Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cavalorn/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schatten verschob die Seite Cavalorn/Dialog nach Cavalorn/Dialoge)
K (Ring des Wassers: Link)
 
(12 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
= Innerhalb der Barriere =
 
= Innerhalb der Barriere =
 
== Jäger ==
 
== Jäger ==
;Held: Was machst du hier draußen?
+
;[[Held]]: Was machst du hier draußen?
;[[Cavalorn]]: Ich bin Jäger - ich jage vor allem [[Scavenger]].
+
;[[Cavalorn]]: Ich bin [[Jäger]] - ich jage vor allem [[Scavenger]].
  
 
== Lehrer ==
 
== Lehrer ==
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
=== Bogen I ===
 
=== Bogen I ===
;Held: Kannst du mir beibringen, besser mit dem Bogen umzugehen?
+
;Held: Kannst du mir beibringen, besser mit dem [[Bogen]] umzugehen?
 
;Cavalorn: Für einen Anfänger ist es nicht schwierig, besser zu werden. Es ist eine Frage der Haltung.
 
;Cavalorn: Für einen Anfänger ist es nicht schwierig, besser zu werden. Es ist eine Frage der Haltung.
 
:Die Füße schön weit auseinander, Arme auf eine Linie bringen, Luft anhalten und - Schuss!
 
:Die Füße schön weit auseinander, Arme auf eine Linie bringen, Luft anhalten und - Schuss!
Zeile 20: Zeile 20:
 
;Cavalorn: Gute Entscheidung. Das ist vor allem wichtig, wenn du in Hütten eindringen willst oder dich von hinten an jemanden anschleichst.
 
;Cavalorn: Gute Entscheidung. Das ist vor allem wichtig, wenn du in Hütten eindringen willst oder dich von hinten an jemanden anschleichst.
 
:Wenn du tief nach unten gehst, hast du den Boden besser im Blick und deinen Körper besser unter Kontrolle.
 
:Wenn du tief nach unten gehst, hast du den Boden besser im Blick und deinen Körper besser unter Kontrolle.
:Aber in dieser Haltung wirst du natürlich sofort bemerkt, also, lass dich von keinem hier beim Schleichen sehen!
+
:Aber in dieser Haltung wirst du natürlich sofort bemerkt, also, lass dich von keinem hier beim [[Schleichen]] sehen!
 
:Beachte das, was ich dir sage und vor allem: Lass dich nie erwischen!
 
:Beachte das, was ich dir sage und vor allem: Lass dich nie erwischen!
  
 
=== Bogen II ===
 
=== Bogen II ===
;Held: Du bist jetzt schon ein guter Jäger. Erfahre nun das letzte Wissen.
+
;Cavalorn: Du bist jetzt schon ein guter [[Jäger]]. Erfahre nun das letzte Wissen.
;Cavalorn: Um ein Meisterschütze zu werden, musst du aufhören, einer sein zu wollen.
+
:Um ein Meisterschütze zu werden, musst du aufhören, einer sein zu wollen.
 
:Erkenne das Gesetz von Auge, Spannkraft, Flugbahn und Ziel. Sei immer auf der Hut, sei immer bereit.
 
:Erkenne das Gesetz von Auge, Spannkraft, Flugbahn und Ziel. Sei immer auf der Hut, sei immer bereit.
 
:Die Technik beherrscht du schon lange zur Genüge. Geh einfach hin und wende dein Wissen und Können an.
 
:Die Technik beherrscht du schon lange zur Genüge. Geh einfach hin und wende dein Wissen und Können an.
Zeile 35: Zeile 35:
 
== Handel ==
 
== Handel ==
 
;Held: Zeig mir deine Ware.
 
;Held: Zeig mir deine Ware.
<br>
+
 
= In der Nähe von Xardas Turm =
+
 
 +
=In Khorinis=
 +
==Begrüßung==
 +
;Held: Ärger?
 +
;Cavalorn: ''(verärgert)'' Verdammt. Ich weiß gar nicht, wo die sich alle versteckt halten. Du tötest einen und kurze Zeit später sind sie alle wieder da.
 +
:''(lauernd)'' Moment mal. Ich kenn dich doch. Du bist doch der Kerl, der mich damals im [[Minental]] ständig um [[Pfeile]] angebettelt hat.
 +
 
 +
===Keine Erinnerung===
 +
;Held: Kann mich kaum erinnern ... ?
 +
;Cavalorn: Ach, komm. Ich hab dir das [[Bogenschießen]] und [[Schleichen]] beigebracht damals in [[Holzfällerhütte im Minental|meiner Hütte]] vorm [[Altes Lager|alten Lager]]. Klingelt's?
 +
 
 +
===Erinnerung da===
 +
;Held: Dein Name ist [[Cavalorn]], richtig?
 +
;Cavalorn: Ah. Ich sehe, du hast mich nicht vergessen, nach allem was wir durchgemacht haben in der verfluchten [[Kolonie]].
 +
:Wo willst du eigentlich hin?
 +
 
 +
==Nächstes Ziel==
 +
===Stadt===
 +
;Held: In die [[Stadt Khorinis|Stadt]].
 +
;Cavalorn: ''(lacht)'' So so. In die Stadt also.
 +
:Du könntest Probleme mit den [[Stadtwachen|Wachen]] kriegen. Die lassen nicht mehr jeden rein, seit es hier in der Gegend vor [[Banditen]] wimmelt.
 +
:Hier ist in den letzten Tagen einer dieser ehemaligen [[Psioniker]] aus dem Minental vorbei gekommen. Er meinte, er geht ständig ein und aus in Khorinis.
 +
:Er ging in das [[Kleines Tal|Tal]] unter dem [[Xardas' Turm in Khorinis|großen Turm]]. Irgendwo bei dem Wasserfall dort muss es einen Weg dorthin geben.
 +
:Vielleicht solltest du mit [[Lester|dem Typen]] mal sprechen.
 +
 
 +
===Minental===
 +
;Held: Zurück ins [[Minental]].
 +
;Cavalorn: ''(erstaunt)'' Wirklich? Mmh. Ich wünschte, ich könnte dir folgen, aber ich habe erst meine Aufgaben zu erledigen.
 +
:Wenn du im Minental bist, schau doch bitte mal, ob [[Holzfällerhütte|meine alte Hütte]] immer noch steht. Ich würde gerne eines Tages dahin zurückkehren.
 +
 
 +
===Kein Ziel===
 +
;Held: Ich habe kein bestimmtes Ziel.
 +
;Cavalorn: Du willst es mir nicht sagen, was? Auch gut.
 +
 
 +
==Bei der Holzfällerhütte gewesen==
 +
;Held: Ich war bei deiner Hütte im Minental.
 +
;Cavalorn: Sie steht also noch immer.
 +
 
 +
===Ohne Quest===
 +
;Cavalorn: Was hättest du auch sonst bei der alten Bretterbude zu suchen. Da ist nichts mehr.
 +
 
 +
===Mit Quest===
 +
;Held: Ja. Und ich weiß jetzt auch, was du da wolltest.
 +
;Cavalorn: Hast du ihn gefunden?
 +
;Held: Wenn du deinen Beutel mit dem [[Erzbrocken]] meinst ... ja, das hab ich.
 +
;Cavalorn: Du bist ein Fuchs, weißt du das?
 +
:Hast du ihn bei dir? Ich geb dir 100 [[Goldmünzen]] dafür.
 +
 
 +
====Nein====
 +
;Held: Nein.
 +
;Cavalorn: Dann besorg mir das Ding WIEDER. Immerhin wär ich deswegen glatt nochmal ins verfluchte Minental gegangen.
 +
;Held: Mir kommen die Tränen.
 +
 
 +
====Nein, aber Erzbrochen dabei====
 +
;Held: Nein, aber ich hab hier einen Erzbrocken.
 +
;Cavalorn: Auch gut.
 +
 
 +
====Sicher====
 +
;Held: Sicher.
 +
;Cavalorn: Großartig.
 +
 
 +
====Bald wieder haben====
 +
;Cavalorn: Ich will hoffen, dass ich ihn bald wieder kriege.
 +
 
 +
====Warum liegen gelassen====
 +
;Held: Warum hast du ihn eigentlich liegen lassen?
 +
;Cavalorn: Konnte doch keiner ahnen, dass das [[Erz]] hier in Khorinis so wertvoll ist.
 +
:Für einen schnöden Erzbrocken hast du in der [[Strafkolonie]] damals doch noch nicht mal einen Platz zum Schlafen gekriegt.
 +
:In der [[Hafenstadt Khorinis|Hafenstadt]] schlagen sie dir fast den Schädel ein, wenn sie mitkriegen, dass du [[Erz]] dabei hast.
 +
 
 +
====Erz gegen Gold====
 +
;Held: Gib mir die 100 [[Goldmünzen]], dann gebe ich dir dein Erz zurück.
 +
;Cavalorn: Abgemacht. Hier hast du es.
 +
:Du bist ein wahrer Freund. Besten Dank.
 +
 
 +
==Überfall==
 +
;Held: Was machst du hier?
 +
;Cavalorn: Ich sitze hier fest. Wenn diese verdammten Banditen nicht gewesen wären, wär' ich gar nicht hier.
 +
 
 +
===Banditen===
 +
;Held: Was war mit den Banditen?
 +
;Cavalorn: Hast du die letzten Wochen verschlafen?
 +
;Held: Äh ...
 +
;Cavalorn: Ich rede von dem ganzen Gesindel aus der [[Strafkolonie]], das sich hier in der Gegend breit macht. Plündern und morden, was das Zeug hält.
 +
:''(seufzt)'' Kann froh sein, dass sie mich am Leben gelassen haben. Ich hab einen Moment nicht aufgepasst, da haben sie mir von hinten eins übergezogen.
 +
 
 +
====Kram ist noch weg====
 +
;Cavalorn: Keine Ahnung, wie ich jetzt meinen Kram wieder kriegen soll.
 +
 
 +
===Ausgeraubt===
 +
;Held: Du wurdest von Banditen ausgeraubt?
 +
;Cavalorn: ''(grimmig)'' Ja. Niedergeprügelt und den [[Goblins]] zum Fraß vorgeworfen haben sie mich.
 +
:Es waren verflucht wichtige Sachen. Ein Brief und mein ganzes [[Geld]]. Ich muss es unbedingt wieder haben.
 +
:Aber ohne Rückendeckung gehe ich da nicht mehr hin. Dieses feige Lumpenpack ...
 +
 
 +
===Hilfe gegen die Banditen===
 +
;Held: Kann ich dir bei der Sache mit den Banditen helfen?
 +
 
 +
====Keine Rüstung ausgerüstet====
 +
;Cavalorn: ''(lauernd)'' Vielleicht. Aber so abgemagert, wie du aussiehst, hast du seit Wochen kein richtiges [[Schwert]] mehr in den Händen gehalten.
 +
 
 +
;Cavalorn: Nun. Ich hab wohl keine andere Wahl, als dein Angebot anzunehmen. Meine Zeit wird knapp.
 +
:Also, pass auf. Den Weg hier runter ist eins dieser dreckigen Erdlöcher, in denen sich die Banditen gerne verstecken.
 +
:Die Kerle dort sind genau die, die meinen Kram gestohlen haben.
 +
:Sag Bescheid, wenn du bereit bist und dann schnappen wir uns das Lumpenpack.
 +
 
 +
==Bessere Ausrüstung==
 +
;Held: Ich brauche bessere Ausrüstung.
 +
 
 +
===Brago noch nicht tot===
 +
;Cavalorn: Sehr viel haben die Schweine mir nicht gelassen.
 +
 
 +
===Wolfsmesser und Heilung===
 +
;Cavalorn: Ich kann dir ein [[Wolfsmesser]] geben. Reicht dir das erst mal?
 +
;Held: [[Messer]] ist gut.
 +
:Aber wie steht's mit [[Heilung]]?
 +
;Cavalorn: Ich hätte hier noch 2 [[Heiltränke]]. Interesse?
 +
;Held: Klar. Her damit.
 +
 
 +
==Lehrer==
 +
;Held: Kannst du mir was beibringen?
 +
;Cavalorn: Sicher. Das weißt du doch. [[Mensch]], dir haben sie ja ganz schön zugesetzt.
 +
:Du kannst dich an gar nichts mehr erinnern, was?
 +
 
 +
===Fähigkeiten erlernen===
 +
;Held: Ich will deine Fähigkeiten erlernen.
 +
;Cavalorn: Sicher. Was willst du wissen.
 +
 
 +
====Schleichen====
 +
;Cavalorn: Mit weichen Sohlen hast du eine größere Chance, dich deinen Gegnern zu nähern, ohne dass sie es merken.
 +
 
 +
====Einhand und Bogen verbessert====
 +
;Cavalorn: Schon besser so. Du hast 'ne Menge verlernt seit damals, aber das kriegen wir schon wieder hin.
 +
 
 +
==Ring des Wassers==
 +
;Held: [[Rüstung des 'Rings des Wassers'|Interessante Rüstung]], die du da trägst. Gehörst du nicht mehr zu den [[Schatten]]?
 +
;Cavalorn: Schatten? Die gibt es seit dem [[Fall der Barriere|Fall]] der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] nicht mehr.
 +
:In dem Moment, als wir endlich das Minental verlassen konnten, gab es für mich keinen Grund mehr daran festzuhalten.
 +
:Ich arbeite jetzt für die [[Wassermagier]]. Ich gehöre zum '[[Ring des Wassers]]'.
 +
 
 +
===Mehr über den Ring===
 +
;Held: Erzähl mir mehr über den 'Ring des Wassers'!
 +
;Cavalorn: Mir ist es eigentlich nicht erlaubt, darüber zu sprechen.
 +
:Alles was ich tun kann, ist, dich zu [[Vatras]] zu schicken. Er ist der Vertreter der [[Wassermagier]] in Khorinis.
 +
:Am besten du redest mit ihm. Sag ihm, du kommst von mir.
 +
:Vielleicht nimmt er dich ja bei uns auf. Wir brauchen dringend mehr gute Leute ...
 +
 
 +
===Hirnverbrannte Zeiten===
 +
;Held: Waren du und deine Leute damals nicht mit den Wassermagiern verfeindet?
 +
;Cavalorn: Die hirnverbrannten Zeiten von damals sind vorbei. Es gibt kein '[[Neues Lager]]' oder '[[Altes Lager]]' mehr.
 +
:Jetzt, da die [[Sträflingskolonie]] nicht mehr existiert, ist jeder auf sich allein gestellt.
 +
:Die meisten von uns ehemaligen Gefangenen werden immer noch verfolgt.
 +
:Die Wassermagier konnten erwirken, dass mir meine Strafe erlassen wurde und ich mich jetzt frei bewegen kann.
 +
 
 +
===Unbekannte Teil der Insel===
 +
;Held: Was machen die Wassermagier jetzt?
 +
;Cavalorn: Sie sind an einer großen Sache dran. Es geht um [[Unbekannter Teil von Khorinis|einen unbekannten Teil]] der [[Insel Khorinis|Insel]].
 +
;Held: Ein [[Unbekannter Teil von Khorinis|unbekannter Teil]]? Wo soll der liegen?
 +
;Cavalorn: Mehr darf ich dir nicht sagen. Sprich mit [[Vatras]] in [[Stadt Khorinis|Khorinis]].
 +
 
 +
==Banditen aufmischen==
 +
;Held: Lass uns die Kerle aufmischen.
 +
;Cavalorn: Alles klar. Halte mir einfach den Rücken frei, ok?
 +
:Jetzt werden die ihr blaues Wunder erleben.
 +
 
 +
===Banditen erledigt===
 +
;Held: Die Banditen sind erledigt.
 +
;Cavalorn: So, das wäre erledigt. Hah. Sie hätten sich eben nicht mit mir anlegen sollen.
 +
 
 +
===Auftrag in die Stadt===
 +
;Cavalorn: Dann kann ich jetzt endlich meinen Auftrag erledigen. Hab schon viel zu viel Zeit verloren.
 +
;Held: Was für ein Auftrag ... ?
 +
;Cavalorn: ''(zu sich selbst)'' Äh. ja. Ich muss erst in die Stadt und dann später ...
 +
:''(seufzt)'' Ich weiß nicht, wie ich das alles rechtzeitig schaffen soll.
 +
;Held: (trocken) Was ist mit mir?
 +
;Cavalorn: ''(abwägend)'' Mmh. Warum eigentlich nicht. Du könntest den Brief in die Stadt bringen.
 +
:Dann habe ich noch ein bisschen mehr Zeit, mich um meine Ausrüstung zu kümmern.
 +
 
 +
===Brief zu Vatras bringen===
 +
;Cavalorn: Einer der Banditen müsste den Brief in seiner Tasche haben.
 +
:Bring ihn zu Vatras, dem Wassermagier der Stadt. Du wirst ihn im [[Tempelplatz|Adanos-Tempel]] treffen. Er predigt dort den ganzen Tag.
 +
:Sag ihm, dass ich es nicht mehr geschafft habe.
 +
:Und wenn er dich fragt, wo ich bin, sag ihm einfach, ich bin schon zum Treffpunkt aufgebrochen, ok?
 +
 
 +
===Keine Rüstung ausgerüstet===
 +
;Cavalorn: Ach, ja, eins noch. Kauf dir bei den [[Bauer]]n erst mal ein paar [[Bauernkleidung|anständige Klamotten]].
 +
:Sonst hält dich noch jemand für 'nen Banditen. Hier hast du ein paar [[Münzen]].
 +
 
 +
===Brief abgegeben===
 +
;Held: Ich habe Vatras deinen Brief gegeben.
 +
;Cavalorn: Habe auch nichts anderes von dir erwartet. Dank' dir.
 +
 
 +
==Ring des Wassers beigetreten==
 +
;Held: Willkommen im 'Ring', mein Freund.
 +
 
 +
==Nächste Aufgabe==
 +
;Cavalorn: Vatras wird dir deine nächste Aufgabe geben.
 +
 
 +
==Ornament bei Lobarts Hof==
 +
;Held: Suchst du etwas?
 +
;Cavalorn: Ist das so offensichtlich? Ja, ich habe von den Wassermagiern den Auftrag, nach irgendwelchen verlorenen [[Ornament]]en zu suchen.
 +
;Held: Trifft sich gut. Ich habe den gleichen Auftrag von [[Nefarius]] bekommen.
 +
 
 +
===Mitglied des Rings===
 +
;Cavalorn: Gehörst du also zum 'Ring des Wassers'?
 +
 
 +
====Noch nicht====
 +
;Held: Noch nicht, aber ich arbeite daran.
 +
 
 +
====Ja====
 +
;Held: Ja.
 +
 
 +
===Steinkreis===
 +
;Cavalorn: Das freut mich. Dann muss ich das hier nicht alleine machen.
 +
;Held: Hast du schon ein Ornament gefunden?
 +
;Cavalorn: Ich habe die Stelle gefunden, an der wir eins finden sollten.
 +
:[[Ornament-Steinkreise|Dieser Steinkreis]] könnte eins dieser Bauwerke sein, die Nefarius beschrieben hat.
 +
:Jetzt müsste man nur noch den Mechanismus finden, nach dem wir suchen sollen.
 +
 
 +
===Mechanismus, Steinwächter und Paladine===
 +
;Held: Ich habe den Mechanismus betätigt. Da tut sich rein gar nichts.
 +
;Cavalorn: Dann haben [[Lobarts Bauern]] wohl recht gehabt.
 +
:Sie haben erzählt, dass jemand von ihnen schon mal an den Steinen hier herum gespielt hat.
 +
:Ein [[Steinwächter]] sei wie aus dem Nichts erschienen und hätte sie angegriffen.
 +
:Die Bauern riefen die [[Miliz]], die [[Milizsoldaten]] riefen die [[Paladine]], die kamen auch und zerstörten das Monstrum.
 +
:Ich hab' schon die ganze Gegend abgesucht. Wenn es hier ein Ornament gegeben hat, dann haben es jetzt die Paladine.
 +
 
 +
===Einer von uns===
 +
;Held: Dann muss jetzt einer von uns beiden ins [[Oberes Viertel|obere Viertel]] der Stadt.
 +
;Cavalorn: Ich hab' dafür keine Zeit. Das wirst du machen müssen.
 +
:Ich werde jetzt in die Stadt gehen. Wir sehen uns bei Vatras.
 +
 
 +
===Ornament zurückfordern===
 +
;Held: Dann werde ich zu ihnen gehen und das Ornament zurückfordern.
 +
;Cavalorn: In Ordnung.
 +
:Ich werde jetzt in die Stadt gehen. Wir sehen uns bei Vatras.
 +
 
 +
===Ornament bekommen===
 +
;Held: Ich habe das fehlende Ornament von [[Lord Hagen]] bekommen.
 +
;Cavalorn: Siehst du? Hatte ich mir doch gedacht, dass die Paladine es hatten.
 
</div>
 
</div>
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I|1]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
+
[[Kategorie:Gothic II]]
+
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 10. Dezember 2023, 23:57 Uhr

Innerhalb der Barriere

Jäger

Held
Was machst du hier draußen?
Cavalorn
Ich bin Jäger - ich jage vor allem Scavenger.

Lehrer

Held
Kannst du mir was über die Jagd beibringen?
Cavalorn
Kommt drauf an - was willst du wissen?

Bogen I

Held
Kannst du mir beibringen, besser mit dem Bogen umzugehen?
Cavalorn
Für einen Anfänger ist es nicht schwierig, besser zu werden. Es ist eine Frage der Haltung.
Die Füße schön weit auseinander, Arme auf eine Linie bringen, Luft anhalten und - Schuss!
An bestimmten Stellen des Körpers reicht ein Schuss aus, um dein Ziel zu erlegen. Als Anfänger hast du nur eine kleine Chance, diese Stellen zu erwischen.
Aber wenn du meine Ratschläge beherzigst, wirst du beim nächsten Mal besser treffen.

Schleichen

Held
Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
Cavalorn
Gute Entscheidung. Das ist vor allem wichtig, wenn du in Hütten eindringen willst oder dich von hinten an jemanden anschleichst.
Wenn du tief nach unten gehst, hast du den Boden besser im Blick und deinen Körper besser unter Kontrolle.
Aber in dieser Haltung wirst du natürlich sofort bemerkt, also, lass dich von keinem hier beim Schleichen sehen!
Beachte das, was ich dir sage und vor allem: Lass dich nie erwischen!

Bogen II

Cavalorn
Du bist jetzt schon ein guter Jäger. Erfahre nun das letzte Wissen.
Um ein Meisterschütze zu werden, musst du aufhören, einer sein zu wollen.
Erkenne das Gesetz von Auge, Spannkraft, Flugbahn und Ziel. Sei immer auf der Hut, sei immer bereit.
Die Technik beherrscht du schon lange zur Genüge. Geh einfach hin und wende dein Wissen und Können an.

Bogen kaufen

Held
Woher bekomme ich einen Bogen?
Cavalorn
Von mir. Ich verkaufe die besten Bögen des Alten Lagers.

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.


In Khorinis

Begrüßung

Held
Ärger?
Cavalorn
(verärgert) Verdammt. Ich weiß gar nicht, wo die sich alle versteckt halten. Du tötest einen und kurze Zeit später sind sie alle wieder da.
(lauernd) Moment mal. Ich kenn dich doch. Du bist doch der Kerl, der mich damals im Minental ständig um Pfeile angebettelt hat.

Keine Erinnerung

Held
Kann mich kaum erinnern ... ?
Cavalorn
Ach, komm. Ich hab dir das Bogenschießen und Schleichen beigebracht damals in meiner Hütte vorm alten Lager. Klingelt's?

Erinnerung da

Held
Dein Name ist Cavalorn, richtig?
Cavalorn
Ah. Ich sehe, du hast mich nicht vergessen, nach allem was wir durchgemacht haben in der verfluchten Kolonie.
Wo willst du eigentlich hin?

Nächstes Ziel

Stadt

Held
In die Stadt.
Cavalorn
(lacht) So so. In die Stadt also.
Du könntest Probleme mit den Wachen kriegen. Die lassen nicht mehr jeden rein, seit es hier in der Gegend vor Banditen wimmelt.
Hier ist in den letzten Tagen einer dieser ehemaligen Psioniker aus dem Minental vorbei gekommen. Er meinte, er geht ständig ein und aus in Khorinis.
Er ging in das Tal unter dem großen Turm. Irgendwo bei dem Wasserfall dort muss es einen Weg dorthin geben.
Vielleicht solltest du mit dem Typen mal sprechen.

Minental

Held
Zurück ins Minental.
Cavalorn
(erstaunt) Wirklich? Mmh. Ich wünschte, ich könnte dir folgen, aber ich habe erst meine Aufgaben zu erledigen.
Wenn du im Minental bist, schau doch bitte mal, ob meine alte Hütte immer noch steht. Ich würde gerne eines Tages dahin zurückkehren.

Kein Ziel

Held
Ich habe kein bestimmtes Ziel.
Cavalorn
Du willst es mir nicht sagen, was? Auch gut.

Bei der Holzfällerhütte gewesen

Held
Ich war bei deiner Hütte im Minental.
Cavalorn
Sie steht also noch immer.

Ohne Quest

Cavalorn
Was hättest du auch sonst bei der alten Bretterbude zu suchen. Da ist nichts mehr.

Mit Quest

Held
Ja. Und ich weiß jetzt auch, was du da wolltest.
Cavalorn
Hast du ihn gefunden?
Held
Wenn du deinen Beutel mit dem Erzbrocken meinst ... ja, das hab ich.
Cavalorn
Du bist ein Fuchs, weißt du das?
Hast du ihn bei dir? Ich geb dir 100 Goldmünzen dafür.

Nein

Held
Nein.
Cavalorn
Dann besorg mir das Ding WIEDER. Immerhin wär ich deswegen glatt nochmal ins verfluchte Minental gegangen.
Held
Mir kommen die Tränen.

Nein, aber Erzbrochen dabei

Held
Nein, aber ich hab hier einen Erzbrocken.
Cavalorn
Auch gut.

Sicher

Held
Sicher.
Cavalorn
Großartig.

Bald wieder haben

Cavalorn
Ich will hoffen, dass ich ihn bald wieder kriege.

Warum liegen gelassen

Held
Warum hast du ihn eigentlich liegen lassen?
Cavalorn
Konnte doch keiner ahnen, dass das Erz hier in Khorinis so wertvoll ist.
Für einen schnöden Erzbrocken hast du in der Strafkolonie damals doch noch nicht mal einen Platz zum Schlafen gekriegt.
In der Hafenstadt schlagen sie dir fast den Schädel ein, wenn sie mitkriegen, dass du Erz dabei hast.

Erz gegen Gold

Held
Gib mir die 100 Goldmünzen, dann gebe ich dir dein Erz zurück.
Cavalorn
Abgemacht. Hier hast du es.
Du bist ein wahrer Freund. Besten Dank.

Überfall

Held
Was machst du hier?
Cavalorn
Ich sitze hier fest. Wenn diese verdammten Banditen nicht gewesen wären, wär' ich gar nicht hier.

Banditen

Held
Was war mit den Banditen?
Cavalorn
Hast du die letzten Wochen verschlafen?
Held
Äh ...
Cavalorn
Ich rede von dem ganzen Gesindel aus der Strafkolonie, das sich hier in der Gegend breit macht. Plündern und morden, was das Zeug hält.
(seufzt) Kann froh sein, dass sie mich am Leben gelassen haben. Ich hab einen Moment nicht aufgepasst, da haben sie mir von hinten eins übergezogen.

Kram ist noch weg

Cavalorn
Keine Ahnung, wie ich jetzt meinen Kram wieder kriegen soll.

Ausgeraubt

Held
Du wurdest von Banditen ausgeraubt?
Cavalorn
(grimmig) Ja. Niedergeprügelt und den Goblins zum Fraß vorgeworfen haben sie mich.
Es waren verflucht wichtige Sachen. Ein Brief und mein ganzes Geld. Ich muss es unbedingt wieder haben.
Aber ohne Rückendeckung gehe ich da nicht mehr hin. Dieses feige Lumpenpack ...

Hilfe gegen die Banditen

Held
Kann ich dir bei der Sache mit den Banditen helfen?

Keine Rüstung ausgerüstet

Cavalorn
(lauernd) Vielleicht. Aber so abgemagert, wie du aussiehst, hast du seit Wochen kein richtiges Schwert mehr in den Händen gehalten.
Cavalorn
Nun. Ich hab wohl keine andere Wahl, als dein Angebot anzunehmen. Meine Zeit wird knapp.
Also, pass auf. Den Weg hier runter ist eins dieser dreckigen Erdlöcher, in denen sich die Banditen gerne verstecken.
Die Kerle dort sind genau die, die meinen Kram gestohlen haben.
Sag Bescheid, wenn du bereit bist und dann schnappen wir uns das Lumpenpack.

Bessere Ausrüstung

Held
Ich brauche bessere Ausrüstung.

Brago noch nicht tot

Cavalorn
Sehr viel haben die Schweine mir nicht gelassen.

Wolfsmesser und Heilung

Cavalorn
Ich kann dir ein Wolfsmesser geben. Reicht dir das erst mal?
Held
Messer ist gut.
Aber wie steht's mit Heilung?
Cavalorn
Ich hätte hier noch 2 Heiltränke. Interesse?
Held
Klar. Her damit.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?
Cavalorn
Sicher. Das weißt du doch. Mensch, dir haben sie ja ganz schön zugesetzt.
Du kannst dich an gar nichts mehr erinnern, was?

Fähigkeiten erlernen

Held
Ich will deine Fähigkeiten erlernen.
Cavalorn
Sicher. Was willst du wissen.

Schleichen

Cavalorn
Mit weichen Sohlen hast du eine größere Chance, dich deinen Gegnern zu nähern, ohne dass sie es merken.

Einhand und Bogen verbessert

Cavalorn
Schon besser so. Du hast 'ne Menge verlernt seit damals, aber das kriegen wir schon wieder hin.

Ring des Wassers

Held
Interessante Rüstung, die du da trägst. Gehörst du nicht mehr zu den Schatten?
Cavalorn
Schatten? Die gibt es seit dem Fall der Barriere nicht mehr.
In dem Moment, als wir endlich das Minental verlassen konnten, gab es für mich keinen Grund mehr daran festzuhalten.
Ich arbeite jetzt für die Wassermagier. Ich gehöre zum 'Ring des Wassers'.

Mehr über den Ring

Held
Erzähl mir mehr über den 'Ring des Wassers'!
Cavalorn
Mir ist es eigentlich nicht erlaubt, darüber zu sprechen.
Alles was ich tun kann, ist, dich zu Vatras zu schicken. Er ist der Vertreter der Wassermagier in Khorinis.
Am besten du redest mit ihm. Sag ihm, du kommst von mir.
Vielleicht nimmt er dich ja bei uns auf. Wir brauchen dringend mehr gute Leute ...

Hirnverbrannte Zeiten

Held
Waren du und deine Leute damals nicht mit den Wassermagiern verfeindet?
Cavalorn
Die hirnverbrannten Zeiten von damals sind vorbei. Es gibt kein 'Neues Lager' oder 'Altes Lager' mehr.
Jetzt, da die Sträflingskolonie nicht mehr existiert, ist jeder auf sich allein gestellt.
Die meisten von uns ehemaligen Gefangenen werden immer noch verfolgt.
Die Wassermagier konnten erwirken, dass mir meine Strafe erlassen wurde und ich mich jetzt frei bewegen kann.

Unbekannte Teil der Insel

Held
Was machen die Wassermagier jetzt?
Cavalorn
Sie sind an einer großen Sache dran. Es geht um einen unbekannten Teil der Insel.
Held
Ein unbekannter Teil? Wo soll der liegen?
Cavalorn
Mehr darf ich dir nicht sagen. Sprich mit Vatras in Khorinis.

Banditen aufmischen

Held
Lass uns die Kerle aufmischen.
Cavalorn
Alles klar. Halte mir einfach den Rücken frei, ok?
Jetzt werden die ihr blaues Wunder erleben.

Banditen erledigt

Held
Die Banditen sind erledigt.
Cavalorn
So, das wäre erledigt. Hah. Sie hätten sich eben nicht mit mir anlegen sollen.

Auftrag in die Stadt

Cavalorn
Dann kann ich jetzt endlich meinen Auftrag erledigen. Hab schon viel zu viel Zeit verloren.
Held
Was für ein Auftrag ... ?
Cavalorn
(zu sich selbst) Äh. ja. Ich muss erst in die Stadt und dann später ...
(seufzt) Ich weiß nicht, wie ich das alles rechtzeitig schaffen soll.
Held
(trocken) Was ist mit mir?
Cavalorn
(abwägend) Mmh. Warum eigentlich nicht. Du könntest den Brief in die Stadt bringen.
Dann habe ich noch ein bisschen mehr Zeit, mich um meine Ausrüstung zu kümmern.

Brief zu Vatras bringen

Cavalorn
Einer der Banditen müsste den Brief in seiner Tasche haben.
Bring ihn zu Vatras, dem Wassermagier der Stadt. Du wirst ihn im Adanos-Tempel treffen. Er predigt dort den ganzen Tag.
Sag ihm, dass ich es nicht mehr geschafft habe.
Und wenn er dich fragt, wo ich bin, sag ihm einfach, ich bin schon zum Treffpunkt aufgebrochen, ok?

Keine Rüstung ausgerüstet

Cavalorn
Ach, ja, eins noch. Kauf dir bei den Bauern erst mal ein paar anständige Klamotten.
Sonst hält dich noch jemand für 'nen Banditen. Hier hast du ein paar Münzen.

Brief abgegeben

Held
Ich habe Vatras deinen Brief gegeben.
Cavalorn
Habe auch nichts anderes von dir erwartet. Dank' dir.

Ring des Wassers beigetreten

Held
Willkommen im 'Ring', mein Freund.

Nächste Aufgabe

Cavalorn
Vatras wird dir deine nächste Aufgabe geben.

Ornament bei Lobarts Hof

Held
Suchst du etwas?
Cavalorn
Ist das so offensichtlich? Ja, ich habe von den Wassermagiern den Auftrag, nach irgendwelchen verlorenen Ornamenten zu suchen.
Held
Trifft sich gut. Ich habe den gleichen Auftrag von Nefarius bekommen.

Mitglied des Rings

Cavalorn
Gehörst du also zum 'Ring des Wassers'?

Noch nicht

Held
Noch nicht, aber ich arbeite daran.

Ja

Held
Ja.

Steinkreis

Cavalorn
Das freut mich. Dann muss ich das hier nicht alleine machen.
Held
Hast du schon ein Ornament gefunden?
Cavalorn
Ich habe die Stelle gefunden, an der wir eins finden sollten.
Dieser Steinkreis könnte eins dieser Bauwerke sein, die Nefarius beschrieben hat.
Jetzt müsste man nur noch den Mechanismus finden, nach dem wir suchen sollen.

Mechanismus, Steinwächter und Paladine

Held
Ich habe den Mechanismus betätigt. Da tut sich rein gar nichts.
Cavalorn
Dann haben Lobarts Bauern wohl recht gehabt.
Sie haben erzählt, dass jemand von ihnen schon mal an den Steinen hier herum gespielt hat.
Ein Steinwächter sei wie aus dem Nichts erschienen und hätte sie angegriffen.
Die Bauern riefen die Miliz, die Milizsoldaten riefen die Paladine, die kamen auch und zerstörten das Monstrum.
Ich hab' schon die ganze Gegend abgesucht. Wenn es hier ein Ornament gegeben hat, dann haben es jetzt die Paladine.

Einer von uns

Held
Dann muss jetzt einer von uns beiden ins obere Viertel der Stadt.
Cavalorn
Ich hab' dafür keine Zeit. Das wirst du machen müssen.
Ich werde jetzt in die Stadt gehen. Wir sehen uns bei Vatras.

Ornament zurückfordern

Held
Dann werde ich zu ihnen gehen und das Ornament zurückfordern.
Cavalorn
In Ordnung.
Ich werde jetzt in die Stadt gehen. Wir sehen uns bei Vatras.

Ornament bekommen

Held
Ich habe das fehlende Ornament von Lord Hagen bekommen.
Cavalorn
Siehst du? Hatte ich mir doch gedacht, dass die Paladine es hatten.
Ansichten
Meine Werkzeuge