Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Buster/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Biester erledigt)
K (Horn)
Zeile 203: Zeile 203:
 
=== Lerne Hornziehen ===
 
=== Lerne Hornziehen ===
 
;Held: Bring es mir bei.
 
;Held: Bring es mir bei.
;Buster: Also pass auf. Du erlegst den Schattenläufer und hältst sein Horn mit der rechten Hand so fest wie du kannst.
+
;Buster: Also pass auf. Du erlegst den [[Schattenläufer ]]und hältst [[Horn eines Schattenläufers|sein Horn]] mit der rechten Hand so fest wie du kannst.
 
:Dann stichst du mit deinem Messer in die Stirn und schneidest eine Furche in das Fleisch um das Horn herum.
 
:Dann stichst du mit deinem Messer in die Stirn und schneidest eine Furche in das Fleisch um das Horn herum.
 
:Zu guter Letzt hebelst du mit dem Messer das Horn aus seinem Schädel und steckst es dir in die Tasche.
 
:Zu guter Letzt hebelst du mit dem Messer das Horn aus seinem Schädel und steckst es dir in die Tasche.
Zeile 210: Zeile 210:
 
== Hörner abgeben ==
 
== Hörner abgeben ==
 
=== Erstes Mal ===
 
=== Erstes Mal ===
;Held: Ich habe ein Schattenläuferhorn für dich.
+
;Held: Ich habe ein [[Schattenläuferhorn]] für dich.
 
=== Weitere Male ===
 
=== Weitere Male ===
 
;Held: Ich hab hier noch Schattenläuferhörner für deinen Händler.
 
;Held: Ich hab hier noch Schattenläuferhörner für deinen Händler.

Version vom 15. Mai 2022, 16:59 Uhr

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Buster
Du siehst ganz schön ungelenkig aus, ich könnte dir helfen.

Lehrer

Held
(unvertont) Wie kannst du mir helfen?
Buster
Ich kann dir die hohe Kunst der Körperbeherrschung zeigen. AKROBATIK.
Held
Akrobatik (10 Lernpunkte)
Buster
Wenn du deinen Körper beherrscht, bist du in der Lage viel weiter zu springen.
Du lernst dich richtig abzurollen und aus dem Fall heraus richtig zu landen. Aber denk daran, du bist nicht unsterblich!
Auch im Kampf ist Akrobatik sehr hilfreich. Du kannst deinen Abstand zum Gegner sehr schnell verändern. Viel Glück!

Erols Haus nahe Onars Hof

Kenne ich dich?

Buster
Wen haben wir denn da? Kenn ich dich nicht irgendwo her?

Wer bist du?

Held
Wer will das wissen?
Buster
Ich bin Buster, einer von Lees Söldnern!
Und DU solltest lieber ein bisschen netter zu mir sein, oder ich zieh dir das Fell über die Ohren!
Also, was willst du hier?

Ich kenne Lee

Held
Ich kenne Lee!
Buster
Jeder kennt Lee! Das heißt gar nichts, klar! Im Moment redest du mit MIR!
Also, wohin willst du?

Geht dich nichts an

Held
Das geht dich nichts an.
Buster
So redet niemand mit mir, du Wurm! Ich glaube, es wird mal Zeit für'n bisschen Prügel!

zum Großbauern

Held
Schon möglich. Ich bin auf dem Weg zum Großbauern.
Buster
So, so ... Hm - gefährlich siehst du mir ja nicht gerade aus.

Duellieren

Held
Willst du's mal testen?
Buster
Oha! Da bin ich wohl an den Falschen geraten, was?
Held
Stimmt genau.
Buster
Dann zeig mal, was du drauf hast!

Nicht gefährlich

Held
Bin ich auch nicht.
Buster
(selbstgefällig) Tja, mit den Jahren bekommt man einen Blick für so was, Kleiner.
Wir legen uns hier regelmäßig mit Orks an. Oder mit den Wachen aus der Stadt. Die können ziemlich hartnäckig sein (lacht).

Biester erledigt

Held
Das eine oder andere Biest habe ich schon erledigt.
Buster
Ha! (lacht) Du hast wahrscheinlich die Käfer auf den Feldern geplättet und ein paar Ratten aus ihren Löchern gejagt.
Wir haben es hier mit Orks zu tun! Na ja, und mit den dreckigen Stadtwachen. (lacht abfällig)

Beeindruckend

Held
Beeindruckend.
Buster
(lacht) Das ist unser Geschäft, Junge! Wir stellen sogar selber unsere Waffen und Rüstungen her!
Jeden Tag lachen wir dem Tod ins Gesicht! Aber davon versteht ein Landei wie du ja nichts!

Klar

Held
Wird schon so sein.
Buster
(schnaubt gelangweilt) Mach, dass du weiterkommst, du Waschlappen!

Zeit für Schläge

Held
Ich muss dir wohl mal zeigen, wie viel ich davon verstehe!
Buster
Du willst wohl den Bauernaufstand ganz alleine antreten, was?
Na, dann zeig mal, was du drauf hast!

Na und?

Held
Na und?
Buster
(schnaubt) Als ob du wüsstest, wovon ich rede. Hältst dich wohl für verdammt stark, was?
(böse) Vielleicht ist es an der Zeit, dass dir mal jemand 'ne Lektion erteilt!

ECHTE Orks

Held
Meinst du ECHTE Orks? Die großen?
Buster
(seufzt) Ich meine ... Moment mal! Willst du mich verarschen?!
Held
(schmunzelt) Nichts liegt mir ferner.
Buster
Du Wurm! (dumm-agressiv) Du willst es wohl wissen, he?
Dann zeig mir doch mal, was du drauf hast, du Held!

Jederzeit

Held
Jederzeit!
Buster
Na, dann komm mal her, Bürschchen!

Scherz

Held
War nur'n Scherz ...
Buster
Jaja, kneif ruhig den Schwanz ein! Mach, dass du wegkommst!

Vor Kampf gedrückt

Buster
Was willst du, du Weichei?

Duell

Held
Ich fordere dich zum Duell!

Vor Kampf gedrückt

Buster
Aha! Du willst es nicht auf dir sitzen lassen, was? Na gut - komm her!

Kampf verloren

Buster
Du willst es noch mal versuchen? Du bist ganz schön hartnäckig - na gut, komm her!

Weggerannt

Buster
Aber nicht wieder wegrennen!

Söldnern anschließen

Held
Ich will mich den Söldnern anschließen!

Buster umgehauen

Buster
Wer so feste draufhauen kann wie du, sollte es hier nicht allzu schwer haben.

Gegen Buster verloren

Buster
Du bist zwar nicht der beste Kämpfer, aber feige bist du nicht.
Meine Stimme zählt zwar nicht viel, weil ich noch nicht lange dabei bin, aber wenn Lee mich fragt, werde ich für dich stimmen.

Nicht gekämpft

Buster
Du? Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Feigling bei den Söldnern aufgenommen wurde ...

Weggerannt

Buster
Du? Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Feigling bei den Söldnern aufgenommen wurde ...
In einem Duell davon zu rennen - so kommst du hier nicht weit!

Söldner

Held
Ich will mehr über die Söldner und die Gegend hier herausfinden.
Buster
Über die Gegend kann ich dir nicht viel erzählen. Da fragst du am Besten die Bauern.
Und was uns Söldner betrifft - wir haben eine ganz einfache Regel: Wer sich durchsetzen kann, der ist dabei.

Buster umgehauen

Buster
Ich glaube, du hättest das Zeug dazu, einer von uns zu werden.
Aber nur, weil du in unserem letzten Kampf Glück hattest, solltest du nicht übermütig werden.
Es gibt 'ne Menge Jungs auf dem Hof, die noch 'ne ganze Ecke besser sind als ich ...
Sentenza zum Beispiel. Er bewacht den Zugang zur Farm. Leg dich bloß nicht mit ihm an.

Nicht gekämpft oder weggerannt

Buster
Aber was erzähl ich DIR das, du Waschlappen!

Sentenza

Held
Was ist mit diesem Sentenza?
Buster
Er wird dir Gold abknöpfen wollen, wenn du zur Farm gehst - das macht er bei jedem Neuen.
Und wenn ich du wäre, dann würde ich bezahlen. Das hab ich damals auch getan. Und das Gute daran war, dass er danach für mich gestimmt hat.
Eine Hand wäscht die andere, hat er gemeint. Ich bin zwar all mein Gold losgeworden. Aber es war sowieso nicht viel. Und am Ende war ich froh darüber.
Ich hab mal gesehen, wie er einen Kerl verprügelt hat, der NICHT bezahlen wollte.
Held
Danke für den Tipp.
Buster
Nicht wahr? Denkst du, er ist dir was wert?

5 Goldstücke

Held
Hier - nimm 5 Goldstücke.
Buster
Danke, Mann. Jetzt kann ich mir heute Abend doch wieder einen brennen. Ich werd's dir nicht vergessen.

Nein

Held
Nein.
Buster
Dacht ich mir.

Lee

Held
Lee ist der Anführer der Söldner, oder etwa nicht?
Buster
Stimmt - hey, jetzt weiß ich auch, woher ich dich kenne! Du bist auch in der Kolonie gewesen.
Held
(seufzt) Ja, das war ich.
Buster
Hab dich nicht mehr gesehen, als der große Knall passierte. Auch 'ne ganze Weile vorher nicht.
Held
Ich hatte andere Probleme.
Buster
Da hast du 'ne Menge verpasst - seit wir zusammen im Knast saßen, hat sich Einiges verändert.

Was ist passiert?

Held
Was ist aus den Söldnern der Kolonie geworden?
Buster
Nachdem die Barriere weg war, hat uns Lee aus der Kolonie geführt. Er sagte, wenn wir alle zusammenhalten, kann uns nichts passieren. Und er hatte recht.
Es hat nicht lange gedauert, bis wir hier ein gemütliches Plätzchen gefunden haben. Der Großbauer bezahlt uns, damit wir die Milizen aus der Stadt verprügeln.
Und das hätten die Meisten von uns sogar ohne Bezahlung gemacht.
Aber Onar füttert uns alle durch und wir können hier in Ruhe auf eine gute Gelegenheit warten, von dieser verdammten Insel runterzukommen.

Kampftraining

Held
Kannst du mir beibringen, besser zu kämpfen?

Buster umgehauen

Buster
Kann schon sein, dass ich dir den einen oder anderen Tipp geben kann ...

Buster unbesiegt

Buster
Du bist ja gar nicht so dumm, wie du aussiehst. Na gut, ich werd dir beibringen, was ich weiß. Dann hast du vielleicht sogar 'ne faire Chance gegen mich ...
Kapitel 4

Drachenjäger

Held
Was hältst du von der Sache mit den Drachenjägern?
Buster
Die Jungs können 'ne Menge Gold absahnen - wenn sie nicht dabei draufgehen.
Ich selber halte mich lieber an Lee.
Kapitel 3, 4 nur als Söldner oder Drachenjäger

Schnelles Geld

Buster
Hey, du, Kollege!
Held
Was willst du?
Buster
Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht, wie man hier in diesem Kaff an Geld kommen kann.
Held
Und?
Buster
Ich glaube, ich habe da eine Möglichkeit aufgetan, wie wir schnelles Geld machen können.
Ein Händler aus der Stadt würde für eine bestimmte Sache eine Menge Kohle springen lassen.

Warum ich

Held
Warum erzählst du mir das?
Buster
Ich kann es nicht machen. Ich muss hier bleiben und auf die dämlichen Schafe aufpassen.
Held
Du meinst die Bauern.
Buster
Sag ich doch.

Worum geht's

Held
Um was geht es?
Buster
Der Händler meint, dass er Schattenläuferhörner sehr gewinnbringend vermarkten kann.
Jemand müsste in den Wald gehen und diese Biester ausschlachten. Und da habe ich an dich gedacht.

Wie viel

Held
Wie viel ist denn da zu holen?
Buster
Eine Menge Geld sag ich dir. Auf jeden Fall wird es sich für uns beide lohnen.

5 Gold für Buster

Buster
Und weil du mir damals das Gold gegeben hast, mach ich dir 'nen Sonderpreis.
Held
Klingt gut! Du hörst von mir, wenn ich an Hörner rankomme.

Welcher Händler

Held
Von welchem Händler sprichst du da?
Buster
Ne, Kollege. Ich bin doch nicht dämlich und verrate meine Quelle. Da bist du an den Falschen geraten, mein Lieber.
Entweder du machst den Deal mit MIR oder gar nicht, klar?

Später vielleicht

Held
Ich komm noch darauf zurück
Buster
Na hoffentlich.

Händler gestorben (Kapitel 5)

Buster
Mein Stadthändler hat sich verabschiedet.
Held
Was heißt das?
Buster
Er ist tot. Du kannst die Hörner behalten. Ich kann damit jetzt auch nichts mehr anfangen.

Schattenläufer ausweiden

Held
Wie weidet man die Schattenläufer aus?
Buster
Das weißt du nicht? Oh Mann, ich hätte mehr von dir erwartet.

Lerne Hornziehen

Held
Bring es mir bei.
Buster
Also pass auf. Du erlegst den Schattenläufer und hältst sein Horn mit der rechten Hand so fest wie du kannst.
Dann stichst du mit deinem Messer in die Stirn und schneidest eine Furche in das Fleisch um das Horn herum.
Zu guter Letzt hebelst du mit dem Messer das Horn aus seinem Schädel und steckst es dir in die Tasche.
Tja. Und dann bringst es mir. Das wirst du doch wohl noch hinkriegen.

Hörner abgeben

Erstes Mal

Held
Ich habe ein Schattenläuferhorn für dich.

Weitere Male

Held
Ich hab hier noch Schattenläuferhörner für deinen Händler.
Buster
Gut. Her damit. Besorge mir mehr. Wer weiß, wie lange der Stadthändler die Dinger noch haben will.
Hier hast du deinen Anteil.
Ansichten
Meine Werkzeuge