Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bartholo/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Haus der Erzbarone

Begrüßung

Held
Wer bist du?
Bartholo
Ich bin Bartholo. Ich kümmere mich um die Versorgung der Erzbarone.
Ich regele alles - von Krautlieferungen, über Essen bis hin zur Versorgung der Frauen.
Außerdem sorge ich dafür, dass die beiden idiotischen Köche ihre Arbeit gut machen.
Sie sollten mir dafür dankbar sein. Gomez lässt sich nicht jeden Fraß gefallen. Die letzten beiden hat er an die Snapper im Fluss verfüttert.

Handel

Held
Ich will mit dir handeln.
Bartholo
Ich habe einiges da - wenn du genug Erz hast.

Krautbote

Held
Ich habe 'ne Ladung Kraut von Cor Kalom für Gomez.
Bartholo
Zeig her!
Hmmmmmmm ...
Gut! Gomez ist beinahe ungeduldig geworden. Sei froh, dass du es heute noch abgeliefert hast!
Held
Was ist mit der Bezahlung?
Bartholo
Nicht so eilig ... Hier, nimm. 500 Erz waren abgemacht.

Zu wenig

Bartholo
Du hast zu wenig Kraut für einen Boten! Ich will für dich nicht hoffen, dass du das Zeug verscherbelt hast! Komm wieder, wenn du die richtige Menge dabei hast!

Pentagramm

Bartholo
Ich hatte mir fast gedacht, dass es jemand durch das Pentagramm versuchen würde!
Aber im Gegensatz zu diesem verräterischen Schmied Stone brauchen wir dich nicht mehr!
Held
Wo ist Stone?
Bartholo
Hinter Gittern! Aber dafür wirst du gleich unter der Erde liegen!
Schnappt ihn euch, Jungs, und macht ihn kalt!
Ansichten
Meine Werkzeuge