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Cor Kalom: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Cor Kalom''' war ein Gefangener, der infolge des [[Orkkrieg, zweiter|Zweiten Orkkrieges]] in die Erzminen von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] zur Sklavenarbeit gebracht wurde. Dort schloss er sich einem Mann namens [[Y'berion]] an, als dieser die religiöse Bruderschaft des Schläfers, eine Sekte, gründete und sich mit ihr im späteren [[Sumpflager]] niederließ. Im Laufe der Zeit wurde Kalom zum zweitmächtigsten Mann des Sumpflagers. Daher auch die Ehrenbezeichnung "Cor". Anders als [[Cor Angar]] entwickelte sich Cor Kalom zu einem Fanatiker.
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'''Cor Kalom''' war ein Gefangener, der infolge des [[Orkkrieg, zweiter|Zweiten Orkkrieges]] zur Sklavenarbeit in die Erzminen von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] gebracht wurde. Dort wurde er Teil der [[Bruderschaft]] des [[Schläfer]]s. Im Laufe der Zeit wurde Kalom zum zweitmächtigsten Mann des [[Sumpflager]]s. Daher auch die Ehrenbezeichnung "Cor". Anders als [[Cor Angar]] entwickelte sich Cor Kalom allerdings zu einem [[Fanatiker]].
  
Kalom war zudem ein sehr guter Alchimist. Durch eine Vision des Schläfers inspiriert, gelang es ihm, Sumpfkraut so aufzubereiten, dass es den Empfang von [[Schläfer]]-Visionen erleichterte. Im Laufe der Zeit entwickelte Kalom noch weitere rauchbare Sumpfkrautsorten wie "Grüner Novize" und "Schwarzer Weiser". Kalom fand auch heraus wie man das Sekret der Minecrawler, das man in deren Zangen findet, zur Steigerung der magischen Fähigkeiten und damit zur Anrufung des Schläfers nutzen konnte. Auch besaß Kalom das Rezept zu einem äußerst mächtigen Heiltrank, an dem der Schatten [[Dexter]] sehr interessiert war. Der [[Der Gothic-Held|Held]] stahl das Rezept in einem unbeobachteten Moment aus Kaloms Truhe und brachte es Dexter.
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==Das Lager im Sumpf==
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Zusammen mit [[Y'Berion]] und Cor Angar baute Kalom die "Bruderschaft des Schläfers" auf. Sie führten die angeworbenen [[Novize des Schläfers|Novizen]] zu einem verlassenen Tempel in einem [[Sumpf (Minental)|großen Sumpfgebiet]]. Dort errichtete die Bruderschaft ihr Lager und widmete sich der Anbetung des Schläfers. Erst viel später stellte sich heraus, dass dieser ein Erzdämon war, der von den Orks [[Krushak]] genannt wurde. Vom Schläfer erhofften sie sich Hilfe bei der Zerstörung der magischen [[Barriere]].
  
Zusammen mit Y'berion baute Kalom die "Bruderschaft des Schläfers" auf. Sie führten die angeworbenen Novizen zu einem verlassenen Tempel in einem grossen Sumpfgebiet. Dort errichtete die Bruderschaft ihr Lager und dort widmeten sie sich der Anbetung des Schläfers. Erst viel später stellte sich heraus, dass dieser jedoch ein Erzdämon war, der von den Orks Krushak genannt wurde. Vom Schläfer erhofften sie sich Hilfe bei der Zerstörung der magischen [[Barriere]].
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==Alchemistische Arbeit==
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Kalom war zudem ein sehr guter Alchemist. Durch eine Vision des Schläfers inspiriert, gelang es ihm, [[Sumpfkraut]] so aufzubereiten, dass es den Empfang von Schläfer-Visionen erleichterte. Im Laufe der Zeit entwickelte er noch weitere rauchbare Sumpfkrautsorten wie "[[Grüner Novize]]" und "[[Schwarzer Weiser]]". Kalom fand auch heraus, wie man das [[Minecrawlersekret|Sekret]] der [[Minecrawler]], das man in deren [[Minecrawlerzangen|Zangen]] findet, zur Steigerung der [[magisch]]en Fähigkeiten und damit zur Anrufung des Schläfers nutzen konnte.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Sekret|Sekret der Crawler]]; {{ref|1}}</ref> Auch besaß Kalom das Rezept zu einem äußerst mächtigen Trank, an dem der [[Schatten]] [[Dexter]] sehr interessiert war.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Rezept_f.C3.BCr_Dexter|Rezept für Dexter]]; {{ref|1}}</ref> Der [[Der Gothic-Held|Held]] stahl das Rezept in einem unbeobachteten Moment aus Kaloms Truhe und übergab es Dexter, um sich dessen Wohlwollen zu sichern.
  
Um den Schläfer zu wecken, war eine "Große Anrufung" vonnöten. Kalom beauftragte mehrere Novizen und Templer mit der Beschaffung von verschiedenen Gegenständen, die für die Durchführung der großen Anrufung unerlässlich waren. Dabei wurde er auch vom [[Der Gothic-Held|Held]]en unterstützt. Während dieser Vorbereitungen erhielt Kalom eine Vision vom Schläfer, die besagte, das er nach einem stärkeren Minecrawler-Sekret suchen sollte. Dieses Sekret wurde in den Eiern der Minecrawlerkönigin vom Helden gefunden. Zur Durchführung wurde nun nur noch ein [[Almanach (Schrift)|Almanach]] benötigt. Der Novize [[Talas]] war beauftragt, diesen zu besorgen, wurde aber unterwegs von schwarzen Goblins überfallen. Der Held begab sich mit Talas Hilfe zum Versteck der Goblins und brachte Kalom den Almanach. Die Zeremonie konnte nun beginnen.
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==Die große Anrufung==
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Um den Schläfer zu wecken, war eine "[[Große Anrufung]]" vonnöten. Kalom beauftragte mehrere Novizen und [[Templer]] mit der Beschaffung von verschiedenen Gegenständen, die für die Durchführung der großen Anrufung unerlässlich waren. Dabei wurde er auch vom Helden unterstützt.
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===Fokus===
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Einen [[Fokus]], der die benötigte magische Energie erhielt hatten sie bereits. Y'Berion hatte ihn beschaffen lassen.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Fokus|Fokus]]; {{ref|1}}</ref>
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===Sekret===
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Während dieser Vorbereitungen erhielt Kalom eine Vision vom Schläfer, die besagte, dass er nach einem stärkeren Minecrawler-Sekret suchen sollte. Dieses fand Kalom schließlich in den Eiern einer [[Minecrawlerkönigin]], die der Held bei seiner Erkundung in der [[Alte Mine|Alten Mine]] in seinen Besitz gebracht hatte.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Eier_der_K.C3.B6nigin|Eier einer Königin]]; {{ref|1}}</ref>
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===Almanach===
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Zur Durchführung wurde nun nur noch der [[Almanach (Schrift)|Almanach]] benötigt, um herauszufinden, wie der [[Fokus]], der in den Besitz der Bruderschaft gelangt war, wieder mit magischer Energie aufgeladen werden konnte. Die gewaltigen Energiemengen eines aufgeladenen Fokus' waren für die große Anrufung nämlich unbedingt erforderlich.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Almanach|Almanach]]; {{ref|1}}</ref> Der Novize [[Talas]] war beauftragt worden, den Almanach zu besorgen, wurde aber unterwegs von schwarzen [[Goblin]]s überfallen. Der Held begab sich mit Talas Hilfe zum Versteck der Goblins, erbeutete den Almanach und brachte ihn zu Kalom. Die Zeremonie konnte nun beginnen und wurde schon für die folgende Nacht angesetzt.<ref>[[Talas/Dialoge#Almanach_zur.C3.BCckbringen|Talas und der ALmanach]]; {{ref|1}}</ref>
  
Die große Anrufung entwickelte sich jedoch zur totalen Katastrophe für die Bruderschaft. Eine starke Vision des Schläfers entpuppte sich als Falle, in der zahlreiche Templer ums Leben kamen. Kurz darauf starb auch Y'berion an den Folgen der Kontakaufnahme mit dem Schläfer. Die meisten Mitglieder der Bruderschaft wandten sich daraufhin vom Schläfer ab. Kalom und einige Fanatiker suchten jedoch ihren eigenen Weg zum Schläfer und verließen das Sumpflager, um den Schläfer in seinem Tempel aufzusuchen.
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===Die Anrufung===
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Die große Anrufung entwickelte sich jedoch zur totalen Katastrophe für die Bruderschaft. Die Botschaft einer starken Vision des Schläfers entpuppte sich als Falle, in der zahlreiche Templer ums Leben kamen. Kurz darauf starb auch Y'Berion an den Folgen der Kontaktaufnahme mit dem Schläfer. Die meisten Mitglieder der Bruderschaft wandten sich daraufhin vom Schläfer ab.  
  
Cor Kalom und seine Anhänger drangen in den Tempel ein, wo sie bis zum Schläfer vordrangen. Hier versuchten sie, durch Anbetung den Schläfer zu erwecken. Ehe die Erweckung vollends vonstatten ging, störte der ebenfalls in den Schläfertempel eingedrungene Held die Zeremonie und tötete Cor Kalom in einem dramatischen Zweikampf.
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==Der Schläfer erwacht==
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Kalom und einige Fanatiker suchten jedoch ihren eigenen Weg zu ihrem Gott und verließen das Sumpflager, um den Schläfer in seinem [[Schläfertempel|Tempel]] aufzusuchen.
  
== Verwandte Themen ==
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Cor Kalom und seine Anhänger drangen in den Tempel ein, wo sie bis zum Schläfer gelangten. Hier versuchten sie, den Schläfer durch Anbetung zu erwecken. <br>
* [[Schläfer]]
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Die Erweckung verlief nach Plan, doch [[Held (Gothic)|der heilige Feind]] betrat ebenfalls den Tempel und kaum, dass der Schläfer erwachte, wurde seine Verankerung in der [[Welt]] gelöst und er kehrte wieder ein in [[Beliars Reich]].
* [[Sumpflager]]
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* [[Y'berion]]
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Kalom und seine Anhänger wurden in den vorangegangenen Kämpfen getötet.
* [[Barriere]]
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* [[Heiliger Feind]]
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==Einzelnachweise==
* [[Minecrawler]]
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<references />
[[Kategorie:Oberschicht]]
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[[Kategorie:Person]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
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[[Kategorie:Guru]]
 
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[[Kategorie:Schläfer]]
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[[Kategorie:Gothic I]]

Version vom 18. Januar 2020, 22:09 Uhr

Cor Kalom in seinem Labor im Sumpflager

Cor Kalom war ein Gefangener, der infolge des Zweiten Orkkrieges zur Sklavenarbeit in die Erzminen von Khorinis gebracht wurde. Dort wurde er Teil der Bruderschaft des Schläfers. Im Laufe der Zeit wurde Kalom zum zweitmächtigsten Mann des Sumpflagers. Daher auch die Ehrenbezeichnung "Cor". Anders als Cor Angar entwickelte sich Cor Kalom allerdings zu einem Fanatiker.

Das Lager im Sumpf

Zusammen mit Y'Berion und Cor Angar baute Kalom die "Bruderschaft des Schläfers" auf. Sie führten die angeworbenen Novizen zu einem verlassenen Tempel in einem großen Sumpfgebiet. Dort errichtete die Bruderschaft ihr Lager und widmete sich der Anbetung des Schläfers. Erst viel später stellte sich heraus, dass dieser ein Erzdämon war, der von den Orks Krushak genannt wurde. Vom Schläfer erhofften sie sich Hilfe bei der Zerstörung der magischen Barriere.

Alchemistische Arbeit

Kalom war zudem ein sehr guter Alchemist. Durch eine Vision des Schläfers inspiriert, gelang es ihm, Sumpfkraut so aufzubereiten, dass es den Empfang von Schläfer-Visionen erleichterte. Im Laufe der Zeit entwickelte er noch weitere rauchbare Sumpfkrautsorten wie "Grüner Novize" und "Schwarzer Weiser". Kalom fand auch heraus, wie man das Sekret der Minecrawler, das man in deren Zangen findet, zur Steigerung der magischen Fähigkeiten und damit zur Anrufung des Schläfers nutzen konnte.[1] Auch besaß Kalom das Rezept zu einem äußerst mächtigen Trank, an dem der Schatten Dexter sehr interessiert war.[2] Der Held stahl das Rezept in einem unbeobachteten Moment aus Kaloms Truhe und übergab es Dexter, um sich dessen Wohlwollen zu sichern.

Die große Anrufung

Um den Schläfer zu wecken, war eine "Große Anrufung" vonnöten. Kalom beauftragte mehrere Novizen und Templer mit der Beschaffung von verschiedenen Gegenständen, die für die Durchführung der großen Anrufung unerlässlich waren. Dabei wurde er auch vom Helden unterstützt.

Fokus

Einen Fokus, der die benötigte magische Energie erhielt hatten sie bereits. Y'Berion hatte ihn beschaffen lassen.[3]

Sekret

Während dieser Vorbereitungen erhielt Kalom eine Vision vom Schläfer, die besagte, dass er nach einem stärkeren Minecrawler-Sekret suchen sollte. Dieses fand Kalom schließlich in den Eiern einer Minecrawlerkönigin, die der Held bei seiner Erkundung in der Alten Mine in seinen Besitz gebracht hatte.[4]

Almanach

Zur Durchführung wurde nun nur noch der Almanach benötigt, um herauszufinden, wie der Fokus, der in den Besitz der Bruderschaft gelangt war, wieder mit magischer Energie aufgeladen werden konnte. Die gewaltigen Energiemengen eines aufgeladenen Fokus' waren für die große Anrufung nämlich unbedingt erforderlich.[5] Der Novize Talas war beauftragt worden, den Almanach zu besorgen, wurde aber unterwegs von schwarzen Goblins überfallen. Der Held begab sich mit Talas Hilfe zum Versteck der Goblins, erbeutete den Almanach und brachte ihn zu Kalom. Die Zeremonie konnte nun beginnen und wurde schon für die folgende Nacht angesetzt.[6]

Die Anrufung

Die große Anrufung entwickelte sich jedoch zur totalen Katastrophe für die Bruderschaft. Die Botschaft einer starken Vision des Schläfers entpuppte sich als Falle, in der zahlreiche Templer ums Leben kamen. Kurz darauf starb auch Y'Berion an den Folgen der Kontaktaufnahme mit dem Schläfer. Die meisten Mitglieder der Bruderschaft wandten sich daraufhin vom Schläfer ab.

Der Schläfer erwacht

Kalom und einige Fanatiker suchten jedoch ihren eigenen Weg zu ihrem Gott und verließen das Sumpflager, um den Schläfer in seinem Tempel aufzusuchen.

Cor Kalom und seine Anhänger drangen in den Tempel ein, wo sie bis zum Schläfer gelangten. Hier versuchten sie, den Schläfer durch Anbetung zu erwecken.
Die Erweckung verlief nach Plan, doch der heilige Feind betrat ebenfalls den Tempel und kaum, dass der Schläfer erwachte, wurde seine Verankerung in der Welt gelöst und er kehrte wieder ein in Beliars Reich.

Kalom und seine Anhänger wurden in den vorangegangenen Kämpfen getötet.

Einzelnachweise

  1. Sekret der Crawler; in Gothic
  2. Rezept für Dexter; in Gothic
  3. Fokus; in Gothic
  4. Eier einer Königin; in Gothic
  5. Almanach; in Gothic
  6. Talas und der ALmanach; in Gothic
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