Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cavalorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Einleitung)
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:RdWCavalorn.PNG|250px|right|thumb|Cavalorn in den Bergen von Khorinis]]
 
[[Bild:RdWCavalorn.PNG|250px|right|thumb|Cavalorn in den Bergen von Khorinis]]
'''Cavalorn''' war ein Jäger, gehörte dem [[Altes Lager|Alten Lager]] an und war Mitglied des [[Ring des Wassers|Rings des Wassers]]. Nachdem er wegen unbekannter Verbrechen in die [[Barriere]] geworfen worden war, schloß er sich dem Alten Lager an und übernahm eine alte Jagdhütte in der Nähe dieses Lagers. Cavalorn gilt bis heute als der beste "Schleicher" der Insel. Als die Erzbarone die Feuermagier ermorden und die Freie Mine besetzen ließen, sagte sich Cavalorn vom Alten Lager los.
+
'''Cavalorn''' war ein Jäger<ref>[[Cavalorn/Dialoge#J.C3.A4ger|Jäger]]; {{ref|1}}</ref> und Händler des [[Altes Lager|Alten Lagers]].<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Handel|Händler des Alten Lagers]]; {{ref|1}}</ref> Nach der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] schloss er sich dem [[Ring des Wassers]] an und arbeitete für die [[Wassermagier]].<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Ring des Wassers|Ring des Wassers]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
__NOTOC__
 +
==Innerhalb der Barriere==
 +
Nachdem er wegen unbekannter Verbrechen in die Barriere geworfen worden war, schloss er sich dem Alten Lager an und übernahm eine [[Holzfällerhütte|alte Jagdhütte]] in der Nähe dieses Lagers und verkaufte seine Waren.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Handel|Händler des Alten Lagers]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Cavalorn/Dialoge#Bogen_kaufen|Verkauft die besten Bögen des Alten Lagers]]; {{ref|1}}</ref> Laut Fingers galt Cavalorn als einer der besten "Schleicher" innerhalb der [[Kolonie]].<ref>[[Fingers/Dialoge#Schleichen|Cavalorn, guter Schleicher]]; {{ref|1}}</ref> Neben Schleichen lehrte er einem das Bogenschießen.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Lehrer|Lehrer für Schleichen und Bogenschießen]]; {{ref|1}}</ref>
  
Nach dem Fall der Barriere schloß er sich dem Ring des Wassers an. Seine Hütte im Minental hatte er zurückgelassen. Seitdem erledigte er Botengänge und auch gefährlichere Aufträge für die [[Wassermagier]]. Zudem beschützte er, wenn er in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] war, den Wassermagier [[Vatras]]. Natürlich wussten nur wenige Menschen von seiner Zugehörigkeit zum Ring. Die Wassermagier hatten übrigens erwirkt das ihm alle Strafen erlassen wurden. Den [[Der Gothic-Held|Held]]en traf er auf einem Botengang kurz vor Xardas Turm. [[Brago|Banditen]] hatten ihn dort kurz zuvor beraubt. Gemeinsam töteten sie die Banditen. Den Botengang erledigte der Held an seiner Stelle. Später war Cavalorn auch bei der Aufnahme des Helden in den Ring des Wassers in [[Orlan]]s Taverne dabei.
+
==In Khorinis==
 +
Nach dem [[Fall der Barriere]] verließ er das [[Minental|Tal]]. Seine Hütte hatte er zurückgelassen. Die [[Wassermagier]] hatten erwirkt, dass ihm alle Strafen erlassen wurden.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Hirnverbrannte Zeiten|Strafe erlassen]]; {{ref|2A}}</ref> Seitdem erledigte er Botengänge und auch gefährlichere Aufträge für sie.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Ring des Wassers|Ring des Wassers]]; {{ref|2A}}</ref> Natürlich wussten nur wenige [[Menschen]] von seiner Zugehörigkeit zum Ring.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Ring des Wassers|Niemand spricht über den Ring]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Cavalorn beteiligte sich an der Suche nach einem magischen Ornament der Erbauer. Er fand bei Lobarts Bauernhof Hinweise darauf, das die Paladine dieses Artefakt nach einem Kampf gegen die Steinwächter an sich genommen hatten.
+
Wie auch schon innerhalb der [[Kolonie]], brachte er einem das Schleichen und Bogenschießen bei.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Lehrer|Lehrer für Schleichen und Bogenschießen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Cavalorn/Dialoge#Begrüßung|Begrüßung]]; {{ref|2A}}</ref> Nun kam noch der Umgang mit [[Einhandwaffen]] dazu.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Lehrer_2|Lehrer für Schleichen, Bogenschießen und Einhand]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Später besuchte der Held Cavalorns Hütte im Minental. Dort fand er einen Erzbrocken, den er Cavalorn brachte.
+
==Brago==
 +
Den [[Gothic-Held|Held]]en traf er auf einem Botengang kurz vor [[Xardas' Turm in Khorinis|Xardas' Turm]]. [[Brago|Banditen]] hatten ihn dort kurz zuvor beraubt und niedergeschlagen.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Überfall|Banditenüberfall]]; {{ref|2A}}</ref> [[Goblins]] sahen ihn danach als leichte Beute.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Ausgeraubt|Goblins zum Fraß vorgeworfen]]; {{ref|2A}}</ref> Gemeinsam töteten sie die Banditen.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Banditen aufmischen|Banditen aufmischen]]; {{ref|2A}}</ref> Den Botengang zu [[Vatras]] erledigte der Held an Cavalorns Stelle.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Brief zu Vatras bringen|Brief zu Vatras bringen]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Cavalorn unterrichtete seine Freunde in den Künsten des einhändigen Schwertkampfes, des Schleichens und des Umgangs mit dem Bogen.
+
==Erzbrocken==
 +
Der Held fand bei Cavalorns Hütte im Minental einen [[Erzbrocken]], den Cavalorn zurückgelassen hatte. Er nahm ihn mit und verkaufte ihn Cavalorn.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Bei der Holzfällerhütte gewesen|Bei der Holzfällerhütte gewesen]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Wahrscheinlich beschützte er, als Vatras die Stadt verließ, [[Myxir]], der Vatras' Stelle einnahm.
+
==Portalschlüssel==
Über seinen Verbleib nach dem Abreisen der Wassermagier ist Nichts bekannt.
+
Er beteiligte sich an der Suche nach den Ornamenten der [[Jharkendar (Kultur)|Erbauer]]. Er fand bei [[Lobart]]s [[Lobarts Hof|Bauernhof]] Hinweise darauf, dass die [[Paladine]] dieses Artefakt nach einem Kampf gegen einen [[Steinwächter]] an sich genommen hatten.<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Ornament bei Lobarts Hof|Ornament bei Lobarts Hof]]; {{ref|2A}}</ref> Der Held bekam das Ornament bei [[Lord Hagen]].<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Ornament bekommen|Ornament bekommen]]; {{ref|2A}}</ref> Nach der Suche nach den Ornamenten blieb er am [[Tempelplatz]] in [[Stadt Khorinis|Khorinis]] und hatte ein Auge auf die Wassermagier Vatras und [[Myxir]].<ref>[[Cavalorn/Dialoge#Ornament zurückfordern|Wartet bei Vatras]]; {{ref|2A}}</ref><ref>Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; {{ref|2A}}</ref>
  
 +
==Verbleib==
 +
Vatras und der Held verließen etwas später die Insel mit der [[Esmeralda]]. Cavalorn blieb in der Stadt.<ref>Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; {{ref|2A}}</ref> {{Werdegang Khorinis (m)}}
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 +
 +
{{Schatten}}
 
{{Ring des Wassers}}
 
{{Ring des Wassers}}
  

Version vom 1. Juni 2020, 22:09 Uhr

Cavalorn in den Bergen von Khorinis

Cavalorn war ein Jäger[1] und Händler des Alten Lagers.[2] Nach der Barriere schloss er sich dem Ring des Wassers an und arbeitete für die Wassermagier.[3]

Innerhalb der Barriere

Nachdem er wegen unbekannter Verbrechen in die Barriere geworfen worden war, schloss er sich dem Alten Lager an und übernahm eine alte Jagdhütte in der Nähe dieses Lagers und verkaufte seine Waren.[4][5] Laut Fingers galt Cavalorn als einer der besten "Schleicher" innerhalb der Kolonie.[6] Neben Schleichen lehrte er einem das Bogenschießen.[7]

In Khorinis

Nach dem Fall der Barriere verließ er das Tal. Seine Hütte hatte er zurückgelassen. Die Wassermagier hatten erwirkt, dass ihm alle Strafen erlassen wurden.[8] Seitdem erledigte er Botengänge und auch gefährlichere Aufträge für sie.[9] Natürlich wussten nur wenige Menschen von seiner Zugehörigkeit zum Ring.[10]

Wie auch schon innerhalb der Kolonie, brachte er einem das Schleichen und Bogenschießen bei.[11][12] Nun kam noch der Umgang mit Einhandwaffen dazu.[13]

Brago

Den Helden traf er auf einem Botengang kurz vor Xardas' Turm. Banditen hatten ihn dort kurz zuvor beraubt und niedergeschlagen.[14] Goblins sahen ihn danach als leichte Beute.[15] Gemeinsam töteten sie die Banditen.[16] Den Botengang zu Vatras erledigte der Held an Cavalorns Stelle.[17]

Erzbrocken

Der Held fand bei Cavalorns Hütte im Minental einen Erzbrocken, den Cavalorn zurückgelassen hatte. Er nahm ihn mit und verkaufte ihn Cavalorn.[18]

Portalschlüssel

Er beteiligte sich an der Suche nach den Ornamenten der Erbauer. Er fand bei Lobarts Bauernhof Hinweise darauf, dass die Paladine dieses Artefakt nach einem Kampf gegen einen Steinwächter an sich genommen hatten.[19] Der Held bekam das Ornament bei Lord Hagen.[20] Nach der Suche nach den Ornamenten blieb er am Tempelplatz in Khorinis und hatte ein Auge auf die Wassermagier Vatras und Myxir.[21][22]

Verbleib

Vatras und der Held verließen etwas später die Insel mit der Esmeralda. Cavalorn blieb in der Stadt.[23] Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[24]

Einzelnachweise

  1. Jäger; in Gothic
  2. Händler des Alten Lagers; in Gothic
  3. Ring des Wassers; in Die Nacht des Raben
  4. Händler des Alten Lagers; in Gothic
  5. Verkauft die besten Bögen des Alten Lagers; in Gothic
  6. Cavalorn, guter Schleicher; in Gothic
  7. Lehrer für Schleichen und Bogenschießen; in Gothic
  8. Strafe erlassen; in Die Nacht des Raben
  9. Ring des Wassers; in Die Nacht des Raben
  10. Niemand spricht über den Ring; in Die Nacht des Raben
  11. Lehrer für Schleichen und Bogenschießen; in Gothic
  12. Begrüßung; in Die Nacht des Raben
  13. Lehrer für Schleichen, Bogenschießen und Einhand; in Die Nacht des Raben
  14. Banditenüberfall; in Die Nacht des Raben
  15. Goblins zum Fraß vorgeworfen; in Die Nacht des Raben
  16. Banditen aufmischen; in Die Nacht des Raben
  17. Brief zu Vatras bringen; in Die Nacht des Raben
  18. Bei der Holzfällerhütte gewesen; in Die Nacht des Raben
  19. Ornament bei Lobarts Hof; in Die Nacht des Raben
  20. Ornament bekommen; in Die Nacht des Raben
  21. Wartet bei Vatras; in Die Nacht des Raben
  22. Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; in Die Nacht des Raben
  23. Bleibt nach der Suche nach den Ornamenten beim Tempelplatz auf der Bank sitzen; in Die Nacht des Raben
  24. Khorinis eingenommen; in Gothic 3


Schatten

Altes Lager

Diego · Fingers · Scatty · Dexter · Fisk · Whistler · Sly

Alte Mine

Ian · Alberto · Santino

Außerhalb

Cavalorn

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung des 'Rings des Wassers'

Ansichten
Meine Werkzeuge