Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cor Kalom/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schatten verschob die Seite Cor Kalom (Dialog) nach Cor Kalom/Dialoge)
K (Krautproduktion gestoppt: Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.)
 
Zeile 85: Zeile 85:
  
 
=== Krautproduktion gestoppt ===
 
=== Krautproduktion gestoppt ===
 +
Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
 
;Held: Wegen der Krautherstellung im Neuen Lager ...
 
;Held: Wegen der Krautherstellung im Neuen Lager ...
 
;Cor Kalom: Ja?
 
;Cor Kalom: Ja?

Aktuelle Version vom 18. November 2019, 02:42 Uhr

Begrüßung

Cor Kalom
Was willst du?

Aufnahme Sumpflager

Held
Ich will in die Bruderschaft aufgenommen werden.
Ich habe gehört, du bist der Meister der Novizen, und entscheidest, wer aufgenommen wird.
Cor Kalom
Ich habe keine Zeit! Meine Experimente sind zu wichtig, als dass ich mich um neue Novizen kümmern könnte.
Ich verlasse mich auf das Urteil der Baals. Wenn sie sagen, dass du bereit bist, die Robe eines Novizen zu tragen, kehre zu mir zurück.

Rezept für Dexter

Held
Einer der Händler aus dem Alten Lager will das Rezept für einen Heiltrank von dir haben.
Cor Kalom
Meine Rezepte sind unverkäuflich!

Experimente

Held
Was machst du für Experimente?
Cor Kalom
Meine Forschung befindet sich auf einer Ebene, von der du nichts verstehst, Bursche. Also verschwende nicht meine Zeit!

Sumpfkrauternte

Held
Ich bringe die tägliche Sumpfkrauternte!

Nicht genug

Cor Kalom
Und DAS soll alles sein??? Ich erwarte die KOMPLETTE Ernte, das sind mindestens 100 Stengel!!!

ausreichend

Cor Kalom
Ah, gib her. Und verzieh dich wieder!

Crawlerzangen

Held
Ich habe Crawlerzangen für dich...

ausreichend

Cor Kalom
Sehr gut. Nimm einige meiner besten Tränke als Belohnung.

ein paar

Cor Kalom
Gut. Nimm ein paar Tränke als Belohnung.

eine

Cor Kalom
Hm. Das soll alles sein? Hier, nimm einen Manatrank und verschwinde.

Baals überzeugt

Held
Ich glaube, ich habe die Baals überzeugt!

Baal Orun

Baal Orun sagt, ich habe mich als würdiger Diener des Schläfers erwiesen.
Cor Kalom
Weiter ...

Baal Cadar, Namib und Tyon

Held
Baal Cadar hält mich für einen gelehrigen Schüler.
Baal Namib ist überzeugt, dass ich ein wahrer Anhänger des Glaubens bin.
Baal Tyon hatte dank mir eine Vision.
Cor Kalom
Und?

Baal Tondral

Held
Baal Tondral sagt, ich soll die Robe erhalten. Ich habe einen neuen Schüler zu ihm geführt.
Cor Kalom
Gut. Wenn die Baals für dich sprechen, dann soll mir das reichen.
Hier, zieh das an. Und jetzt geh und mach dich nützlich.

nicht genügend überzeugt

Cor Kalom
Und?
Held
Das war alles.
Cor Kalom
Du stiehlst mir meine kostbare Zeit! Komm wieder, wenn mindestens vier der Baals dich für würdig erachten!

Herzlich Willkommen und Krautbote für Gomez

Held
Das war alles? Kein "Herzlich Willkommen", kein gar nichts?
Cor Kalom
Herzlich willkommen.
Held
Gefällt mir schon viel besser.
Cor Kalom
Steh hier nicht rum! Tu was. Hier, nimm dieses Kraut und bring es zu Gomez ins alte Lager.
Wenn dich seine Schergen nicht durchlassen wollen, sag ihnen Cor Kalom schickt dich.
Du bist ja immer noch hier!

Kraut abgeliefert

Held
Ich habe das Kraut abgeliefert.
Cor Kalom
Gut. Mach dich anderweitig nützlich.

Nicht genug Erz dabei

Cor Kalom
Wo sind die 500 Erz, Bursche? Beeil dich besser, sie mir zu bringen!

Krautprodution des Neuen Lagers

Held
Hast DU noch eine Aufgabe für mich?
Im Neuen Lager gibt es eine kleine Gruppe von Männern, die ihre eigene Krautproduktion angefangen haben.
Kümmere dich darum, dass sie die Produktion einstellen.
Held
Und wie ...
Cor Kalom
Belästige mich nicht mit Details!
Die Krautmischer müssen ihr Lager irgendwo außerhalb des Neuen Lagers haben. Du weißt, was du zu tun hast.

Krautproduktion gestoppt

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Held
Wegen der Krautherstellung im Neuen Lager ...
Cor Kalom
Ja?
Held
Es gibt sie nicht mehr.
Cor Kalom
Du überraschst mich. Ich hatte dich unterschätzt. Vielleicht könntest du uns doch zu etwas nützen.
(gecancelt) Rede mit den Baals.

Männer nicht gefunden

Held
Ich finde die Männer nicht.
Cor Kalom
Ich hatte nicht anders von dir erwartet.

Fokus

Held
Y'Berion schickt mich. Ich habe den Fokus.
Cor Kalom
Ahhhh - der Fokus ... Jetzt kann ich mich endlich den Studien über die Magie dieser Artefakte widmen.
Wenn ich nur ausreichend Sekret hätte ... Verflucht!

Belohnung für den Fokus

Held
Y'Berion sagte mir, du würdest mich entlohnen, wenn ich dir den Fokus bringe!
Cor Kalom
Tatsächlich? Hat er das gesagt? Nun gut. Ich denke, 50 Erz sollten reichen!

Sekret

Held
Sekret?
Cor Kalom
Ja. Wie du sicher schon weißt, stelle ich die Elixiere für die Anrufung des Schläfers her. Ich benutze dafür das Sekret aus den Zangen der Minecrawler.
Du weißt doch, was Minecrawler sind?

Nein

Held
Nein.
Cor Kalom
Das sind gefährliche Bestien, die durch die dunklen Minen kriechen und jeden Menschen verspeisen, den sie fassen können.
Ihre Zangen enthalten ein ganz besonderes Sekret.
Aus diesem Sekret stelle ich ein Elixier her, das uns den spirituellen Weg zum Schläfer zeigt.

Ja

Held
Ja.
Cor Kalom
Ausgezeichnet!
Held
Erzähl weiter!
Cor Kalom
Also, ich hatte vor kurzem eine Vision vom Schläfer persönlich. Er gab mir ein Zeichen.
Er gab mir zu verstehen, dass es ein anderes Mittel gibt als das Sekret der Zangen.
Und er wählte mich, diese Mission weiterzugeben. Du bekommst diese Mission nicht von mir. Du bekommst sie vom Schläfer!
Held
Nicht möglich!
Cor Kalom
Schweig, Narr!
Er gab mir zu verstehen, dass mein Weg richtig ist, nur dass das Mittel nicht stark genug sei.
Das bedeutet, das Mittel, was wir suchen, finden wir bei den Minecrawlern, nur die Zangen sind nicht ausreichend.
Es muss etwas anderes geben.

Suche nach dem Nest der Minecrawler

Held
Habt ihr die Minecrawler nie untersucht? Ich meine, vielleicht gibt es ein anders Körperteil, dass mehr von dem Sekret enthält.
Cor Kalom
Natürlich haben wir schon einige Minecrawler seziert, aber nur ihre Zangen scheinen das Sekret zu enthalten.
Es muss etwas anderes geben. Finde ihr Nest und du findest die Antwort!

Ausrüstung für die Suche nach dem Nest

Finstere Suche

Held
Das wird bestimmt eine finstere Suche!
Cor Kalom
Nimm diese Spruchrollen des Lichts, du wirst sie in den dunklen Stollen gut gebrauchen können.
Die Templer in den Minen werden dir helfen.
Möge der Schläfer dir Kraft schenken, möge sein Licht auf deinem Weg leuchten, deinen Geist erhellen und deinen Willen festigen!

Blutiges Abenteuer

Held
Das wird bestimmt ein blutiges Abenteuer!
Cor Kalom
Nimm diese Heiltränke mit.
Ich gebe sie dir nicht, weil ich unbedingt will, das du am Leben bleibst, sondern weil diese Aufgabe erfüllt werden muss.

Standort der Minecawler

Held
Wo finde ich die Minecrawler?
Cor Kalom
In der Alten Mine.

Standort Alte Mine

Held
Wo ist die Alte Mine?
Cor Kalom
Nimm diese Karte. Dort sind alle wichtigen Orte innerhalb der Barriere eingezeichnet.

Hilfe gegen die Minecrawler

Held
Wie kämpfe ich am besten gegen die Minecrawler?
Cor Kalom
In der Mine sind Templer. Sie jagen die Crawler wegen ihrer Zangen. Wende dich an Gor Na Vid. Er wird dir helfen.

Nestsuche innerhalb der Mine

Held
Wie soll ich in der Mine das Nest finden?
Cor Kalom
Das ist der schwierige Teil der Mission. Ich kann dir weder sagen wo, noch was du suchen musst. Aber der Schläfer wird bei dir sein.
Held
Na dann bin ich ja beruhigt.

Eier der Königin

Held
Ich habe Eier einer Crawler-Königin gefunden.
Cor Kalom
Ich wusste es. Meine Vision war ein Zeichen. Die Eier ihrer Königin enthalten also das starke Sekret!
Ausgezeichnet, damit kann ich ein Elixier brauen, das uns den Kontakt zum Schläfer ermöglicht!

Belohnung für die Eier

Held
Was ist mit der Belohnung?
Cor Kalom
Ah, ja richtig ... Danke.
Held
Ich meine eine HANDFESTE Belohnung.
Cor Kalom
Na gut, na gut. Was willst du?

Rune

Held
Eine Rune.
Cor Kalom
Möge diese Rune hier deinen Weg erleuchten!

Waffe

Held
Möge diese Waffe deine Feinde niederstrecken!
Cor Kalom

Heilung

Held
Ein Heilmittel.
Cor Kalom
Möge dieser Trank dein Leben verlängern!

Erz

Held
Erz.
Cor Kalom
Nimm dieses Erz als Zeichen der Dankbarkeit der gesamten Bruderschaft!

Mana

Held
Mana.
Cor Kalom
Möge dieser Trank die magische Energie in dir stärken!

Almanach

Held
Kann nun die Anrufung des Schläfers beginnen?
Cor Kalom
Nein! Es ist mir noch nicht gelungen, eine Methode zu entwickeln, den Fokus aufzuladen.
Uns fehlt das Alte Wissen über diese Artefakte.
Held
Heißt das, es war vergebens, die Eier zu holen?
Cor Kalom
Nein, hör mir zu. Es gibt einen Almanach, in dem das steht, was wir wissen müssen.
Wir haben dieses Buch dem Feuermagier Corristo aus dem Alten Lager abgekauft.
Allerdings ist es beim Transport vom Alten Lager hierher geraubt worden.
Ich hatte Talas, einen Novizen, damit beauftragt, das Buch zu mir zu bringen, aber er wurde überfallen.
Er hat mich enttäuscht, aber ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Er hat nun den Auftrag, den gestohlenen Almanach zurückzuholen.
Sprich mit ihm. Er wird alle Hilfe brauchen, die er bekommen kann.

Standort Talas

Held
Wo finde ich Talas?
Cor Kalom
Er versucht auf dem Vorplatz des Tempelbergs Leute zu finden, die ihm helfen.:

Diebe des Almanachs

Held
Wer hat den Almanach gestohlen?
Cor Kalom
Talas hat berichtet, dass er von schwarzen Goblins überfallen wurde. Merkwürdig, aber nicht unmöglich.

Belohnung erfragen

Held
Was ist für mich drin?
Cor Kalom
Habe ich nicht schon mehr als einmal meine Großzügigkeit bewiesen? Du wirst angemessen entlohnt werden.

Gefunden

Held
Ich hab' das Buch gefunden
Cor Kalom
Gute Arbeit. Du hast alles besorgt, was wir brauchen.
Ich werde jetzt die letzten Vorbereitungen treffen.
Held
Wo wird die Anrufung stattfinden?
Cor Kalom
Komme bei Nacht zum Tempelvorplatz. Dort werden wir uns versammeln, um den allmächtigen Schläfer zu rufen.

Belohnung einfordern

Held
Wie sieht es mit einer Belohnung aus?
Cor Kalom
Was willst du haben?

Spruchrollen

Held
Gib mir die Spruchrollen.
Cor Kalom
Setze diese Zauber hier mit Bedacht ein!

Erz

Held
Gib mir Erz.
Cor Kalom
Dies soll deine Gier nach Erz zufrieden stellen!

Manatränke

Held
Manatränke.
Cor Kalom
Mögen diese Tränke dir Kraft schenken!

Verabschiedung

Held
Wir sehen uns.
Cor Kalom
Möge der Schläfer dich erleuchten.

Im Schläfertempel

Cor Kalom
Schließlich sehen wir uns also wieder!
Mein Meister hat mir bereits von deiner Ankunft berichtet!
Er kann deine Nähe spüren.
Held
Schon bald werde ich ihm näher sein, als ihm lieb ist!
Cor Kalom
Wir werden nicht zulassen, dass du unsere Pläne durchkreuzt.
Die Welt steht kurz vor dem Erwachen des Erlösers und keiner kann ihn aufhalten.
All die Ungläubigen da draußen werden ihren Preis bezahlen.
Und du hast die Ehre, der Erste zu sein, der diesen Preis bezahlen darf.
SCHLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFEEEEEEEEEEEER ERWAAAAAAAAAAAACHEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!
Ansichten
Meine Werkzeuge