Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cruz

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Cruz am Lagerfeuer

Cruz war einer der verbliebenen Paladine.[1]

Er war dem Orden und Innos noch immer treu ergeben und suchte für die Feuermagier nach den legendären Feuerkelchen. Einen hatte er in der großen Wüste Varants gefunden.[2] Doch eines nachts kamen Sandcrawler in sein Lager und hätten ihn fast getötet. Dabei hatte einer der Crawler seinen Kram, mitsamt Kelch, verschluckt.[3] Bevor er fliehen konnte, versetzte er dem gefräßigen Crawler noch ein Schlag. Dieser sollte noch immer verwundet sein.[4]

Weil er allein nicht mehr zu seinem alten Lagerplatz und diesem Crawler gehen wollte, wartete er bei seinem neuen Lagerplatz zusammen mit dem Sklaven Yussuf auf Unterstützung. Diese fand er in Form des Helden, der selbst die Kelche[5] und den Sklaven Yussuf suchte.[6] Die beiden besiegten die Crawler und bargen den Kelch.[7] Cruz blieb daraufhin in der Wüste.[8]

Nachdem gelungenen Ritual der Feuerkelche, bekam Cruz vom Helden einen der Kelche. So hatte er seine Magie wieder zurück.[9] Er bedankte sich und erkannte, dass der Held eine wichtige Rolle im Krieg des Wahnsinns spielte.[10] Zudem stellte er sich als Waffengefährte zur Verfügung.[11]

Einzelnachweise

  1. Paladin in der Wüste; in Gothic 3
  2. Heilige Mission; in Gothic 3
  3. Kram verschluckt; in Gothic 3
  4. Crawler verletzt; in Gothic 3
  5. Kelch beschaffen; in Gothic 3
  6. Kopfgeld; in Gothic 3
  7. Bergung des Kelchs; in Gothic 3
  8. Cruz bleibt in der Wüste; in Gothic 3
  9. Magie der Kelche; in Gothic 3
  10. Wichtige Rolle im Krieg des Wahnsinns; in Gothic 3
  11. Waffengefährte; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge