Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Balthasar/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Links)
K (Weiterleitung nach Bauer von Khorinis/Dialoge#Balthasar erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="dialog">
+
#WEITERLEITUNG [[Bauer von Khorinis/Dialoge#Balthasar]]
= [[Sekobs Hof]] =
+
== Begrüßung ==
+
;[[Held]]: Wie sieht's aus?
+
;[[Balthasar]]: Ah, ein neues Gesicht hier auf dem Hof. Hat mir der [[Sekob|alte Geizknorpel]] endlich einen Lehrling bewilligt?
+
;Held: Ich bin kein Lehrling.
+
;Balthasar: Oh. Ach so. Ich bin nicht mehr der Jüngste, weißt du? Und warte schon seit Jahren auf meine Ablösung.
+
:Du bist doch nicht etwa hier wegen der verärgerten Nachbarschaft, oder?
+
  
== Arbeit ==
 
;Held: Welche Arbeit machst du hier?
 
;Balthasar: Oh, ich hüte [[Schafe]] und das mach ich schon seit ich denken kann.
 
:Die [[Tiere]] sind sehr treu und auch sehr schlau, musst du wissen. Wenn du sie gut behandelst, dann folgen sie dir ein ganzes Leben lang.
 
 
== Banditen ==
 
;Held: Hast du hier [[Banditen um Dexter|Banditen]] vorbeikommen sehen?
 
;Balthasar: Allerdings. Sie sind bei [[Sekobs Hof]] am Feldrand Richtung Norden in den Wald gegangen.
 
:Sie hatten eine Menge [[Waffen]] bei sich. Sah so aus, als ob sie den [[Zweiter Orkkrieg|Krieg]] mit den [[Orks]] gewinnen wollten.
 
:Wenn mich meine Augen nicht täuschten, dann hatten die Mistkerle ein [[Lucia|junges Mädchen]] in den Wald gezerrt.
 
:Hoffentlich haben sie ihr nichts angetan.
 
:Bin nur froh, dass sie nicht auf unseren Hof gekommen sind.
 
 
== Nachbarn ==
 
;Held: Was für Ärger hast du mit den Nachbarn?
 
;Balthasar: Das Gras auf dieser Seite der großen Felder ist immer sehr mickrig und ausgedörrt. Dann geh ich meistens auf die großen Weiden der anderen [[Bauer]]n.
 
:Dem [[Großbauer]] macht das nichts aus, aber [[Bengar]], der Bauer auf dem [[Weidenplateau]], macht jedes Mal einen riesigen Aufstand, wenn ich mit den [[Tiere]]n bei ihm bin.
 
:Er ist der Meinung, dass [[Sekob]] Zoll bezahlen soll, wenn ich seine Tiere auf [[Bengars Weide]] bringe.
 
:Sekob macht dafür aber keine müde [[Münze]] locker und darum darf ich nicht mehr rauf auf das Plateau.
 
 
== Weidenplateau ==
 
;Held: Wo finde ich das Weidenplateau und [[Bengars Hof]]?
 
;Balthasar: Du folgst dem Feldweg und überquerst die große Kreuzung.
 
:Wenn du dich dann rechts hältst, siehst du vor dir eine großes Felsmassiv. Rechts dahinter ist das Weidenplateau und der [[Pass ins Minental|Pass]].
 
 
== Bengar überreden ==
 
;Held: Vielleicht sollte ich mal mit [[Bengar]] sprechen.
 
;Balthasar: Das würdest du für mich tun? Was willst du ihm denn sagen, ich meine, ich will keinen Ärger, hörst du?
 
;Held: Wir werden sehen.
 
 
== Bengar überredet ==
 
;Held: Du kannst deine Schafe wieder auf [[Bengars Weiden]] bringen. Ich habe mit ihm gesprochen.
 
;Balthasar: Ich danke dir. Ich mach mich gleich auf den Weg.
 
:Hier nimm diese [[Schafsfell]]e als Zeichen meiner Anerkennung.
 
 
== Alles klar ==
 
;Held: Sonst alles klar?
 
 
=== Schafe beisammen ===
 
;Balthasar: Ich kann nicht klagen. Danke der Nachfrage.
 
 
=== Schaf fehlt ===
 
;Balthasar: Schlimme Zeiten sind das, ich kann meine Schafe nicht finden.
 
 
Sekob lebt
 
;Balthasar: Das werde ich Sekob wohl beichten müssen.
 
 
</div>
 
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 13. August 2023, 18:58 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge