Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Carl/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Stadt Khorinis - Hafenviertel

Arme Gegend

Carl
Was führt dich in diese arme Gegend? Was suchst du hier?

Verlaufen

Held
Ich habe mich verlaufen.
Carl
Dann pass auf, dass du nicht ausgeraubt wirst.

Umsehen

Held
Ich sehe mich nur mal um.
Carl
Aha. Dann lass dich besser nicht beim Umsehen erwischen.

Sonst

Carl
Scheint nämlich so, als hätten wir ein paar Diebe in der Stadt, die den reichen Leuten ihren Krempel klauen.
Die Stadtwache hat letztens das ganze Hafenviertel auf den Kopf gestellt - aber sie haben nichts gefunden.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?
Carl
Ach, ich schmiede hier ein paar Beschläge und Nägel und repariere Eisenteile.
Aber vom Schmieden von Waffen verstehe ich nicht genug, um dich zu unterrichten.
Wenn du das lernen willst, dann geh zu Harad. Ja, der kann Waffen schmieden!
Aber wenn du ein bisschen deine Muskeln trainieren willst - dabei kann ich dir helfen.
Held
Was willst du fürs Training haben?

Edda

Carl
Ich hab gehört, was du für Edda getan hast. Ich trainiere dich umsonst.

50 Goldstücke

Carl
50 Goldstücke und ich helfe dir dabei, stärker zu werden.

Training

Held
Ich will bei dir trainieren.

Edda

Carl
Ich hab gehört, was du für Edda getan hast. Ich trainiere dich umsonst.

Kein Gold

Carl
Besorge dir das Gold, dann trainiere ich dich.

Bereit

Carl
Gut, wir können anfangen, sobald du bereit bist.

Stärker werden

Held
Ich will stärker werden.

Diebe

Held
Was weißt du über die Diebe?
Carl
Nichts. Aber alle Bürger haben Angst und sind misstrauisch geworden - vor allem Fremden gegenüber.
Lass dich nicht in fremden Häusern erwischen - darauf ist keiner gut zu sprechen.
Ja, vor Dieben muss man sich schützen. Am besten mit einem dicken Knüppel.
Ansichten
Meine Werkzeuge