Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Das Auge Innos' (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Verlinkung wegen Doppeldialog)
K (Xardas über das Wesen und den Träger des Auges: Verlinkung reparier)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== [[Xardas]] über das Wesen und den Träger des Auges ==
 
== [[Xardas]] über das Wesen und den Träger des Auges ==
  
[[Xardas/Dialog#Auge_Innos.27|Xardas' Gespräch mit dem Helden]]
+
[[Xardas/Dialoge#Auge_Innos.27|Xardas' Gespräch mit dem Helden]]
  
 
== [[Pyrokar]] ==
 
== [[Pyrokar]] ==

Version vom 8. September 2019, 18:33 Uhr

Eine Sammlung an Dialogen, über das Auge Innos', seine Eigenschaften und Funktionen:

Xardas über das Wesen und den Träger des Auges

Xardas' Gespräch mit dem Helden

Pyrokar

Träger des Auges

Held
Ich suche das Auge Innos'.
Pyrokar
Ein Narr ist der, der glaubt, er könne das heilige Amulett finden, geschweige denn anlegen.
Das Amulett bestimmt seinen Träger selbst - niemals wird es ein anderer tragen können als der dafür bestimmte Mann.
Held
Ich würd's auf einen Versuch ankommen lassen.
Pyrokar
Demut ist die Pflicht des Novizen - nicht das Verlangen.

Vorzeigen vor Lord Hagens Bevollmächtigung

Held
Ich bin gekommen, das Auge Innos' an mich zu nehmen.
Pyrokar
Ich sehe, du hast eine Ermächtigung von Lord Hagen persönlich erhalten, das Auge Innos' zu tragen.
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Wir sind einer heimtückischen List des Feindes zum Opfer gefallen.
Das Auge Innos' ist aus diesen heiligen Mauern gewaltsam entwendet worden.

Diebstahl des Auges

Held
(als Feuermagier) Wer konnte so vermessen sein, Meister?
(alle anderen Gilden) Wer hat das getan?
Pyrokar
Das Böse ist gerissen und wirkt meist im Verborgenen. Nur selten sieht man es ans Tageslicht kommen, um seine bösen Machenschaften zu verrichten.
Doch in diesen Tagen ist das anders. Der Feind zeigt sich offen auf der Straße, in jedem Heim und auf jedem öffentlichen Platz.
Das kann nur bedeuten, dass er keinen Gegner mehr fürchtet und vor nichts mehr zurückschrecken wird.
Einer unserer treuesten Anhänger und Anwärter auf die hohe Robe der Feuermagier ist unerwartet und auf erschreckend bösartige Weise übergelaufen. Pedro.
Der Feind hat sich seiner bemächtigt und uns damit eine verheerende Niederlage zugefügt.
Pedro hat sich gewaltsam Zugang zu unseren allerheiligsten Hallen verschafft und hat das Auge gestohlen.
Ich fürchte, er war einfach zu lange alleine draußen vor den Toren und somit außerhalb der schützenden Klostermauern allen lauernden Gefahren ausgeliefert.

Beschädigung des Auges durch Entweihung des Sonnenkreises

Held
Ich habe das Auge Innos' gefunden. Es ist zerbrochen.
Pyrokar
Aber ... das kann nicht sein. Was ist passiert?
Held
Es war bei einigen echt miesen Kerlen. Jedoch kam ich zu spät.
Sie hielten dort oben in den Wäldern eine seltsame Beschwörung auf einem sichelförmigen Ritualplatz ab.
Pyrokar
Innos steh uns bei. Sie haben unseren Sonnenkreis entweiht.
Selbst in meinen schlimmsten Träumen hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie solch eine Macht besitzen.

Heilung des Auges

Held
Was können wir tun?
Pyrokar
Der Feind ist sehr stark geworden. Jedoch hat er in diesem alten Artefakt eine mächtige Bedrohung gesehen.
Wir müssen das Auge heilen und ihm seine alte Kraft zurück geben. Doch die Zeit ist gegen uns.
Ich vermag mir nicht auszumalen, was nun mit uns allen geschehen wird. Ohne den Schutz des Auges sind wir dem Feind hilflos ausgeliefert.
Gehe zu Vatras, dem Wassermagier in der Stadt. Nur er weiß in unserer misslichen Lage, was zu tun ist. Bringe das Auge zu ihm, beeile dich.

Begründung für das Hinzuziehen von Vatras

Held
Warum gerade Vatras?
Pyrokar
Das Privileg der Robe ermächtigt dich nicht, meine Anweisungen in Frage zu stellen, Bruder.
Vatras ist ein Diener Adanos'. Allein das Wissen der Wassermagier wird uns in dieser dunklen Stunde Klarheit verschaffen.
Das ist alles, was du wissen musst.

Sendung zum Kampf gegen die Drachen

Held
Ihr habt es geschafft. Das Auge Innos' ist geheilt.
Pyrokar
Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten.
Held
Was bleibt mir hier noch zu tun?
Pyrokar
Halte dich nicht mit Nichtigkeiten auf. Geh und vernichte die Drachen. Hier hast du das Auge.
Bedenke, dass du erst mit einem Drachen gesprochen haben musst, bevor du ihn angreifst.
Die Macht des Auges wird die Drachen dazu zwingen, mit dir zu reden, und dir die Wahrheit zu sagen.
Es bietet dir nicht nur Schutz gegen ihre Angriffe, es fügt ihnen auch unerträgliche Schmerzen zu, wenn du es bei dir trägst.
Jedoch ist seine Kraft nicht beständig. Du wirst es wieder mit magischer Energie füllen müssen.
Dazu brauchst du die Essenz eines Drachenherzens, das du an einem Alchemietisch mit dem Auge vereinst.
Erst dann kannst du es wagen, einem weiteren Drachen entgegen zu treten.
Held
Danke. Ich werd's mir merken.
Pyrokar
Du hast nun alles, was du brauchst. Geh nun. Du hast nicht mehr viel Zeit.

Parlan

Versteck des Auges

Held
Ich suche nach dem Auge Innos'.
Parlan
Ich weiß zwar nicht, wer dir davon erzählt hat - aber das göttliche Artefakt ist für niemanden zugänglich.
Held
Wo befindet sich das Auge Innos'?
Parlan
Je weniger Köpfe dieses Geheimnis kennen, desto besser ist es geschützt. Suche danach - und du wirst es nicht finden.

Bestimmung des Auges

Held
Erzähl mir vom Auge Innos'.
Parlan
Nun gut. Das Auge Innos enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos. Es ist nur EINEM erwählten Diener Innos bestimmt, das Amulett zu tragen.
Es wurde geschaffen, um uns vor den Mächten des Bösen zu schützen, wenn die Zeit gekommen ist.

Garwig über die Aufbewahrung des Auges Innos'

Held
Wird hier auch das Auge Innos' aufbewahrt?
Garwig
Natürlich nicht. Was für eine seltsame Vorstellung. Niemand weiß, wo sich das göttliche Artefakt befindet.

Lord Hagen über die Prophezeiungen

Held
Was weißt du über das Auge Innos'?
Lord Hagen
Es ist ein göttliches Artefakt. (nachdenklich) In den alten Prophezeiungen wird es im Zusammenhang mit Drachen erwähnt.
Doch die Schriften sagen auch, dass nur ein Erwählter Innos' es tragen kann.
Held
(als Feuermagier) Ich BIN ein Erwählter Innos'!
Lord Hagen
(als Feuermagier) Dann wird es dir vielleicht möglich sein, das Amulett anzulegen.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge