Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bruder von Oric

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Orics Bruder am Pass

Der Bruder des Paladins Oric war selbst Paladin und ein Diener Innos'.[1][2]

Als die Expedition in der Burg im Minental von Orks eingekesselt wurde, wurde er von Kommandant Garond geschickt, sich einen Weg durch die Orksreihen zu suchen und in der Stadt Khorinis Verstärkung bzw. Rettung anzufordern.[3]

Tatsächlich fand er eine Möglichkeit, die feindlichen Truppen ungesehen zu passieren. Er erreichte den Pass zwar, kam aber nie weiter als bis dort.[4] Wer genau in umbrachte, ist nicht bekannt. Der Paladin Sengrath vermutete, dass die Orks waren.[5] Bei seiner Leiche befand sich ein Drachensnapper und nährte sich am Fleisch des Paladins.[6]

Als Gegenleistung für Tipps, wie die Burg zu erreichen wäre, versprach der Held dem Kundschafter Jergan, Oric in der Burg die schlechte Nachricht vom Tod seines Bruders zu überbringen.[7]

Einzelnachweise

  1. Trägt Paladinrüstung; in Gothic II
  2. "Doch er starb, als sein Diener ..."; in Gothic II
  3. Bote losgeschickt; in Gothic II
  4. "... oben am Pass erwischt ..."; in Gothic II
  5. "Verfluchte Orks."; in Gothic II
  6. Drachensnapper nährt sich am Paladin; in Gothic II
  7. Schlechte Nachricht; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge