Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Baltram: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(umgeschrieben)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:baltram.jpg|250px|right|thumb|Baltram vor seinem Stand auf dem Marktplatz in Khorinis]]
+
[[Bild:baltram.jpg|250px|right|thumb|Baltram hinter seinem Stand auf dem Marktplatz in Khorinis]]
'''Baltram''' war einer der fahrenden Händler in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]. Er war zudem Mitglied im [[Ring des Wassers]] und kümmerte sich in dieser Funktion um die Ablösung für [[Lares]]. Söldner konnte er nicht so gut leiden. Von Zeit zu Zeit machte er Geschäfte mit [[Akil]] und [[Skip (II.)|Skip]]. Sein Bote wurde kürzlich von [[Nagur]] ermordet.
+
'''Baltram''' war einer der fahrenden Händler in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]. Sein Angebot bestand hauptsächlich aus Lebensmitteln.
 +
 
 +
Seine Ware bezog er unter anderem vom Bauern [[Akil]]. Während er in der Stadt war, wurde er von einem Boten beliefert. Dieser wurde allerdings kürzlich von der [[Nagur|Diebesgilde]] ermordet.<ref>Quest von Nagur; {{ref|2}}</ref> <br>
 +
Aufgrund der "schlechten Zeiten" betrieb er auch Handel mit [[Gregs Mannschaft|Piraten]]. Mit ihnen tauschte er Vorräte gegen [[Rum]].<ref>Quest von Skip; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
Im Geheimen war er Mitglied im [[Ring des Wassers]] und hielt für die Wassermagier den [[Marktplatz]] im Auge. Als [[Lares]] die Stadt verlassen musste, sorgte Baltram für eine Ablösung am Hafen. <br>
 +
Trotz der Zusammenarbeit mit Lares und [[Cord]] war er nach dem Mord an [[Lothar]] von [[Bennet]]s Schuld überzeugt.<ref>Handelsdialog im 3. Kapitel; {{ref|2}}</ref>
  
 
Was aus ihm nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks wurde weiß man nicht, er ist entweder tot, auf der Flucht oder versklavt worden.
 
Was aus ihm nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks wurde weiß man nicht, er ist entweder tot, auf der Flucht oder versklavt worden.
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
{{Ring des Wassers}}
 
{{Ring des Wassers}}

Aktuelle Version vom 16. Januar 2022, 12:09 Uhr

Baltram hinter seinem Stand auf dem Marktplatz in Khorinis

Baltram war einer der fahrenden Händler in der Stadt Khorinis. Sein Angebot bestand hauptsächlich aus Lebensmitteln.

Seine Ware bezog er unter anderem vom Bauern Akil. Während er in der Stadt war, wurde er von einem Boten beliefert. Dieser wurde allerdings kürzlich von der Diebesgilde ermordet.[1]
Aufgrund der "schlechten Zeiten" betrieb er auch Handel mit Piraten. Mit ihnen tauschte er Vorräte gegen Rum.[2]

Im Geheimen war er Mitglied im Ring des Wassers und hielt für die Wassermagier den Marktplatz im Auge. Als Lares die Stadt verlassen musste, sorgte Baltram für eine Ablösung am Hafen.
Trotz der Zusammenarbeit mit Lares und Cord war er nach dem Mord an Lothar von Bennets Schuld überzeugt.[3]

Was aus ihm nach der Eroberung von Khorinis durch die Orks wurde weiß man nicht, er ist entweder tot, auf der Flucht oder versklavt worden.

Einzelnachweise

  1. Quest von Nagur; in Gothic II
  2. Quest von Skip; in Die Nacht des Raben
  3. Handelsdialog im 3. Kapitel; in Gothic II

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung 'Ring des Wassers'

Ansichten
Meine Werkzeuge