Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cipher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Khorinis: Verbleib)
K (Khorinis)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
== Khorinis ==
 
== Khorinis ==
{{VdSFdB}}verließ er mit [[Lee]] das [[Minental]] und schloss sich dann den [[Onars Söldner|Söldnern]] auf dem [[Onars Hof|Hof]]von [[Onar]] an. Hier wurde er von [[Dar]] bestohlen, verdächtigte aber lange Zeit einen [[Bodo|unschuldigen Bauern]]. Nach der Klärung des Verbrechens und seiner Rache an Dar handelte Cipher wieder mit Sumpfkraut.<ref>Quest: Für ein paar Stengel Kraut; {{ref|2|1}}</ref>  
+
{{VdSFdB}} verließ er mit [[Lee]] das [[Minental]] und schloss sich dann den [[Onars Söldner|Söldnern]] auf dem [[Onars Hof|Hof]]von [[Onar]] an. Hier wurde er von [[Dar]] bestohlen, verdächtigte aber lange Zeit einen [[Bodo|unschuldigen Bauern]]. Nach der Klärung des Verbrechens und seiner Rache an Dar handelte Cipher wieder mit Sumpfkraut.<ref>Quest: Für ein paar Stengel Kraut; {{ref|2|1}}</ref>  
  
Schließlich schloss er sich den [[Drachenjäger]]n an. Zusammen mit [[Rod]] kehrte er ins Minental zurück. Dort hielten die beiden Ausschau nach Ruhm und Gold, also auch nach [[Drachen]]. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en besiegten und töteten sie den Sumpfdrachen [[Pandrodor]] und erbeuteten dessen Hort.<ref>Quest: Drachenjagd {{ref|2|4}}</ref> Nach diesem großen Sieg wollte Cipher als Held in die Stadt zurückkehren und ein Leben in Luxus führen.  
+
Schließlich schloss er sich den [[Drachenjäger]]n an. Zusammen mit [[Rod]] kehrte er ins Minental zurück. Dort hielten die beiden Ausschau nach Ruhm und Gold, also auch nach [[Drachen]]. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en besiegten und töteten sie den Sumpfdrachen [[Pandrodor]] und erbeuteten dessen Hort.<ref>Quest: Drachenjagd {{ref|2|4}}</ref> Nach diesem großen Sieg wollte Cipher als Held in die Stadt zurückkehren und ein Leben in Luxus führen.
  
 
== Verbleib ==
 
== Verbleib ==

Version vom 29. Mai 2021, 23:55 Uhr

Datei:Cipher2564.PNG
Cipher im Neuen Lager

Cipher war ein Händler von Sumpfkraut zur Zeit[1] und auch nachdem Fall der Barriere.[2]

Minental

Er war einer von Lares' Banditen im neuen Lager innerhalb der Barriere von Khorinis. Er handelte mit Sumpfkraut, ihn interessierten allerdings nur größere Mengen.[3]

Zu einigen Mitgliedern des Sumpflagers und zu einigen Banditen hatte er Handelsbeziehungen geknüpft. So erhielt er immer ausreichend Nachschub an Sumpfkraut, um seine Kunden versorgen zu können.[4]

Khorinis

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis verließ er mit Lee das Minental und schloss sich dann den Söldnern auf dem Hofvon Onar an. Hier wurde er von Dar bestohlen, verdächtigte aber lange Zeit einen unschuldigen Bauern. Nach der Klärung des Verbrechens und seiner Rache an Dar handelte Cipher wieder mit Sumpfkraut.[5]

Schließlich schloss er sich den Drachenjägern an. Zusammen mit Rod kehrte er ins Minental zurück. Dort hielten die beiden Ausschau nach Ruhm und Gold, also auch nach Drachen. Zusammen mit dem Helden besiegten und töteten sie den Sumpfdrachen Pandrodor und erbeuteten dessen Hort.[6] Nach diesem großen Sieg wollte Cipher als Held in die Stadt zurückkehren und ein Leben in Luxus führen.

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[7]

Einzelnachweise

  1. Größere Lieferung Kraut; in Gothic
  2. Quest: Krautpaket; in Gothic II
  3. Größere Lieferung Kraut; in Gothic
  4. Größere Lieferung Kraut; in Gothic
  5. Quest: Für ein paar Stengel Kraut; in Gothic II (Kapitel 1)
  6. Quest: Drachenjagd in Gothic II (Kapitel 4)
  7. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge