Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bluttal

Aus Gothic Almanach

Version vom 12. Mai 2009, 17:19 Uhr von Teiger (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Als Bluttal wird ein strategisch sehr wichtiges Tal auf den südlichen Insel bezeichnet. Es liegt direkt bei dem Gasthaus Zur Gespaltenen Jungfrau. Oberhalb des Tals liegt ein Geröllfeld, in dem Murdra eine uralte, ziemlich verwitterte Statuette fand, nach der sie ihre Taverne benannte. Außerdem führt eine Straße nach Thorniaria und Setarrif am Bluttal vorbei. Daher wird die Straße gesperrt, wenn wieder Kämpfe in dem Tal stattfinden, und der Handel wird gestoppt.

Im Bluttal wurden bereits einige Schlachten ausgetragen. Nicht immer waren Orks in diesen Schlachten beteiligt. Auch Menschen bekriegten sich untereinander. Zu diesen Menschen zählten Ethorn VI und Lord Tronter. Zweiterer war zur Zeiten von Rhobar II der Verwalter über die südlichen Inseln und ein hoher Paladin. Doch als Rhobar II getötet wurde und nicht viel später Rhobar III den Thron bestieg, musste erst auf dem Festland wieder Ordnung erschaffen werden. Daher war Tronter auf sich allein gestellt. Ethorn VI führte eine Rebellion an, die gegen Tronter ankämpfte, um die Inseln unabhängig vom myrtanischen Reich zu machen. Als Lord Tronter mit seinem Gefolge durch das berüchtigte Bluttal reiste, wurde er von Ethorn VI und seinen Truppen attackiert und niedergeschlagen.

Ansichten
Meine Werkzeuge