Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Beliar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Beliar

Beliar ist der böse Gott der Gothic-Welt. Zunächst war er nicht böse, jedoch erkannte er mit der Zeit, dass die Menschen nicht ihn und die Nacht, sondern Innos und das Licht anbeteten, as ihn sehr erzürnte. Deshalb erwählte er das Tier, damit es den Menschn besiege, aber der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich (^^) Zu dieser Zeit verfügte Adanos, dass weder Beliar noch Innos seine Sphäre je wieder betreten dürften. Dennoch bekriegen sich die Diener und Schergen der beiden immernoch und Beliar ist als Gott des Chaos und der Finsternis gefüchtet, der die Menschheit unterjochen und vernichten will.

Die Magie Beliars ist die Schwarzmagie und die Schwarzmagier versuchen Beliars Pläne auf der Sphäre Adanos durchzuführen. Zu ihnen zählen auch die Suchenden

Andere Diener Beliars sind die Untoten, welche keine eigene Seele mehr besitzen.

Einst besaß Beliar vier Beschwörungstempel, von denen aber nur noch einer übrig ist, welcher sich wahrscheinlich auf den südl. Inseln befindet.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge