angekommen. Dort unten liegt das Lager der Bruderschaft.
+
 
+
=== Zeit gelassen ===
+
;Baal Parvez: Du hast dir viel Zeit gelassen, Bruder! Da unten siehst du das Lager.
+
 
+
=== angekommen, weiter ===
+
;Baal Parvez: Geh durch das Tor und rede mit meinen Brüdern. Ich bin sicher, dass du den Weg nicht umsonst gemacht hast.
+
:Frag nach [[Cor Kalom]]. Er hat die Aufsicht über die Novizen und die Lehrer.
+
:Ich gehe zurück ins [[Altes Lager|alte Lager]] - es gibt noch viele Unwissende, die auf den richtigen Weg gebracht werden müssen.
+
:Viel Glück.
+
</div>
+
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I|1]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
+

Aktuelle Version vom 19. Juni 2023, 20:54 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge