Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Craglan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Forma)
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Craglan ist der Großmeister der [[Waldläufer|Waldläufergilde]] auf den [[südliche Inseln|südlichen Inseln]]. In der Schlacht im [[Bluttal]] zwischen [[Lord Tronter]] und [[Ethorn VI]] bekam er einen Pfeil in die Seite. Daher wurde er in das [[Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau]] eingeführt, wo er von [[Danken]] erfolgreich behandelt wurde.
+
{{Kanonproblem}}
 +
[[Bild:G4_CRAGLEN.jpg|256px|right|thumb|Craglan, Anführer der Waldläufer]]
 +
'''Craglan''' war der Großmeister der [[Waldläufer]]gilde auf den [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] und somit eine ortsbekannte und wichtige Person.
  
[[Kategorie:Personen]]
+
In der [[Schlacht]] im [[Bluttal]] zwischen [[Lord Tronter]] und [[Ethorn VI.]] bekam er einen [[Pfeil]] in die Seite. Daher wurde er in das [[Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau]] gebracht, wo er von dem Heiler [[Danken]] erfolgreich behandelt wurde. Später rettete er [[Murdra]] bei einem Überfall marodierender [[Blutnattern]] das Leben.<ref>Lazarett in der Jungfrau; {{ref|4J|3}}</ref>
[[Kategorie:Historische Personen]]
+
 
 +
An der Schlacht gegen die Truppen von [[Lord Hagen]] nahm er nicht teil, weil er wusste, dass seine Männer gegen die myrtanischen Truppen keine Chance gehabt hätten. Er selbst hatte sich im Wald versteckt, die meisten seiner Waldläufer wurden aber in der Schlacht getötet. Sein Neffe [[Khilian]] wurde durch die Erlebnisse während der Schlacht fürs Leben gezeichnet. Nach der Schlacht half er dabei, die Toten zu begraben und die Verwundeten zu versorgen. Er kehrte danach zur [[Silberseeburg]] zurück.
 +
 
 +
Seit er die Nachricht erhalten hat, dass [[Jilvie]] noch lebt, hofft er, die Waldläufergilde eines Tages wieder aufbauen zu können.
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
 +
 
 +
[[Kategorie:Bewohner von Argaan]]
 
[[Kategorie:Waldläufer]]
 
[[Kategorie:Waldläufer]]
 +
[[Kategorie:Arcania]]

Aktuelle Version vom 18. Dezember 2023, 20:21 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Craglan, Anführer der Waldläufer

Craglan war der Großmeister der Waldläufergilde auf den Südlichen Inseln und somit eine ortsbekannte und wichtige Person.

In der Schlacht im Bluttal zwischen Lord Tronter und Ethorn VI. bekam er einen Pfeil in die Seite. Daher wurde er in das Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau gebracht, wo er von dem Heiler Danken erfolgreich behandelt wurde. Später rettete er Murdra bei einem Überfall marodierender Blutnattern das Leben.[1]

An der Schlacht gegen die Truppen von Lord Hagen nahm er nicht teil, weil er wusste, dass seine Männer gegen die myrtanischen Truppen keine Chance gehabt hätten. Er selbst hatte sich im Wald versteckt, die meisten seiner Waldläufer wurden aber in der Schlacht getötet. Sein Neffe Khilian wurde durch die Erlebnisse während der Schlacht fürs Leben gezeichnet. Nach der Schlacht half er dabei, die Toten zu begraben und die Verwundeten zu versorgen. Er kehrte danach zur Silberseeburg zurück.

Seit er die Nachricht erhalten hat, dass Jilvie noch lebt, hofft er, die Waldläufergilde eines Tages wieder aufbauen zu können.

Einzelnachweise

  1. Lazarett in der Jungfrau; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 3 Rauch im Gebirge zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge