Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cipher/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Lohnende Gelegenheit

Held
Wie sieht's aus?
Cipher
Wir haben Gomez mal wieder ins Essen gespuckt.
Drei tote Gardisten und 'ne ganze Menge Zeug zum Verhökern. Darauf trink ich!
Held
Du bist einer von den Jungs, die ständig das alte Lager überfallen?
Cipher
Nein. Nur wenn sich 'ne lohnende Gelegenheit bietet.

Neuer Hehler für Fisk

Held
Fisk aus dem Alten Lager ist auf der Suche nach einem Handelspartner.
Cipher
Kein Interesse.
Aber Sharky könnte sich dafür interessieren. Wenn du ihn findest, frag ihn.

Größere Lieferungen

Held
Was hast du anzubieten?
Cipher
Die Frage ist doch, was hast DU anzubieten. Ich bin nur an größeren Lieferungen interessiert.

Sumpfkraut

Held
Balor sagt, du hättest Interesse an etwas Sumpfkraut.
Cipher
Hmmm. Du willst also handeln?

Nichts anzubieten

Held
Damit kann ich nicht dienen.
Cipher
Dann komm wieder, wenn du es kannst.

Handel

Held
Lass uns handeln.
Cipher
Was willst du haben?


Auf Onars Hof

Bekanntes Gesicht

Held
Wie sieht's aus?
Cipher
Hey, kenne ich dich nicht irgendwoher?
Held
Kann schon sein ...
Cipher
Ich habe damals in der Kolonie mit Sumpfkraut gehandelt, weißt du noch?

Handel

Held
Und womit handelst du jetzt?
Cipher
Ach, frag nicht.
Ich hatte ein ganzes Paket Sumpfkraut aus der Minenkolonie mitgebracht.
Viele von den Söldnern rauchen gerne mal einen. Ich hab 'ne hübsche Stange Geld nebenbei verdient.
Aber irgendein Mistkerl hat mir das ganze Kraut aus meiner Truhe gestohlen!

Bodo lebt

Cipher
Bin mir ziemlich sicher, dass es dieser Bodo war, er hat sein Bett im selben Raum wie ich und er grinst mich immer so dämlich an ...

Dieb

Held
Was willst du jetzt mit dem Dieb machen?
Cipher
Irgendwann werd ich ihn dabei erwischen, wie er mein Kraut wegraucht.
Und dann werd ich mir ein ruhiges Örtchen suchen und ihn mir mal zur Brust nehmen.
Wenn ich ihn hier mitten auf dem Platz umhaue, kriegen's die anderen Bauern mit und ich kann mich dumm und dämlich bezahlen.
Held
Warum das?
Cipher
Ganz einfach. Wir dürfen uns nicht an den Bauern vergreifen, sonst knöpft uns Lee ein fettes Strafgeld ab. Onar will das so.
Und je mehr Zeugen es gibt, desto mehr Wind wird gemacht. Das macht die Sache teurer.
Also werd ich die Sache schön unauffällig abziehen ...

Aufnahme Söldner

Held
Ich will mich Lees Leuten anschließen!
Cipher
LEES Leute?! Wenn Lee so weitermacht, sind das bald nicht mehr seine Leute!
Held
Wieso?
Cipher
Lee war immer schon ein ruhiger Vertreter. Das war schon damals in der Kolonie so.
Aber in letzter Zeit übertreibt er es. Er will, dass wir hier sitzen und einfach abwarten, bis die Paladine ausgehungert sind.
Sylvio ist der Meinung, wir sollten mal ein bisschen auf den kleinen Höfen und vor der Stadt aufräumen.
Ich glaube, das wäre mal 'ne gelungene Abwechslung.
Zurzeit drehen die meisten von uns hier nur Däumchen - willst du dich uns trotzdem anschließen?

Paar Stängel Sumpfkraut

Held
Ich will auf jeden Fall bei euch mitmachen!
Cipher
Du weißt bestimmt schon, dass über jeden Neuen abgestimmt wird?
Held
Worauf willst du hinaus?
Cipher
Na ja, ich hatte lange nichts mehr zu rauchen. Bring mir ein paar Stängel Sumpfkraut und meine Stimme gehört dir.
Du kannst bestimmt irgendwo was auftreiben.
Held
Wegen des Sumpfkrauts ...

Mal sehen

Held
Ich werd sehen, was ich machen kann ...

Stängel

Held
Hier hast du ein paar Stängel ...

10 Stängel

Cipher
Ah! Du bist mein Mann!
Gildenlos
Cipher
Meine Stimme gehört dir.

Keine 10 Stängel

Cipher
So wenig? Das hab ich doch in einem Mal weggeraucht!
Also 10 Stängel müssen's schon sein.
Gildenlos
Cipher
Immerhin geb ich dir meine Stimme für die Aufnahme bei uns.

Paket gegeben

Cipher
Du hast mir mein Paket zurückgebracht! Jetzt wird alles wieder gut.
Gildenlos
Cipher
Dass ich für dich stimme ist ja wohl klar ...

Dieb

Held
Ich weiß, wer dein Kraut gestohlen hat.
Cipher
Wer? War es dieser Bodo?
Held
Nein - es war einer von den Söldnern - Dar.
Cipher
Dieser Dreckskerl - wo ist er?
Held
Du kannst dir den Weg sparen, er hat das Paket nicht mehr. Er hat es in Khorinis verkauft.
Cipher
WO IST ER!?!
Held
Hinterm Küchenhaus, an der Ecke ...
Cipher
ICH MACH IHN PLATT!

Cipher siegreich

Held
Du hast es Dar wohl ziemlich gezeigt ... Fühlst du dich jetzt besser?
Cipher
(seufzt) Ja, das tat gut.
Held
Ich schätze, IHM nicht so ...
Cipher
Was geht der kleine Penner auch an meine Truhe!

Paket gefunden

Held
Kann es sein, dass dieses Paket Sumpfkraut dir gehört?
Cipher
Ich werd verrückt! Wo hast du es her?
Held
Ist 'ne lange Geschichte ...
Cipher
Ist ja auch egal, du bist echt 'n anständiger Kerl.
Hier, das sollst du als Belohnung haben. Viel Spaß damit!
  • 200 Gold*
  • 10 Stängel Sumpfkraut
Cipher
Ich werd erstmal ein paar drehen ...

Handel

Held
Zeig' mir deine Ware.

Sumpfkraut dabei

Cipher
Klar. Bedien dich.

Kein Sumpfkraut

Cipher
Ich hab zurzeit kein Sumpfkraut. Willst du was anderes?


Minental - Großes Sumpfgebiet

Lager

Held
Nettes Lager.
Cipher
Du sagst es. Hier stinkt's wie im Schlachthof. Überall tote Viecher und vermoderte Bäume!

Sumpfdrache

Held
Was machst du hier?
Cipher
Ich sitze hier schon einige Zeit und warte nur noch auf den richtigen Moment.
Held
Richtiger Moment? Wofür?
Cipher
Da drüben soll sich angeblich ein Drache aufhalten. Seit er hier ist, hat sich dort ein ziemlich übler Sumpf gebildet.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als man in dieser Gegend noch keine nassen Füße bekommen hat.
Doch jetzt würde ich da alleine niemals rein gehen.

Rod

Cipher
Na gut. Rod ist noch da. Aber der läuft ja schon bei dem Anblick der Fleischwanzen davon.

Zusammenarbeit

Cipher
Was ist mit dir? Du bist sicher nicht nur zum Vergnügen hier, oder? Lass uns zusammen rein gehen.

Allein bleiben

Held
Ich bleibe lieber allein.
Cipher
Wie du willst. Hab ich mich eben getäuscht!

Hilfe

Held
Warum nicht, Hilfe könnte ich brauchen.
Cipher
Das ist gut. Dann komme ich endlich hier weg. Der Gestank ist ja unerträglich. Sag wenn's los geht!

Drachenjagd

Held
Ich hab's mir überlegt! Lass uns zusammen gehen!
Cipher
Sag, wenn's los geht!
Held
Jetzt wäre ein guter Moment um aufzubrechen!
Cipher
Packen wir's!
Cipher
Hier hinter der nächsten Biegung beginnt der Sumpf. Ich schlage vor, wir gehen hier weiter gerade durch.
Du kannst aber auch den Gang dort drüben checken, damit uns keins von den Viechern in den Rücken fällt. Was ist dir lieber?
Held
Verlieren wir keine Zeit!

Schon mit Drache gesprochen

Cipher
(brüllt) Angriff!

Nicht nicht mit Drachen gesprochen

Cipher
Ich kann das Vieh schon hören. Wir müssen vorsichtig sein!
Geh vor und sieh nach, ob wir angreifen können.

Sumpfdrache tot

Cipher
Verdammt. Ist er tot?
Held
Beruhige dich wieder. Es ist vorbei!
Cipher
Junge, war das ein Brocken.
Held
Der Sumpfdrache ist tot! Was passiert jetzt mit dir?
Cipher
Keine Ahnung. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Immerhin könntest du jetzt als Held nach Khorinis zurück kehren.
Ich vermute, daraus lässt sich Kapital schlagen! Denk mal darüber nach!
Ansichten
Meine Werkzeuge