Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Balthasar/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Links)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
= Sekobs Hof =
+
= [[Sekobs Hof]] =
 
== Begrüßung ==
 
== Begrüßung ==
 
;[[Held]]: Wie sieht's aus?
 
;[[Held]]: Wie sieht's aus?

Version vom 16. Mai 2021, 20:22 Uhr

Sekobs Hof

Begrüßung

Held
Wie sieht's aus?
Balthasar
Ah, ein neues Gesicht hier auf dem Hof. Hat mir der alte Geizknorpel endlich einen Lehrling bewilligt?
Held
Ich bin kein Lehrling.
Balthasar
Oh. Ach so. Ich bin nicht mehr der Jüngste, weißt du? Und warte schon seit Jahren auf meine Ablösung.
Du bist doch nicht etwa hier wegen der verärgerten Nachbarschaft, oder?

Arbeit

Held
Welche Arbeit machst du hier?
Balthasar
Oh, ich hüte Schafe und das mach ich schon seit ich denken kann.
Die Tiere sind sehr treu und auch sehr schlau, musst du wissen. Wenn du sie gut behandelst, dann folgen sie dir ein ganzes Leben lang.

Banditen

Held
Hast du hier Banditen vorbeikommen sehen?
Balthasar
Allerdings. Sie sind bei Sekobs Hof am Feldrand Richtung Norden in den Wald gegangen.
Sie hatten eine Menge Waffen bei sich. Sah so aus, als ob sie den Krieg mit den Orks gewinnen wollten.
Wenn mich meine Augen nicht täuschten, dann hatten die Mistkerle ein junges Mädchen in den Wald gezerrt.
Hoffentlich haben sie ihr nichts angetan.
Bin nur froh, dass sie nicht auf unseren Hof gekommen sind.

Nachbarn

Held
Was für Ärger hast du mit den Nachbarn?
Balthasar
Das Gras auf dieser Seite der großen Felder ist immer sehr mickrig und ausgedörrt. Dann geh ich meistens auf die großen Weiden der anderen Bauern.
Dem Großbauer macht das nichts aus, aber Bengar, der Bauer auf dem Weidenplateau, macht jedes Mal einen riesigen Aufstand, wenn ich mit den Tieren bei ihm bin.
Er ist der Meinung, dass Sekob Zoll bezahlen soll, wenn ich seine Tiere auf Bengars Weide bringe.
Sekob macht dafür aber keine müde Münze locker und darum darf ich nicht mehr rauf auf das Plateau.

Weidenplateau

Held
Wo finde ich das Weidenplateau und Bengars Hof?
Balthasar
Du folgst dem Feldweg und überquerst die große Kreuzung.
Wenn du dich dann rechts hältst, siehst du vor dir eine großes Felsmassiv. Rechts dahinter ist das Weidenplateau und der Pass.

Bengar überreden

Held
Vielleicht sollte ich mal mit Bengar sprechen.
Balthasar
Das würdest du für mich tun? Was willst du ihm denn sagen, ich meine, ich will keinen Ärger, hörst du?
Held
Wir werden sehen.

Bengar überredet

Held
Du kannst deine Schafe wieder auf Bengars Weiden bringen. Ich habe mit ihm gesprochen.
Balthasar
Ich danke dir. Ich mach mich gleich auf den Weg.
Hier nimm diese Schafsfelle als Zeichen meiner Anerkennung.

Alles klar

Held
Sonst alles klar?

Schafe beisammen

Balthasar
Ich kann nicht klagen. Danke der Nachfrage.

Schaf fehlt

Balthasar
Schlimme Zeiten sind das, ich kann meine Schafe nicht finden.
Sekob lebt 
Balthasar
Das werde ich Sekob wohl beichten müssen.
Ansichten
Meine Werkzeuge