Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bewohner außerhalb der Lager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Angehörige des Alten Lagers)
K (Angehörige des Alten Lagers: Gomez' Garde|)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Angehörige des Alten Lagers ==
 
== Angehörige des Alten Lagers ==
'''Orry''' war ein [[Gardist]]. Sein Wachposten befand sich auf der Palisade, auf dem Weg zum Austauschplatz, gleich oberhalb der [[Verlassene Mine|verlassenen Mine]]. Er hatte die Aufgabe, alle Mitgliedern der anderen Lager davon abzuhalten, an die Waren heranzukommen, die mit dem [[Rhobar II|König]] getauscht wurden. Somit bekamen er und sein Wachkollege meistens auch die neuen Sträflinge als erstes zu Gesicht. Zum Glück der neuen Gefangenen war er ein freundlicher Mensch, der für Neulinge immer einen Ratschlag parat hatte. Er selbst hielt alle Mitglieder des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] für Halsabschneider und meinte auch, dass es im Alten Lager ruhiger sei.
+
'''Orry''' war ein [[Gomez' Garde|Gardist]]. Sein Wachposten befand sich auf der Palisade, auf dem Weg zum Austauschplatz, gleich oberhalb der [[Verlassene Mine|verlassenen Mine]]. Er hatte die Aufgabe, alle Mitgliedern der anderen Lager davon abzuhalten, an die Waren heranzukommen, die mit dem [[Rhobar II|König]] getauscht wurden. Somit bekamen er und sein Wachkollege meistens auch die neuen Sträflinge als erstes zu Gesicht. Zum Glück der neuen Gefangenen war er ein freundlicher Mensch, der für Neulinge immer einen Ratschlag parat hatte. Er selbst hielt alle Mitglieder des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] für Halsabschneider und meinte auch, dass es im Alten Lager ruhiger sei.
  
 
'''Pacho''' war ein Gardist. Er beobachtete einen der Eingänge, die ins [[Orkgebiet]] führten. Dort hielt er unwissende Wanderer davon ab, in ihr Verderben zu rennen.  
 
'''Pacho''' war ein Gardist. Er beobachtete einen der Eingänge, die ins [[Orkgebiet]] führten. Dort hielt er unwissende Wanderer davon ab, in ihr Verderben zu rennen.  

Version vom 23. Februar 2020, 16:35 Uhr

Angehörige des Neuen Lagers

Ratford war ein Bandit und Jäger. Er jagte zusammen mit seinem Kumpel Drax hauptsächlich Scavenger auf dem Weg zwischen dem Alten Lager und dem Austauschplatz. Er war ein freundlicher Zeitgenosse und hatte immer ein paar Ratschläge für Neulinge parat, vor allem zum Thema Jagd.

Drax unterrichtete jeden gegen eine entsprechende Bezahlung. Dazu zählen das Häuten von Reptilien, Krallen und Felle abziehen und Zähne entnehmen.

Aidan war Bandit und Jäger des Neuen Lagers. Er jagte allerlei Tiere in der Nähe seines kleinen Unterstandes. Gegen entsprechende Bezahlung unterrichtete er den ahnungslosen Wanderer in verschiedenen Jagdkünsten. Zudem wusste er sehr viel über die Jagdgebiete in der Kolonie.

Angehörige des Alten Lagers

Orry war ein Gardist. Sein Wachposten befand sich auf der Palisade, auf dem Weg zum Austauschplatz, gleich oberhalb der verlassenen Mine. Er hatte die Aufgabe, alle Mitgliedern der anderen Lager davon abzuhalten, an die Waren heranzukommen, die mit dem König getauscht wurden. Somit bekamen er und sein Wachkollege meistens auch die neuen Sträflinge als erstes zu Gesicht. Zum Glück der neuen Gefangenen war er ein freundlicher Mensch, der für Neulinge immer einen Ratschlag parat hatte. Er selbst hielt alle Mitglieder des Neuen Lagers für Halsabschneider und meinte auch, dass es im Alten Lager ruhiger sei.

Pacho war ein Gardist. Er beobachtete einen der Eingänge, die ins Orkgebiet führten. Dort hielt er unwissende Wanderer davon ab, in ihr Verderben zu rennen.

Cavalorn war ein geübter Schütze und Jäger. Er gehörte zu den Schatten und hatte seine Hütte nicht weit vom Alten Lager entfernt. Er konnte jedem den Umgang mit dem Bogen zeigen. Außerdem hatte er ein paar davon im Angebot.

Eigenbrödler

Gilbert war anfangs ein Buddler im Alten Lager. Nach einiger Zeit hatte er genug von den Schindereien und verließ das Lager. Fortan lebte er als Einsiedler gut versteckt in einer Höhle, hoch oben im Fels, hinter der Burg. Er schien sich selbst ganz gut mit Notwendigem versorgen zu können.

Quentin war während der Zeit der Barriere der Anführer einer Gruppe Räuber. Ihr Hauptlager lag nordwestlich des Alten Lagers, in einem kleinen Talkessel.

Jacko war ein Schwarzbrenner. Er gehörte zusammen mit Quentin zu einer kleinen Räuberbande und trat in Konkurrenz zu Cor Kalom und dem Sumpflager. Seine Höhle befand sich in der Nähe des Neuen Lagers. Der Held vertrieb ihn im Auftrag Kaloms und stoppte so dessen illegalen Krautgeschäfte.

Orkgebiet

Ur-Shak war ein in Ungnade gefallener Orkschamane. Der Held rettete ihm das Leben, woraufhin Ur-Shak diesem ebenfalls half.

Xardas war einst der oberste Feuermagier und war an der Erschaffung der Barriere beteiligt gewesen. Nachdem er wie alle anderen davon selbst eingeschlossen wurde, verließ er den Kreis des Feuers und das Alte Lager, um herauszufinden, was schief gelaufen war.

Ansichten
Meine Werkzeuge