Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Barthos von Laran

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Barthos von Laran war ein Magier, der bedeutende magische Schriften verfasste, in deren Mittelpunkt das Grundwesen der Magie steht. Zu seinen Werken zählen Die Gabe der Götter und die Geheimnisse der Zauberei. Über sein Leben ist nichts weiter bekannt.

Nach seiner Auffassung ist die Magie nicht menschlichen Ursprungs, sondern ein die irdische Sphäre in Form von Arkaner Kraft allseits umgebendes göttliches Geschenk, dessen Bestimmung das menschliche Auffassungsvermögen überschreitet. Indem der auserwählte Adept mittels seines höchster Konzentration unterworfenen Geistes die irdische Sphäre durchdringt, ist er in der Lage, die Arkane Kraft aufzunehmen, zu leiten und zu formen, um sie in der irdischen Sphäre gezielt anzuwenden.

Seine Schriften finden sowohl bei Magiern Innos' als auch Adanos' Anklang.

Ansichten
Meine Werkzeuge