Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Damarok

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Damarok im kleinen Tempel der Feuermagier in der Burg

Damarok war einer der Feuermagier, die an der Erschaffung der Barriere von Khorinis beteiligt waren. Nachdem die Barriere auch die Magier einsperrte, lebte er im Tempelhaus des alten Lager.[1]

Anfangs wurde er von Xardas geführt, später als dieser die Burg verließ, wurde Corristo sein Anführer und Hochmagier.[2] Im Tempelhaus verbrachte er viel Zeit im Alchemielabor.[3] Dort entdeckte er auch die heilenden Eigenschaften des Sekretes der Blutfliegen.[4]

Er wurde nach dem Einsturz der alten Mine von Gomez Schergen hinterrücks erschlagen.[5]

Einzelnachweise

  1. "Wir waren nun selbst Gefangene der Barriere."; in Gothic
  2. Anführer der Magier: Xardas - Oberster Magier des Feuers: Corristo; in Gothic
  3. Darmok im Alchemielabor des Tempelhauses; in Gothic
  4. Gift der Blutfliege; in Gothic II
  5. Alle Feuermagier tot; in Gothic

Feuermagier (Altes Lager)

Oberster Feuermagier

Corristo

Feuermagier

Drago · Rodriguez · Torrez · Damarok · Milten

Sonstige

Xardas (Kreis des Feuers verlassen)

Ansichten
Meine Werkzeuge