Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Corristo/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Eid des Feuers: Handlen => Handeln)
K (Noch nicht bereit: Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
;Corristo: Du willst also ein Magier des Feuers werden? Hm....
 
;Corristo: Du willst also ein Magier des Feuers werden? Hm....
  
=== noch nicht bereit ===
+
=== Noch nicht bereit ===
 
;Corristo: Du bist noch nicht so weit. Komm erst wieder zu mir, wenn du mehr gelernt hast.
 
;Corristo: Du bist noch nicht so weit. Komm erst wieder zu mir, wenn du mehr gelernt hast.
  
=== bereit ===
+
=== Bereit ===
 
;Corristo: Schon viele wollten uns angehören und nur einen habe ich in all den Jahren zum Lehrling genommen. Alle anderen haben versagt.
 
;Corristo: Schon viele wollten uns angehören und nur einen habe ich in all den Jahren zum Lehrling genommen. Alle anderen haben versagt.
 
:Dein Geist ist reif für die Aufnahme. Wenn du Magier werden willst, dann muss ich dich zuvor prüfen. Sag mir Bescheid, wenn du dich dieser Prüfung unterziehen willst.
 
:Dein Geist ist reif für die Aufnahme. Wenn du Magier werden willst, dann muss ich dich zuvor prüfen. Sag mir Bescheid, wenn du dich dieser Prüfung unterziehen willst.
Zeile 112: Zeile 112:
  
 
== Hohe Robe des Feuers ==
 
== Hohe Robe des Feuers ==
 +
Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
 
;Held: Meister, ich möchte die hohe Robe des Feuers tragen.  
 
;Held: Meister, ich möchte die hohe Robe des Feuers tragen.  
 
=== noch nicht bereit ===
 
=== noch nicht bereit ===
Zeile 117: Zeile 118:
 
:''(gecancelt, da falsch vertont) Es ist noch nicht deine Zeit, die hohe Robe zu tragen.''
 
:''(gecancelt, da falsch vertont) Es ist noch nicht deine Zeit, die hohe Robe zu tragen.''
  
=== nicht genügend Erz ===
+
=== Nicht genügend Erz ===
 
;Corristo: Du besitzt nicht genügend Erz.
 
;Corristo: Du besitzt nicht genügend Erz.
  
=== bereit ===
+
=== Bereit ===
 
;Corristo: Die Zeit ist gekommen. Du bist würdig, die hohe Robe des Feuers zu tragen.
 
;Corristo: Die Zeit ist gekommen. Du bist würdig, die hohe Robe des Feuers zu tragen.
 
</div>
 
</div>

Aktuelle Version vom 18. November 2019, 02:43 Uhr

Eindringling

Corristo
Was machst du hier? Du hast hier nichts zu suchen! Verschwinde!

Magier des Feuers

Held
Erzähl mir, wie ist es, ein Magier zu sein.
Corristo
Wir sind die Magier des Feuers. Die Diener von Innos, dem obersten aller Götter.
Unsere Magie ist ein Geschenk der Götter. Wir sind auserwählt, zugleich Priester, Lehrer und Richter zu sein.
Ein Geschenk, das zugleich eine Bürde ist. Ein Amt, das unser Leben bestimmt.

Aufnahme Feuermagier

Held
Ich möchte in den Kreis der Magier aufgenommen werden.
Corristo
Du willst also ein Magier des Feuers werden? Hm....

Noch nicht bereit

Corristo
Du bist noch nicht so weit. Komm erst wieder zu mir, wenn du mehr gelernt hast.

Bereit

Corristo
Schon viele wollten uns angehören und nur einen habe ich in all den Jahren zum Lehrling genommen. Alle anderen haben versagt.
Dein Geist ist reif für die Aufnahme. Wenn du Magier werden willst, dann muss ich dich zuvor prüfen. Sag mir Bescheid, wenn du dich dieser Prüfung unterziehen willst.

Prüfung

Held
Ich bin bereit. Stell mich auf die Probe.
Corristo
Gut. Du hast der Bruderschaft im Sumpf einen Dienst erwiesen, richtig?

Nein

Held
Nein.
Corristo
Hmmm...
Einen Mann der seine Taten verleugnet, können wir nicht gebrauchen.
Mach dich als Kämpfer oder Buddler nützlich. Der Weg der Magie wird dir immer verschlossen bleiben.

Ja

Held
Ja.
Hmm...
Corristo
Wie ist der Name unseres Gottes?

Götterfrage

Adanos

Held
Adanos.
Corristo
Hmmm...
Das ist nicht richtig. Vielleicht kann dich ja die Garde gebrauchen.

Schläfer

Held
Der Schläfer.
Corristo
Hmmm...
Du warst wohl zu lange bei den Sumpfbrüdern. Vielleicht wärst du besser bei ihnen geblieben.

Innos

Held
Innos.
Corristo
Hmmm...
Was ist die höchste Tugend?

Höchste Tugend

Gomez

Held
Gomez.
Corristo
Hmmm...
Ich glaube, die Garde wäre genau das richtige für dich! Sprich mal mit Thorus!

Ehre des Kampfes

Held
Die Ehre des Kämpfers.
Corristo
Hmmm...
Ich glaube, die Garde wäre genau das Richtige für dich! Sprich mal mit Thorus!

Demut vor der Magie

Held
Die Demut vor der Magie.
Corristo
Hmmm...
Du hast gut und recht geantwortet. Ich werde dich die Kunst der Magie lehren.
Folge mir nun zur Halle der Magie, wo du den alten Schwur leisten wirst.

Disziplin des Mannes

Held
Die Disziplin des Mannes.
Corristo
Hmmm...
Du hast gut und recht geantwortet. Ich werde dich die Kunst der Magie lehren.
Folge mir nun zur Halle der Magie, wo du den alten Schwur leisten wirst.

Ehrfurcht vor den Göttern

Held
Die Ehrfurcht vor den Göttern.
Corristo
Hmmm...
Du hast gut und recht geantwortet. Ich werde dich die Kunst der Magie lehren.
Folge mir nun zur Halle der Magie, wo du den alten Schwur leisten wirst.

Eid des Feuers

Corristo
Wir sind heute zusammengekommen, um einen Diener des Feuers zu weihen.
Schwöre nun den Eid des Feuers.
Corristo
Ich schwöre bei den Mächten der Götter...
Held
Ich schwöre bei den Mächten der Götter...
Corristo
Ich schwöre bei der Macht des heiligen Feuers...
Held
Ich schwöre bei der Macht des heiligen Feuers...
Corristo
Dass mein Wissen und Handeln von nun an und auf ewig mit der Flamme verbunden sei...
Held
Dass mein Wissen und Handeln von nun an und auf ewig mit der Flamme verbunden sei...
Corristo
Bis mein Körper einkehrt in Beliars Reich und das Feuer des Lebens erlischt.
Held
Bis mein Körper einkehrt in Beliars Reich und das Feuer des Lebens erlischt.
Corristo
Mit den Worten des Schwurs, bist du den Bund mit dem Feuer eingegangen.
Trage diese Robe als Zeichen des ewigen Bundes.

Mana steigern

Held
Ich benötige mehr magische Kraft.
Corristo
Ich kann dir helfen, deine Kraft zu steigern. Wie du sie nutzt, liegt nur an dir.

Wesen der magischen Kreise

Held
Erkläre mir das Wesen der magischen Kreise.
Corristo
Natürlich. Die Kreise symbolisieren deinen Anteil an der magischen Macht.
Sie stehen für Wissen, Begabung und für das Erlernen neuer Zaubersprüche.
Du wirst jeden Kreis durchlaufen, bis du in den nächsten aufgenommen werden kannst.
Es erfordert viele Lernstunden und es bedarf hoher Erfahrung, willst du die höheren Kreise erreichen.
Doch die Mühe, sie zu erlernen, wird jedes Mal mit neuen machtvollen Zaubern belohnt. Die Kreise der Magie sind aber noch mehr als das.
Sie sind ein Teil deines Lebens. Sie werden dich immer begleiten. Mache sie zu einem Teil von dir.
Ihre Macht zu verstehen, bedeutet deine eigene Macht zu erkennen.

Die Kreise der Magie

Corristo unterrichtet die Kreise der Magie

Hohe Robe des Feuers

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Held
Meister, ich möchte die hohe Robe des Feuers tragen.

noch nicht bereit

Corristo
Du bist noch nicht so weit. Komm erst wieder zu mir, wenn du mehr gelernt hast.
(gecancelt, da falsch vertont) Es ist noch nicht deine Zeit, die hohe Robe zu tragen.

Nicht genügend Erz

Corristo
Du besitzt nicht genügend Erz.

Bereit

Corristo
Die Zeit ist gekommen. Du bist würdig, die hohe Robe des Feuers zu tragen.
Ansichten
Meine Werkzeuge