Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bewohner des Alten Lagers

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In der Burg

Haus der Erzbarone

Datei:Gomez2.jpg
Der oberste Erzbaron Gomez

Gomez war der oberste Erzbaron und mächtigster Mann der Kolonie.

Raven war der zweitwichtigste Mann im Lager und Gomez rechte Hand.

Bartholo war sozusagen die "linke" Hand von Gomez, nach Raven der dritte Mann im Alten Lager. An effektiver Macht waren ihm aber Thorus und Diego klar überlegen. Bartholo kümmerte sich sozusagen um Wein, Weib und Gesang. Er war auch für den Handel mit dem Sumpflager zuständig. Zudem verwaltete er die wichtigeren Vorräte der Erzbarone. Er wurde auch zu den Erzbaronen gezählt. Nach den Morden an den Feuermagiern in der Burg besetzte er mit seinen Männern den dortigen Innos-Tempel.

Scar und Arto waren die Leibwächter von Gomez. Sie waren Beide an den Morden der Feuermagier beteiligt.

Seraphia, Syra und Velaya mussten zur Hausarbeit und Belustigung herhalten.

Balam und Omid waren die Köche im Alten Lager. Sie unterstanden Bartholo und mussten für die Gardisten und besonders für die Erzbarone kochen. Dieser Job war hart und gefährlich, da Gomez schlechte Köche an die Snapper verfüttern ließ.

Tempelhaus

Corristo war der oberste Feuermagier, nachdem Xardas das Alte Lager verließ.

Torrez handelte mit magischem Zubehör.

Drago experimentierte häufig mit Zaubern herum.

Rodriguez war hauptsächlich mit seinen Tränken beschäftigt.

Damarok stand meist mit Torrez vor dem Tempelhaus.

Milten war der Einzige, der nach der Errichtung der Barriere in den Kreis des Feuers aufgenommen wurde. Die Ermordung der Feuermagier nach dem Einsturz der Alten Mine entkam er, da er sich zu dieser Zeit außerhalb des Lagers befand, nämlich beim Stonehenge. Dort suchte er einen orkischen Talisman. Der Held half ihm bei dieser Aufgabe, da er auf der Suche nach den Foki war, der ebenfalls dort zu finden war.

Im Hof oder sonstigen Gebäuden

Thorus als Burgwärter des alten Lagers

Thorus war der Anführer der Gardisten. Er hielt tagsüber Wache am Eingang der Burg.

Cutter zählte er zu einem der ranghohen Gardisten. Meistens bewachte er den Burghof im Lager. Als der Held das Alte Lager stürmte, wurde Cutter von diesem getötet.

Bullit war er für den Transport des Erzes zum Austauschplatz und den Transport der Waren von der Außenwelt zum Alten Lager verantwortlich. Bullit begrüßte dabei auch Neulinge, die gerade in die Barriere geworfen worden waren, mit einem Schlag ins Gesicht. Dieses Ritual, das er und seine Kumpanen als "Taufe" bezeichneten, fand nicht selten in weiteren Misshandlungen seine Fortsetzung. Auch der Held wurde von Bullit "getauft", aber durch das Eingreifen von Diego vor weiterem Schaden bewahrt. Eine ganze Zeit später trafen sich der Held und Bullit in der Burg des Alten Lagers wieder. Der Held beglich die alte Rechnung und tötete Bullit im Zweikampf.

Scorpio unterrichtete die anderen Gardisten in den Kampfkünsten und verkaufte ab und zu auch gute Waffen an zahlende Kundschaft. Mit den Morden an den Feuermagiern wollte er jedoch nichts zu tun haben. Daher verließ er die Burg und quartierte sich bei Cavalorn ein. Beide hatten damit praktisch Gomez' Truppe verlassen.

Skip kümmerte sich um die Waffenausgabe an die Gardisten der Burg. Er handelte auch mit allerlei anderen Waren.

Stone war der Schmied in der Burg. Zudem war er für die Rüstungsvergabe an neue Gardisten zuständig und natürlich für die Instandhaltung dieser Rüstungen. Stone kannte sich auch mit Erzrüstungen, magischen Gegenständen und Waffen aller Art aus. Er hatte eine raue und schroffe, bislang auch beleidigende Art mit seinen Mitmenschen umzugehen. Als er sich nach den Morden an den Feuermagiern gegen Gomez stellte, wurde er von den Gardisten in den Kerker geworfen. Der Held befreite ihn schließlich. Aus Dankbarkeit verbesserte er die Rüstung des Helden.

Im Außenring

Nordtor

Gardisten und Schatten

Bloodwyn war der Gardist, dem das Viertel vom Nordtor unterstand. Er sammelte dort Schutzgeld ein.

Diego war der oberste Schatten.

Sly gehörte zu Diegos Vertrauten und besaß großen Einfluss im Außenring des Lagers. Er war Adjutant des Gardisten Nek. Anwärter bei den Schatten waren gut beraten, sich seine wohlwollende Stimme zu sichern, um bei den Schatten aufgenommen zu werden. Vom Helden verlangte er einst, Nek zu suchen und ihm dessen Amulett zu verschaffen. Zudem kümmerte sich Sly darum, dass in seinem Abschnitt des Lagers alles seinen geregelten Gang ging.

Buddler

Gravo hatte viel Einfluss bei Thorus, Diego und anderen Personen. So konnte er deren Meinung über schlecht angesehene Menschen ändern, beziehungsweise verbessern. Für diesen Dienst ließ er sich so gut bezahlen, dass es für ihn nicht mehr nötig war, in der Alten Mine zu arbeiten. Seine Hütte stand direkt neben dem Eingang zur Burg im Alten Lager, am kleinen See.

Grim war ebenso wie der Held noch ein Neuling und versuchte ständig, sich zu beweisen. Genau wie dieser versuchte er sich an einer Prüfung des Vertrauens, allerdings blieb ungewiss, ob er dabei Erfolg hatte. Bloodwyn benutzte ihn manchmal, um widerspenstige Bewohner des Lagers zu disziplinieren, so auch den Helden, als dieser kein Schutzgeld zahlen wollte. Er lockte diesen unter dem Vorwand, ein magisches Amulett besorgen zu müssen, aus dem Lager, wo er mit zwei Kumpanen den Helden verprügeln wollte. Der Held konnte sich jedoch gegen die Buddler durchsetzen und verzieh Grim später. Ansonsten war er ein gutmütiger Kerl und ein Fan der Band In Extremo.

Graham lebte in einer Hütte direkt unterhalb des Eingangs zur Burg. Graham belieferte unter anderem Dexter und Fisk mit Karten und zeichnete auf Anfrage auch spezielle Karten zum Beispiel mit Wegbeschreibungen. Graham war ein raffgieriger, aber auch feiger Zeitgenosse. So versuchte er auch, den Helden übers Ohr zu hauen, als dieser auf Befehl von Diego eine Karte zur Alten Mine bekommen sollte, gab aber klein bei, als der Held ihm ordentlich Prügel drohte.

Kyle baute einst seine Hütte auf einem Trampelpfad, der häufig genutzt wurde und versperrte damit den Weg. Nachdem er eines Tages aus der Alten Mine zurückkam, hatte seine Hütte eine zweite Tür. Von diesem Moment an wurde seine Hütte von jedem durchschritten, der auf die andere Seite gelangen wollte. Dies missfiel ihm, weshalb er jedem dies in Form von Worten zu spüren gab.

Herek wurde in die Barriere geworfen, weil er in einer einzigen Nacht 12 Menschen das Leben nahm. Er hielt sich für besonders stark und hart. Deshalb prügelte er sich mit vielen anderen Bewohnern des Lagers. Eines Tages legte er sich mit dem Helden an, weil er sauer war, dass dieser Bloodwyn das Schutzgeld verweigert hatte. Denn in diesem Fall mussten die anderen Buddler den ausgebliebenen Teil des Zahlungsunwilligen mit bezahlen.

Jesse war ein eher schweigsamer, ängstlicher Mann, aber dennoch sehr freundlich und hilfsbereit. Er warnte den Helden, als dieser kein Schutzgeld zahlen wollte, vor Herek und anderen Buddlern, wenn auch etwas verspätet.


Aus anderen Lagern

Baal Taran war ein Baal in der Bruderschaft des Schläfers. Im Alten Lager versuchte er, den Glauben an den Schläfer zu verbreiten, wobei sein Verkauf von Sumpfkraut an die Bewohner des Lagers allerdings weitaus erfolgreicher verlief. Als die Gardisten die Feuermagier in der Burg ermordeten, wurde Taran ebenfalls getötet.

Arena

Gardisten und Schatten

Fletcher war ein Gardist im Alten Lager. Nach Neks Tod war er für die Eintreibung des Schutzgeldes in dessen Gebiet, dem Arenaviertel, zuständig. Über diesen Job war er nicht sehr glücklich. Er nahm die Buddler auch nur unregelmäßig aus und ließ so ziemlich jede Ausrede gelten. Er selbst hatte bei Scatty Schulden. In die Morde an den Feuermagiern war er nur am Rande verwickelt. Nach den Morden sicherte er mit anderen Gardisten ein Tor des Alten Lagers gegen Angriffe von außen..

Kirgo war einer von Scattys Arenakämpfern. Kämpfe zwischen Söldnern und Gardisten waren in der Barriere sehr beliebt. Kirgo war allerdings noch ein Neuling und kein unüberwindlicher Krieger. Der Held besiegte ihn im Kampf ohne große Probleme. Scatty war daher nur mäßig beeindruckt.

Scatty war der Leiter der Arena und trainierte die Arenakämpfer. Außerdem nahm er Kampfwetten an und organisierte die Arenakämpfe. Zudem war er einer der einflussreichsten Schatten und seine wohlwollende Stimme war für Neulinge bei ihrer Aufnahme sehr wichtig. Viele Gardisten, wie zum Beispiel Fletcher, hatten sich bei ihm aufgrund verlorener Kampfwetten verschuldet. Der Held genoss bei dem Arenaleiter großes Ansehen, da er die Kämpfer Kirgo und Kharim besiegte.

Fingers war einst ein Mitglied der Diebesgilde von Khorinis. Trotzdem wurde er bei einem Verbrechen erwischt und in die Minenkolonie geworfen. Dort schloss er sich dem Alten Lager an und wurde zu einen der einflussreichsten Schatten. Seine Fertigkeiten im Bezug auf alle Arten des Diebstahls waren unübertroffen und so musste man auch etwas bei ihm oder Cavalorn lernen, um seine Stimme zur Aufnahme zu erhalten.

Buddler

Snaf war ein Koch unter den Buddlern. Er probierte immer wieder neue Rezepte aus.

Mud war die wohl aufdringlichste geistig verwirrte Person der Minenkolonie. Er wurde wegen Vergehen an Tieren in die Barriere geworfen und lebte fortan im Alten Lager. Er benahm sich zeitweise wie eine Klette und wich seinen Opfern nicht mehr von der Seite. Zudem hatte er immer einen dummen Spruch auf Lager. Andererseits kämpfte er ab und zu auch für den Helden und war eher lästig als wirklich gefährlich. Doch weil er eine so große Nervensäge war, konnte ihn niemand wirklich leiden, weshalb er des öfteren verprügelt wurde.

Guy war ein freundlicher Mann, der viel über die einzelnen Lager wusste und dem Helden so manchen guten Ratschlag geben konnte. Seine Hütte lag nicht weit entfernt von der Hütte des Helden.

Huno war ein Schmied, der sich um Waffen der Schatten und Buddler kümmerte.

Aus anderen Lagern

Gor Hanis war ein Templer der Bruderschaft und lebte als Arenakämpfer im Lager. Dort unterstand er Scatty und kämpfte für die Bruderschaft und den höheren Ruhm des Schläfers. Er war wahrscheinlich der beste Arenakämpfer in der Barriere. Nach den Morden an den Feuermagiern wurde er ebenfalls getötet.

Kharim war Söldner des Neuen Lagers. Er kämpfte unter Scatty in der Arena. Kämpfe zwischen Söldnern und Gardisten waren in der Barriere sehr beliebt. Doch er war ein sehr guter Krieger, der die Arena meist als Sieger verließ. Dem Helden gelang es jedoch, ihm nach einem erbitterten Duell eine Niederlage beizubringen, was den Arenaleiter Scatty sehr beeindruckte. Nach den Morden an den Feuermagiern wurde er ebenfalls getötet.

Marktplatz und Südtor

Gardisten und Schatten

Jackal war für die Aufrechterhaltung der Ordnung in diesem Abschnitt des Außenrings der Burg zuständig. In dem Bereich trieb er auch Schutzgeld ein, ging dabei jedoch friedlicher vor als sein Kamerad Bloodwyn. Nach dem Einsturz der Alten Mine führte er auf Gomez' Befehl einen Trupp Gardisten, Schatten und Buddler zur Freien Mine und eroberte diese. In einem Überraschungsangriff überwältigte er die Söldner und Schürfer im Kessel und ließ sie alle hinterrücks ermorden. Er fiel im Kampf, als der Held und Gorn die Freie Mine zurückeroberten.

Whistler gehörte zu Diegos Vertrauten. Er hatte eine Vorliebe für Schwerter mit Ornamenten, was ihm einen Streit mit Fisk einbrachte. Einige Bewohner des Lagers sahen in ihm einen Spinner.

Fisk handelte mit Waffen und leichten Rüstungen.

Dexter war ein Händler für Sumpfkraut und Waren aller Art.

Buddler

Dusty hasste seine Aufgaben als Buddler und wollte sich, wie schon zuvor sein Kumpel Melvin, dem Sumpflager anschließen. Dies gelang ihm jedoch erst mit Hilfe des Helden, der mit einhundert Erzbrocken die Wache am Südtor bestach und ihn zudem bis zum Sumpflager eskortierte. Danach wurde Dusty von Baal Tondral unterrichtet.

Aus anderen Lagern

Mordrag war ein Hehler aus dem Neuen Lager.

Baal Parvez war einer der Baals aus der Bruderschaft des Schläfers. Wie Baal Taran verbreitete er im Alten Lager den Glauben an seinen Gott und verkaufte Sumpfkraut an dessen Bewohner. Des Weiteren führte er potentielle neue Novizen zum Sumpflager. Auch den Helden begleitete er, wobei er sich als guter Kämpfer erwies. Er war auch ein fanatischer Anhänger des Schläfers und glaubte bedingungslos an diese Ideologie. Nach den Morden an den Feuermagiern wurde er ebenfalls getötet.

Ansichten
Meine Werkzeuge