Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Caine/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Die Gurus und Lester)
K (Warnung korrigiert, Gothic I)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Achtung|Der Abschnitt ''Zu Kalom'' und die darauf folgenden untergeordneten Abschnitte kommen im fertigen Spiel nicht vor.}}
+
{{Achtung|Der Abschnitt ''Zu Kalom'' und die darauf folgenden untergeordneten Abschnitte kommen in Gothic I nicht vor.}}
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
 
== Begrüßung ==
 
== Begrüßung ==

Version vom 10. August 2019, 14:10 Uhr

ACHTUNG
Der Abschnitt Zu Kalom und die darauf folgenden untergeordneten Abschnitte kommen in Gothic I nicht vor.

Begrüßung

Held
Hi! Ich bin neu hier!
Caine
Ich bin Caine. Schüler von Cor Kalom. Du hast sicher schon von ihm gehört, richtig?

Ja

Held
Ja.
Caine
Dann weißt du ja, dass er hier der zweitwichtigste Mann nach Y'Berion ist.

Nein

Held
Nein.
Caine
Nicht?! Du bist wohl wirklich noch nicht lange hier, was?
Cor Kalom ist der zweitwichtigste Mann nach Y'Berion. Er entscheidet, wer als Novize bei uns aufgenommen wird.

Arbeit

Held
Und was tust du?
Caine
Ich helfe meinem Meister bei der Aufbereitung der alchimistischen Substanzen.
Im wesentlichen Sumpfkraut und Minecrawlersekret. Vor allem das Sekret braucht er dringend.

Sekret

Held
Wo bekomme ich das Sekret der Minecrawler?
Caine
Crawler findest du in der Alten Mine. Aber du musst wissen wie du ihnen das Sekret abzapfst.
Falls du wirklich vorhast, dich mit den Biestern anzulegen, sprich besser vorher mit einem der Templer, der Erfahrung hat. Zum Beispiel Gor Na Drak.
Er ist jeden Tag zwischen unserem Lager und der Alten Mine unterwegs. Morgens triffst du ihn unten am Labor.

Cor Kalom

Held
Was kannst du mir noch über deinen Meister erzählen?
Caine
Er ist nicht wie die anderen Gurus. Er gestattet jedem, ihn anzusprechen, aber NIEMANDEM seine kostbare Zeit zu verschwenden.

Rezept für Dexter

Held
Wie komme ich an das Rezept von Kalom?
Caine
Gar nicht. Er hält es in seiner Truhe verschlossen. Das rückt er niemals raus.

Zu Kalom

Held
Ich würde gerne mit Cor Kalom reden - kannst du mir dabei helfen?
Caine
Wenn du zu Cor Kalom willst, musst du einen guten Grund haben.
Die Wache hat Anweisung, nur die vorzulassen, die alchimistische Substanzen bringen oder von einen der Gurus geschickt wurden.

Alchimistische Substanzen

Held
Was für alchimistische Substanzen kann ich Kalom bringen?
Caine
Kalom benötigt vor allem das Sekret der Minecrawler. Wenn du ihm genug davon beschaffst, wird dich die Wache sicher vorlassen.
Er braucht zwar auch Pflanzen und Beeren, die man zwischen den Lagern findet, aber die nimmt Fortuno unten an.

Die Gurus und Lester

Held
Wie bringe ich einen Guru dazu, dass er mich zu Kalom schickt?
Caine
Darüber kann dir Lester mehr erzählen.
Bis vor kurzen hat er noch für Cor Kalom gearbeitet, jetzt kümmert er sich zusammen mit den Gurus um die Neuen.
Ansichten
Meine Werkzeuge