Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Beliars Mensch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(link gefixt, umgeschrieben, (Schwarzmagier von irdorath gestrichen weil der kein mensch mehr ist))
Zeile 1: Zeile 1:
Den [[Lehren der Götter]] zufolge schuf [[Beliar]] die Nacht, doch die [[Menschen]] schliefen zu dieser Zeit. Sie beteten ihn auch nicht an. So wurde er neidisch auf seine beiden Brüder. Im Zorn erschuf er sich selbst einen Menschen, der nur ihm huldigen sollte. Doch auch dieser betete nicht zu ihm. So wurde Beliar noch zorniger und er tötete den Menschen. Wenn die Menschen ihn schon nicht liebten, so sollten sie ihn fürchten. So schuf Beliar den Tod.<ref>[[Lehren der Götter]], Band II; {{ref|1}}</ref> Seitdem herrscht er im Reich der Toten.
+
Den [[Lehren der Götter]] zufolge schuf [[Beliar]] die Nacht, doch die [[Menschen]] schliefen zu dieser Zeit und beteten ihn nicht an. So wurde er neidisch. Im Zorn erschuf er sich selbst einen Menschen, der nur ihm huldigen sollte. Doch auch dieser schlief des nachts und betete nicht zu ihm. So wurde Beliar noch zorniger und er tötete den Menschen. So wählte er die Angst der Menschen, statt ihrer Liebe. So schuf Beliar den Tod, den die Menschen seit je her fürchten.<ref>[[Lehren_der_Götter#2|Lehren der Götter Band II]]; {{ref|1}}</ref> Seitdem herrscht er im Reich der Toten.
  
[[Vatras]] erwähnt in seiner Ausführung über die [[Götter]], dass Beliar auch menschliche Diener besitze, so wie die anderen Götter, doch es seien wenige. Aber jene, die er erwählt, denen gebe er große Macht.<ref>[[Vatras über die Götter (Dialog)]]; {{ref|2}}</ref> Einer dieser Diener ist der [[Schwarzmagier (Irdorath)|Schwarzmagier]] in [[Irdorath]].
+
Im Laufe der Zeit aber, begannen auch enige Menschen Beliar zu verehren, so wie die anderen Götter, doch es seien wenige. Aber diese wenigen erhalten im Ausgleich große Macht von ihm.<ref>[[Vatras_über_die_Götter_(Dialog)#Beliar|Vatras über Beliar]]; {{ref|2}}</ref>  
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 16. November 2019, 09:39 Uhr

Den Lehren der Götter zufolge schuf Beliar die Nacht, doch die Menschen schliefen zu dieser Zeit und beteten ihn nicht an. So wurde er neidisch. Im Zorn erschuf er sich selbst einen Menschen, der nur ihm huldigen sollte. Doch auch dieser schlief des nachts und betete nicht zu ihm. So wurde Beliar noch zorniger und er tötete den Menschen. So wählte er die Angst der Menschen, statt ihrer Liebe. So schuf Beliar den Tod, den die Menschen seit je her fürchten.[1] Seitdem herrscht er im Reich der Toten.

Im Laufe der Zeit aber, begannen auch enige Menschen Beliar zu verehren, so wie die anderen Götter, doch es seien wenige. Aber diese wenigen erhalten im Ausgleich große Macht von ihm.[2]

Einzelnachweise

  1. Lehren der Götter Band II; in Gothic
  2. Vatras über Beliar; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge