Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dämonen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (hat „Dämonen“ nach „Dämon“ verschoben: Einzahl)
(kein Unterschied)

Version vom 1. Juni 2016, 20:06 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Ein Dämonenlord, gesichtet auf Khorinis.
Ein Dämon, gesichtet auf Argaan.

Dämonen sind starke, schlaue und magiebegabte Wesen der Unterwelt. Dämonen kommunizieren per Telepathie. Ob sie auch normal sprechen können, ist unbekannt. Ebenso unbekannt ist, wie gross der Kommunikationsradius ist. Normalerweise sprechen Dämonen sowieso nicht mit ihren Opfern, sondern greifen sofort an. Letztlich sind Dämonen wahrscheinlich keine Kreaturen der Adanos-Sphäre. Ob sie aus Beliars Schattenreich oder von einem bisher unbekannten Ort stammen, ist unbekannt.

Dämonen in Gothic 1 und 2

Sie besitzen zwei Arme, zwei Hände, zwei Flügel, zwei Hörner, aber keine Beine. Anstelle der Beine befindet sich ein schlangenähnlicher Schwanz. Dämonen bewegen sich fliegend/schwebend fort. Ihr Körper erinnert entfernt an eine Kreuzung zwischen Feuerwaran, Riesenschlange und Mensch. Ihre Haut ist rötlich-gelblich und bietet sehr guten Schutz vor allen Witterungsbedingungen, vor Waffen, Magie und Geschossen aller Art. So sehen zumindest die Dämonen auf Khorinis aus. Die Haut älterer Dämonen ist lila-purpur. Solche Wesen werden normalerweise als Dämonenlords bezeichnet. Die Lila/Purpur-Dämonen sind stärker als normale Dämonen.

Dämonen in Gothic 3

Die Dämonen von Midland habe Flügel, schwarze Haut, Hörner, zwei Beine sowie ein grosses Schwert, mit dem sie stark zuschlagen können. In Midland, genauer gesagt in Nordmar wurde der Dämon Bak Arash vom Ork Ur-Arash beschworen. Auch der Dämon von Gotha wurde von den Orks beschworen, geriet aber ausser Kontrolle.

Dämonen in ArcaniA

Dämonen die auf Argaan gesichtet wurden besitzen keine Beine und schweben in der Luft. Wie alle anderen Dämonen sind sie sehr gefährlich.

Beschwörungen

Niedere Dämonen können auch von mächtigen Magiern beschworen und für eigene Zwecke eingesetzt werden. Für solche Beschwörungen ist jedoch grosses Wissen und ebenso grosse magische Fähigkeiten vonnöten. Xardas hat es in Sachen Dämonenbeschwörung zur Meisterschaft gebracht. Auch der Erzdämon Krushak konnte alle Arten von Dämonen beschwören, während er selbst vor langer Zeit von Orkschamanen auf Khorinis beschworen wurde. Das Herz eines Dämons oder gar Dämonenlords zu bekommen ist fast unmöglich. Dämonenherzen werden u. a. für die Herstellung der Runen Dämon beschwören oder Armee der Finsternis verwendet.

Ansichten
Meine Werkzeuge