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Bewohner von Myrtana nach zwei Jahren: Unterschied zwischen den Versionen

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Bild:Rollan.JPG|Rollan vor dem ehemaligem Korn-Diebesversteck
 
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Version vom 7. Januar 2022, 22:00 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Ardea

  • Asdis war ein Möchtegern-Kämpfer und eine Nervensäge, die jeden Bewohner von Ardea zum Kampf forderte. Das störte besonders Conz, der seinetwegen mehr Heiltränke herstellen musste. Der Held setzte diesem Treiben ein für alle Mal ein Ende.
  • Conz ist ein in Ardea wohnhafter Händler, der auch für die Herstellung von Tränken zuständig ist. Er wurde von Asdis genervt, der sich ständig mit allen prügelte und dadurch musste er mehr Tränke herstellen. Für die Tötung von Asdis überließ er dem Helden eines der Artefakte, was für die seltsame Seuche mitverantwortlich war, welche Ardea und Vengard heimsuchte.
  • Corrado war ein Prahlhans, eine Nervensäge und ein Möchtegern-Kämpfer. Er versuchte jeden Reisenden, der bei Ardea vorbei kam, dazu zu überreden, absichtlich gegen ihn im Duell zu verlieren, um damit Mädchen zu beeindrucken.
  • Ekhard war eine Nervensäge, die zusammen mit ein paar Freunden regelmäßig Menschen belästigte. Speziell Gustav hatte unter ihm zu leiden, da er ihm andauernd Sachen klaute. Der Held machte dem Treiben ein Ende.
  • Gustav war ein von Lee nach Ardea abgestellter Gardist, der vom Leuchtturm Ausschau nach Schiffen hält. Er wurde in jüngster Zeit von Ekhard und seinen Freunden belästigt, die ihm Sachen stahlen. Der Held löste dieses Problem für ihn. Zum Dank schenkte Gustav ihm einen nützlichen Zauber, der das Opfer zwingt, die Wahrheit zu sagen.
  • Hildur war ein Schmied, der in Ardea sesshaft wurde. Er war von der Krankheit besessen, die vor einiger Zeit Ardea und Vengard heimsuchte, daher verfiel er ab und zu kurz in Wahnsinn. Er war auf der Suche nach einem der Artefakte das mitverantwortlich für die Seuche war. Er überließ dieses Artefakt später dem Helden.
  • Otis war ein Ork-Deserteur, der sich zusammen mit ein paar Freunden aus den Wirren den Krieges in eine Fischerhütte nahe Ardea geflüchtet hatte. Der Held beschützte sie vor fanatischen Paladinen, die ihn und seine Freunde trotz ihrer Harmlosigkeit niedermetzeln wollten.
  • Rosswald war ein Bewohner Ardeas und ein untreuer Ehemann. Er betrog seine Frau Solviq mit Isabelle. Das gab er aber erst zu, nach dem der Held ihn mit Hilfe eines Zaubers dazu zwang.
  • Solviq war die Ehefrau von Rosswald. Sie ahnte lange Zeit, dass ihr Mann sie betrog, konnte es ihm aber nicht nachweisen. Mit Hilfe des Helden verschaffte sie sich schließlich Gewissheit. Zum Dank gab sie ihm ein benötigtes Artefakt.
  • Sindri war ein Händler in Ardea. Er war von der seltsamen Seuche betroffen, die Ardea und Vengard heimsuchte und besaß auch eines der Artefakte, welches für die Krankheit verantwortlich war. Dieses überließ er dem Helden nach einigem Hin und Her.


Kap Dun

  • Arthur lebte während des Krieges zwischen Gorn und Thorus in Kap Dun. Auf den ersten Blick schien es, dass er den Orks treu ergeben war, aber er schien auch einiges über die Gegenseite zu wissen, zum Beispiel konnte er Errol einige Informationen über Jorg geben.
  • Ebolt war ein Ork, die in der Nähe von Kap Dun an der ehemaligen Jägerhütte des Jägers Jens stationiert war, um die gefangenen Paladine, die zu Theodors Truppe gehörten, zu bewachen. Er war allerdings nicht gerade eine Intelligenzbestie, weshalb es für den Helden kein Problem war, die Paladine ohne Gewaltanwendung zu befreien.
  • Morg war ein abenteuerlustiger und junger Ork. Während des Krieges zwischen Gorn und Thorus war er zuerst in Kap Dun stationiert. Später wurde er von Kan und durch Arthurs Empfehlung nach Montera beordert. Dort sollte er Urbanus ablösen.
  • Soma war ein Orkschmied der während des Krieges zwischen Gorn und Thorus in Kap Dun stationiert war. Er wurde des Öfteren von Kan gebeten Waffen und Rüstungen für die Front herzustellen.
  • Tabor war ein Ork. Er war nach Arokkh der neue Arenaleiter in Kap Dun geworden. Er trainierte u. a. Benat, Garey und Gus.


Silden

  • Barnabas war ein mieser Zechpreller und allgemein auch ein fieser Kerl. Anton hatte Ärger mit ihm, da er seine Schulden nie bezahlte und zu allem Überfluss auch noch mit seiner Frau Isabelle rummachte. Der Held verprügelte ihn dafür.
  • Cornelius ist ein Alchemist, der in Silden wohnt. Er ist ähnlich wie Renwik immer ziemlich neben der Spur. Der Held besorgte ihm ein paar Zutaten für einen mächtigen Trank. Im Gegenzug erhielt er ein Empfehlungsschreiben für Anog.
  • Der Vogelspinner war ein Verrückter, der ein Faible für Vögel besaß. Er lebte unter ihnen, krächzte wie sie und "kämpfte" auch wie sie.
  • Griswald war ein Gladiator aus Silden. Er gehörte eher zu den schwächeren Vertretern seiner Gruppe.
  • Jurgen und Tahbert waren Kuhhirten aus Silden. Letzterer ruinierte das Geschäft für Jurgen, da er seine Kühe mit Magie fetter aussehen ließ. Der Held tötete in Auftrag von Jurgen die Kühe von Tahbert. Dafür gab er ihm ein Empfehlungsschreiben für Anog.
  • Kunz war ein Händler aus Silden. Er hat schon einmal von Isabelle gehört und will sie unbedingt kennen lernen.
  • Meryl war ein Bewohner Sildens, der nebenbei sein Gold mit diebischen Aktivitäten aufstockte.
  • Ngaio war der Champion der Arena aus Silden. Außer gegen den Helden hatte er noch nie einen Arenakampf verloren.
  • Nisin war ein Händler aus Silden. Er war bis vor Kurzem noch sehr betrübt, aufgrund seiner kaputten Ehe. Doch seit der Bekanntschaft mit Isabelle hatte er all das vergessen, was er auch jedem unter die Nase bindete.
  • Obert war der Arenachef von Silden und organisierte die Kämpfe.
  • Ritt war ein Arenakämpfer aus Silden. Er ist nicht gerade ein Profi, aber ein ganz passabler Kämpfer.


Geldern

  • Inog hatte zwei Jahre später die Stadt Geldern mit Hilfe seines Bruders Anog von den Orks zurückerobert und war dessen Anführer geworden.
  • Clovis war ein Spion aus Geldern, der auf Inogs Auftrag hin die Orks in Trelis ausspionierte. Er freundete sich dabei mit einigen Orks an. Als das rauskam, wurde er gefangen genommen. Auf Inogs Auftrag hin befreite der Held ihn, indem er eine korrupte Wache bestach. Danach kehrte er zurück nach Geldern.
  • Derex war der Arenachef von Geldern. Allerdings schein er selber nicht sehr viel vom Kämpfen zu halten.
  • Cort war der Arenachampion von Geldern. Nur der Held schaffte es, ihn zu besiegen.
  • Yohann war ein Gladiator in der Arena von Geldern. Er gehörte allerdings zu den schwachen Vertretern seiner Art.
  • Boris war ein Kämpfer und Jäger, der nahe der Stadt Geldern sein Lager aufgeschlagen hat. Er behauptete von sich, ein hervorragender Bisonjäger und Kämpfer zu sein.


Gotha

  • Bran und Gero waren Bürger Gothas, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und als Soldaten an die Front geschickt wurden.
  • Ian, Linhart, Gothard und Lennard waren in Gotha sesshafte Krieger, die nach dem erneutem Kriegsausbruch eingezogen und an die Front geschickt wurden. Die letzten Beiden waren Freunde von Ulvas totem Mann.
  • Errol war der störrische Torwächter von Gorn in Gotha. Er ließ niemanden ohne triftigen Grund oder eine hohe Bestechungssumme durch.
  • Gabriel war ein General unter Gorn während des Krieges zwischen Gotha und Trelis. Er leitete die Truppen an der Front von Montera und lehnte sogar ein Friedensangebot der Orks ab.
  • Tavin war ein Wassermagier, der in Gotha sesshaft gewesen war. Er lehrte Reisende gegen Bezahlung in der Kunst der Magie.
  • Orontius war ein Bewohner von Gotha und ehemaliger Gefangener der Orks. Er wurde freigelassen, als Zeichen des guten Willens der Orks, den Krieg friedlich zu beenden.
  • Raik war ein höher gestellter Soldat aus Gotha und ehemaliger Berater von Gorn. Er war während des Krieges mit Thorus an der Front stationiert. Außerdem war er ebenfalls ein guter Freund von Ulvas Mann und hatte des Öfteren Schulden bei Errol.


Trelis

  • Drud war der orkische Arenachampion von Trelis. Er war auch lange Zeit unbesiegt, bis der Held kam.
  • Lewis war ein orkischer Arenakämpfer aus Trelis. Er war dort ein recht passabler, aber keinesfalls übermächtiger Gegner. Außerdem war er nebenbei ein recht guter Dieb.
  • Nicholas und Rudolph waren in Trelis stationierte Orks. Offiziell standen sie unter dem Kommando von Thorus, aber sie schienen nicht all zu viel vom Krieg zu halten. Beide fürchteten sich vor Thorus Magiern und freundeten sich auch mit Clovis an, dem Spion von Inog.
  • Steiner war der Arenachef von Trelis. Er war ein guter Kämpfer, schien aber ein bisschen verwirrt zu sein, da er dauernd eine Rede hielt, in der er sich augenscheinlich für Kan hielt.


Vengard

  • Hanz war der General von Lee, nach dem dieser für kurze Zeit Vengard übernommen hatte.
  • Theodor war die Wache zum oberen Bereich der Burg in Vengard. Der Held musste eine ganze Reihe von Aufträgen für ihn erfüllen, um endlich eine Audienz bei Lee zu bekommen. Er wirkte entscheidend dabei mit die seltsame Seuche einzudämmen, die Vengard und Ardea befallen hatte.


Montera

  • Kan schloss vor zwei Jahren einen Friedensvertrag mit General Lee und half so, den Krieg zu beenden. Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen Gotha und Trelis begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein.
  • Korsar war der Anführer der Orks an der Front während des Konfliktes zwischen Gotha und Trelis. Er war ein guter und starker Anführer, der allerdings Menschen nicht leiden konnte.
  • Theo war ein Ork in Montera. Er hatte, wie es für einen Ork ziemlich ungewöhnlich ist, eine riesige Angst vor Waffen, weshalb er desertierte und in die Wildnis floh. Der Held half ihm zur alten Sumpfkrauthütte zu entkommen, wo er sich ein neues Zuhause einrichtete. Zum Dank schenkte Theo ihm den Schlüssel zu seiner alten Truhe, welche in Montera stand.
  • Viet war ein Ork, der nach dem erneutem Kriegsausbruch an der Front von Montera stationiert war. Er hatte die Anweisung, alles an Verpflegung zu überprüfen, die an die Front geliefert wurde.


Faring

  • Kazus war ein Bewohner Farings. Bei ihm konnte jeder gegen ein bisschen Geld das Kämpfen erlernen.
  • Kenat war ein Schmied, der derzeit in Faring lebt. Bei ihm kann jeder mit genügend Gold die Kunst des Schmiedens lernen.
  • Morgan war ein Wassermagier, der in Faring sesshaft geworden war. Gegen Bezahlung unterrichtete er Reisende in der Kunst der Magie.


Sonstiges

  • Jorg war ein Ork, der ehemalig unter dem Befehl von Kan stand. Errol hasste ihn und hatte eine Rechnung mit ihm offen. Laut Arthur war er aber schon tot, er wurde von Viechern gefressen.
  • Rollan war ein Wassermagier, welcher zurückgezogen im ehemaligem Korn-Diebesversteck lebte. Seine mentale Kraft wurden durch Monster gestört, die in der Höhle dahinter lebten. Der Held tötete diese Monster für ihn.
  • Ubel war ein Aufschneider und Landstreicher. Er band jedem auf die Nase, er wäre der Sohn des toten Rhobar II. und verlangte von jedem, vor ihm zu knien. Dem Helden wurde das zu viel und tötete den Verrückten.
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