Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bandit von Brago/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In der Nähe von Xardas Turm

Begrüßung

Bandit
Hey - wo kommst du denn her, hm?

Von Xardas

Held
Ich komme von Xardas ...
Bandit
Ist das der alte Hexer? Xardas heißt er ... das wird Brago interessieren ...

Aus den Bergen

Held
Ich komme aus den Bergen.
Genau. Du kommst aus den Bergen. Und das ist schlecht für dich.
(schaut sich Steckbrief an)
Ganz schlecht.
Du wirst gesucht - und zwar von einem ganzen Haufen übler Kerle.
Es gibt da jemanden, mit dem du unbedingt sprechen solltest. Folge mir!

Gesuchter Mann

Anführer Brago

Held
Mit wem soll ich sprechen?
Bandit: Mit meinem Anführer. Er heißt Brago. Er kann dir alles besser erklären als ich.
Also was ist - gehen wir?

In die Höhle

Held
Gut! Geh voran!
Bandit
Dann folge mir einfach, die Höhle ist direkt hier oben.

Bei Brago & Co.

Bandit
Hey Leute, schaut mal, wen ich hier habe ...
(zieht Waffe)

Wenn Brago & Co. tot sind

Bandit
Es war sehr dumm von dir, mir zu folgen ...
(zieht Waffe)

Falle

Held
Woher weiß ich, dass es keine Falle ist?
Bandit
Also so langsam reicht's mir mit dir. Wenn du meine Hilfe nicht willst, dann geh doch zur Stadt und lass dich einlochen!
Du kommst JETZT mit, oder du lässt es bleiben, klar?

Später vielleicht

Held
Vielleicht später ...
Bandit
Später wird es für dich nicht mehr geben, Freundchen!
(zieht Waffe)

Langsam, Freundchen

Held
Langsam, Freundchen! Es hat schon mal einer versucht, mich reinzulegen ...
Bandit
Ach?
Held
So'n Kerl hat mit vorgeschlagen, zusammen mit ihm ein Amulett zu holen und den Gewinn zu teilen.
Als wir am Ziel angekommen waren, haben er und seine Freunde mich angegriffen.
Bandit
Klingt ganz so, als hättest du dich mit den falschen Leuten eingelassen - wo war das?

Nicht wichtig

Held
Das ist nicht wichtig.
Bandit
Wie du meinst. Also, gehen wir jetzt oder nicht?

Sträfling der Minenkolonie

Held
Ich war Sträfling in der Minenkolonie.
Bandit
(verblüfft) Du kommst aus der Barriere? Mann, dann haben wir ja zusammen gesessen.
Held
Ich kenne dich nicht ...
Bandit
Ich war Buddler im Alten Lager. Hab mit der ganzen Sache nicht viel zu tun gehabt.
(verschwörerisch) Aber was jetzt viel wichtiger ist - du hast mächtigen Ärger!
Irgendwer hat ein hübsches Sümmchen auf deinen Kopf ausgesetzt. Und er hat ein paar Zettel verteilt - mit deiner Visage darauf!
Wenn ich du wäre, dann würde ich sehr, sehr vorsichtig sein. Es gibt Leute bei uns, die würden für das Gold ihre Mutter umbringen.
Aber ich finde, wir Jungs aus der Strafkolonie müssen zusammenhalten!
Held
Dann sollte ich mich wohl jetzt besser bei dir bedanken ...
Bandit
Geschenkt. Sieh lieber zu, dass du am Leben bleibst.

Kopfgeld

Held
Wer ist der Kerl, der das Kopfgeld zahlt?
Bandit
Das weiß ich nicht, es gibt nur einen von uns, der ihn kennt.
Held
Und wer ist das?
Bandit
Hey, Mann - das kann ich dir nicht sagen. Du weißt doch, wie so was läuft ...

10 Goldstücke

Held
10 Goldstücke für den Namen des Kerls, der das Kopfgeld ausgesetzt hat!
Bandit
Ach, Mann, das kann ich echt nicht machen ...
Held
Nun spuck's schon aus!
Bandit
(holt tief Luft) Oh Mann! Na gut. Dexter ist sein Name. In der Nähe des Großbauern gibt es einen steilen Felsen.
Da oben gibt's 'nen Wachturm und ein paar Minen. Irgendwo da hat er sein Versteck.

10 Gold

Held
Na bitte! Hier hast du dein Gold.

Keine 10 Gold

Held
Äh - ich merke gerade, ich hab keine 10 Goldstücke mehr.
Bandit
Was?! Ich ... Ach - vergiss es - ich bin selbst Schuld. Was sag ich dir auch den Namen, bevor ich das Gold gesehen hab ...

Nicht weitererzählen

Bandit
Und sag ihnen bloß nicht, wer dir das gesteckt hat.

Bild

Held
Kann ich das Bild haben?
Bandit
Klar (grinst) - ist ja schließlich DEINE Visage drauf.

Verabschiedung

Bandit
Geh lieber nicht in die Höhle hier oben, meine Kollegen, die da sitzen, werden dir das Fell gerben. Und die verstehen was vom Kämpfen.

Cavalorn bringt Ärger

Held
Bald wird es hier ziemlichen Ärger geben!
Bandit
Was ist los?
Held
Ein Typ namens Cavalorn kommt euch holen!
Bandit
Mist! Der Typ hat überlebt? Ich bin weg.
(rennt weg)

Maleth schick mich

Held
Einer der Bauern vor der Stadt hat mich geschickt...
Bandit
Was? Die Bauern kennen das Versteck?
Die Sache mit den Schafen ist aufgefallen.

Brago & Co. leben noch

Held
Er will euch alle tot sehen ...
Moment - du willst mir doch wohl keins überbraten - wo ich dir geholfen hab?
Geh rein und leg die anderen um, wenn du unbedingt Blut sehen willst - ich verzieh mich!
(rennt weg)

Brago & Co sind Geschichte

Bandit
Verdammt! Na, dann werd ich mal umziehen. Wenn die Typen das Versteck leer vorfinden, suchen sie vielleicht nicht weiter nach mir.
(rennt weg)

Interessantes über die Gegend

Held
Gibt's noch was Interessantes für mich?

Gegend

Bandit
Du meinst über die Gegend hier? Wenn du am Leben bleiben willst, halte dich auf den Wegen.
Je weiter du dich in die Wildnis begibst, desto gefährlicher wird es.

Alles gesagt

Bandit
Ich hab dir alles erzählt, was ich dir sagen kann.
Ansichten
Meine Werkzeuge