|
|
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− | <div class="dialog">
| + | #WEITERLEITUNG [[Novizen des Schläfers/Dialoge#Caine]] |
− | == Begrüßung ==
| + | |
− | ;[[Held]]: Hi! Ich bin neu hier!
| + | |
− | ;Caine: Ich bin [[Caine]]. Schüler von [[Cor Kalom]]. Du hast sicher schon von ihm gehört, richtig?
| + | |
− | | + | |
− | === Ja ===
| + | |
− | ;Held: Ja.
| + | |
− | ;Caine: Dann weißt du ja, dass er hier der zweitwichtigste Mann nach [[Y'Berion]] ist.
| + | |
− | | + | |
− | === Nein ===
| + | |
− | ;Held: Nein.
| + | |
− | ;Caine: Nicht?! Du bist wohl wirklich noch nicht lange hier, was?
| + | |
− | :Cor Kalom ist der zweitwichtigste Mann nach Y'Berion. Er entscheidet, wer als [[Novize der Bruderschaft|Novize]] bei uns aufgenommen wird.
| + | |
− | | + | |
− | == Arbeit ==
| + | |
− | ;Held: Und was tust du?
| + | |
− | ;Caine: Ich helfe meinem Meister bei der Aufbereitung der alchimistischen Substanzen.
| + | |
− | :Im wesentlichen [[Sumpfkraut]] und [[Minecrawlersekret]]. Vor allem das [[Sekret der Minecrawler|Sekret]] braucht er dringend.
| + | |
− | | + | |
− | == Sekret ==
| + | |
− | ;Held: Wo bekomme ich das Sekret der [[Minecrawler]]?
| + | |
− | ;Caine: [[Crawler]] findest du in der [[Alte Mine|Alten Mine]]. Aber du musst wissen wie du ihnen das Sekret abzapfst.
| + | |
− | :Falls du wirklich vorhast, dich mit den Biestern anzulegen, sprich besser vorher mit einem der [[Templer]], der Erfahrung hat. Zum Beispiel [[Gor Na Drak]].
| + | |
− | :Er ist jeden Tag zwischen unserem Lager und der Alten Mine unterwegs. Morgens triffst du ihn unten am [[Alchemielabor (Sumpflager)|Labor]].
| + | |
− | | + | |
− | == Cor Kalom ==
| + | |
− | ;Held: Was kannst du mir noch über deinen Meister erzählen?
| + | |
− | ;Caine: Er ist nicht wie die anderen Gurus. Er gestattet jedem, ihn anzusprechen, aber NIEMANDEM seine kostbare Zeit zu verschwenden.
| + | |
− | | + | |
− | == Rezept für Dexter ==
| + | |
− | ;Held: Wie komme ich an das Rezept von Kalom?
| + | |
− | ;Caine: Gar nicht. Er hält es in seiner Truhe verschlossen. Das rückt er niemals raus.
| + | |
− | | + | |
− | === Alchimistische Substanzen ===
| + | |
− | ;Held: Was für alchimistische Substanzen kann ich Kalom bringen?
| + | |
− | ;Caine: Kalom benötigt vor allem das Sekret der Minecrawler. Wenn du ihm genug davon beschaffst, wird dich die Wache sicher vorlassen.
| + | |
− | :Er braucht zwar auch [[Pflanzen]] und [[Beeren]], die man zwischen den Lagern findet, aber die nimmt [[Fortuno]] unten an.
| + | |
− | | + | |
− | === Die Gurus und Lester ===
| + | |
− | ;Held: Wie bringe ich einen Guru dazu, dass er mich zu Kalom schickt?
| + | |
− | ;Caine: Darüber kann dir [[Lester]] mehr erzählen.
| + | |
− | :Bis vor kurzen hat er noch für Cor Kalom gearbeitet, jetzt kümmert er sich zusammen mit den Gurus um die Neuen.
| + | |
− | | + | |
− | == Zu Kalom ==
| + | |
− | Kommt in Gothic I nicht vor.
| + | |
− | ;Held: Ich würde gerne mit Cor Kalom reden - kannst du mir dabei helfen?
| + | |
− | ;Caine: Wenn du zu Cor Kalom willst, musst du einen guten Grund haben.
| + | |
− | :Die Wache hat Anweisung, nur die vorzulassen, die alchimistische Substanzen bringen oder von einen der Gurus geschickt wurden.
| + | |
− | </div>
| + | |
| | | |
| [[Kategorie:Dialog]] | | [[Kategorie:Dialog]] |
| [[Kategorie:Gothic I]] | | [[Kategorie:Gothic I]] |