Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Coragon/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In der Unterstadt von Khorinis

Begrüßung

Held
Krieg ich hier was zu trinken?
Coragon
Wenn du Gold hast, kannst du hier sogar was essen, wenn du willst.

Handeln

Held
Zeig mir deine Ware.

Vermisste Leute

Held
Erzähl mir etwas über die vermissten Bürger der Stadt.
Coragon
Ich habe gehört, das es viele am Hafen unten erwischt haben soll. Was nicht verwunderlich ist bei der Gegend da unten.
Selbst Thorben der Tischler in der Unterstadt beklagt den Verlust seines Lehrlings.
Hakon, ein Händler vom Marktplatz erzählte eine besonders abenteuerliche Geschichte.
Er meinte, da wäre so'n Typ, dem er sonst jeden Tag über den Weg gelaufen wäre, auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Er ist deswegen sogar bei der Miliz gewesen.
Die Bürger der Stadt sind darauf alle ziemlich in Panik geraten. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich schätze, das ist alles Unsinn.
Khorinis ist eine rauhe Stadt und vor den Toren lauern eine Menge Gefahren.
Wenn du nicht innerhalb der Stadtmauern bleibst, wirst du von Banditen überfallen oder von wilden Tieren gefressen. So einfach ist das.

Geschäft

Held
Und, wie läuft das Geschäft so?
Coragon
Ach, hör auf. Lord Andre lässt am Galgenplatz Freibier ausschenken.
Jetzt kommen fast nur noch die reichen Leute aus der Oberstadt her.
Held
Was ist so falsch an denen?
Coragon
(lacht) Einige von den feinen Pinkeln können dir ganz schön auf die Nerven gehen.
Dieser Valentino zum Beispiel - ich kann den Kerl nicht leiden.
Aber ich kann mir meine Kundschaft nicht aussuchen. Ich brauche jedes Goldstück.
Das bisschen, was ich gespart habe, ist mir zusammen mit meinem ganzen Silber gestohlen worden.

Bestohlen

Held
Du bist bestohlen worden?
Coragon
Ja, ist schon ne Weile her. An dem Abend war es noch ziemlich voll und ich habe Bier rumgebracht.
Ich war nicht lange hinter der Theke weg - aber den Mistkerlen hat es gereicht.
Ich war schon bei der Miliz deswegen - aber die haben natürlich nichts gefunden. Stattdessen besaufen sie sich am Freibierstand.

Coragons Silber zurückgeben

Held
Ich hab dein Silber.
Coragon
Tatsächlich!

Lehmars Schuldenbuch

Held
Schau mal was ich hier habe...
Coragon
Mmm? (überrascht) Das ist das Schuldenbuch von Lehmar!
Was hast du damit vor?

Schuldenbuch geben

Held
Hier hast du das Buch.
Coragon
Danke! Du hast mich gerettet. Lehmar kann ziemlich ungemütlich werden.

Spezialbier

Das Spezialbier kann man von Coragon als Belohung bekommen, wenn man ihm sein Silber zurück bringt und wenn man ihm Lehmars Schuldenbuch gibt.
Coragon
Hier - nimm das als Belohnung.

Erstes Spezialbier

Coragon
Ein ganz besonderes Bier. Es ist mein letztes Fass.

Zweites Spezialbier

Coragon
Es ist der letzte Schluck!

Weg ins Obere Viertel

Held
Was muss sich machen, um ins obere Viertel zu kommen?
Coragon
Du musst Bürger der Stadt sein. Such dir eine Arbeit.
Am besten bei den Handwerkern in der Unterstadt. Dann bist du ein Bürger der Stadt.
Tja, und wenn dir das noch nicht reicht, dann sprich mit Lord Andre in der Kaserne.
Vielleicht nimmt er dich ja bei der Stadtwache auf. Die kommen auch in's obere Viertel.

Valentino

Held
Was ist los mit diesem Valentino?
Coragon
Er ist stinkreich und muss nicht arbeiten. und er bindet das auch jedem auf die Nase.
Egal ob man's hören will oder nicht.
Er säuft viel und bleibt immer bis zum Ende, bis er dann früh am Morgen zurück in's obere Viertel wankt.
Das geht jeden Tag so.

Valentino konnte nicht zahlen

Coragon
Valentino konnte letzte Nacht seine Zeche nicht bezahlen.

Verprügelt und ausgeraubt

Coragon
Er hat irgendwas gefaselt - er wäre ausgeraubt worden und würde später bezahlen... Sowas!.

Bestohlen

Coragon
Vorher hat er noch geprahlt, wieviel Geld er hat.
Dann greift er in seine Tasche und macht ein dämliches Gesicht. Er meint er wäre bestohlen worden...

Ergebnis

Held
Und? Was hast du gemacht?
Coragon
Na, ich hab ihm 'ne ordentliche Tracht Prügel verabreicht, was sonst!

Valentinos Ring geben

Held
Hier - nimm diesen Ring.
Coragon
Was? Ich verstehe nicht...
Held
Er gehörte Valentino.
Du kannst ihn ja an den nächsten weitergeben, der ihm eine Tracht Prügel verabreicht...
Ansichten
Meine Werkzeuge