Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baloro/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> == Begrüßung == ;Baloro: Hey, du! Was ist los? == Umsehen == ;Held: Hi! ;Baloro: Du läufst hier rum, als würdest du was suchen! ;Held: T...“)
 
K
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 72: Zeile 72:
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I|1]]
 
 
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
 
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
 +
[[Kategorie:Gothic I|1]]

Version vom 21. Februar 2020, 22:01 Uhr

Begrüßung

Baloro
Hey, du! Was ist los?

Umsehen

Held
Hi!
Baloro
Du läufst hier rum, als würdest du was suchen!
Held
Tatsächlich? Mmh, stimmt vielleicht. Wieso?
Baloro
Wunderbar! Frag mich! Ich kann dir vielleicht weiterhelfen!

Eine Waffe

Held
Woran hast du dabei gedacht?
Baloro
Was brauchst du denn?
Held
Wie wär's mit einem guten Schwert, einer starken Rüstung oder dem Zugang zur Mine?
Baloro
Ach was! Das ist alles noch viel zu schlapp!
Ich hab' dir was anzubieten, da werden dir die Augen übergehen! Ich kann dir eine Waffe besorgen, mit der du jeden Gegner besiegst!
Das einzige, was du tun musst, um sie zu bekommen, ist mir einen kleinen Gefallen zu erweisen. Und sie gehört dir! Was sagst du?

Kleiner Gefallen

Held
Was müsste ich denn dafür tun?
Baloro
Ganz einfach!
Bring mir 5 Äpfel, 2 Flaschen Reisschnaps, 5 Flaschen Bier, 3 Laibe Brot, 2 Käsestücke und 2 Weintraubenreben und wir kommen ins Geschäft!
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Wie ich schon sagte: Wirklich jeden Gegner machst du damit platt!

Auftragsannahme

Held
Na gut! Ich werde sehen, was ich tun kann!
Baloro
Sehr schön! Aber beeil dich!
Vergiss es nicht: 5 Äpfel, 2 Flaschen Reisschnaps, 5 Flaschen Bier, 3 Laibe Brot, 2 Käsestücke und 2 Weintraubenreben! Klar?
Held
Klar!

Noch einmal zum Mitschreiben

Held
Ich konnte deinen Kram nicht besorgen! Was war das noch mal? Es war so viel Verschiedenes!
Baloro
Na schön! Noch mal zum Mitschreiben. Also, ich will von dir ...
5 Äpfel, 2 Flaschen Reisschnaps, 5 Flaschen Bier, 3 Laib Brot, 2 Käsestücke und 2 Weintraubenreben! Hast du's jetzt?
Held
Ach ja! Sicher! Ich beeil mich!

Alles dabei

Held
Ich hab' den ganzen Kram dabei! Jetzt machen wir den Deal mit der ultimativen Waffe, ja?
Baloro
Dann zeig doch erst mal her!
Held
Hier hast du!
Baloro
Ja, klasse!
Held
So, nun her mit dem Ding!!
Baloro
Vergiss es!
Held
Was?
Baloro
Glaubst du echt, da kommt jetzt noch was? Ich meine, wer so dämlich ist, sich auf so einen Quatsch einzulassen, der hat's auch nicht besser verdient!!
Wundert mich, dass du überhaupt noch lebst! Wenn du so leichtgläubig hier in der Gegend rumrennst, machst du's nicht mehr lange!
Macht aber nichts! Jetzt haben wir Jungs wenigstens genügend Fressalien zum Feiern! Schönen Dank auch! Und vielleicht sehen wir uns ja noch mal. He he he!

Letztes Wort

Held
Hey, Mann! Das kannst du mit mir nicht machen!
Baloro
Was willst du denn noch! Verschwinde! Geh jemand anders auf die Nerven, sonst setzt's was! Kapiert?

Auf die Fresse

Held
Ich glaube, ich muss dir jetzt leider die Fresse polieren!
Baloro
Wir haben unseren Spaß gehabt! Jetzt zieh´ Leine, Mann!
Held
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden!
Baloro
Na gut! Du willst es ja nicht anders! Ich hab' dich gewarnt!

Auftrag abgelehnt

Kein Interesse

Held
Nee, nee! Lass mal! Kein Interesse!
Baloro
Na gut! Wie du willst! Du hattest deine Chance!

Keine Zeit

Held
Tut mir Leid! Ich hab' leider keine Zeit für ein Pläuschchen!
Baloro
Oh, haben wir es eilig! Na dann! Wir sehen uns!

Chance vertan

Held
Ich hab's mir überlegt. Ich möchte dein Angebot doch annehmen.
Baloro
Dafür ist es jetzt zu spät! Du hattest deine Chance!
Ansichten
Meine Werkzeuge